Beendet
0
2
-
1
0
21:00
12.02.19
Stadio Olimpico
Champions League • Achtelfinale
  • 2. Halbzeit
  • AS Rom
  • FC Porto
  • El ShaarawyKluivert
    90'
  • El Shaarawy
    88'
  • ZanioloSanton
    87'
  • OtavioSantos
    84'
  • PellegriniN'Zonzi
    83'
  • López
    79'
  • Zaniolo
    76'
  • FernandoPereira
    76'
  • Herrera
    74'
  • Zaniolo
    70'
  • BrahimiLópez
    68'
Spielbeginn

LIVE
AS Rom - Porto
Champions League - 12 Februar 2019

Champions League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen AS Rom und FC Porto im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 12 Februar 2019 um 21:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Claudio Ranieri oder Sérgio Conceição? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen AS Rom und FC Porto? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu AS Rom und FC Porto. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es an dieser Stelle von meiner Seite. Jan Niestegge verabschiedet sich an dieser Stelle und wünscht Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Im Liveticker bei Eurosport.de geht es morgen mit der Champions League weiter. Bis dahin!

Beendet 

In einem insgesamt schwachen Spiel siegte die Roma gegen den FC Porto knapp mit 2:1. Die Italiener nutzten ihre Chancen im zweiten Durchgang besser und verdienten sich so diesen Erfolg. Für Porto wichtig: Der Anschlusstreffer in der 79. Minute. Dadurch ist für das Rückspiel in Portugal alles möglich.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+6 

Danach ist Schluss in Rom. Die Italiener gewinnen mit 2:1.

90.+4 

Rom kontert und hat die Chance! Kolarov zieht aus elf Metern linker Position ab - Casillas ist im kurzen Eck stark zur Stelle.

90.+3 

Porto setzt sich am Strafraum der Hausherren fest. Sie wollen den Ausgleich.

90.+1 

Es gibt satte fünf Minuten Nachspielzeit.

  • Justin Kluivert
    AusgewechseltStephan El ShaarawyAS RomWechsel bei der Roma. Kluivert kommt für die letzten Minuten.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls4außerhalb1
  • Justin Kluivert
    EingewechseltJustin KluivertAS Rom
90. 

Wechsel bei der Roma. Kluivert kommt für die letzten Minuten.

  • Stephan El Shaarawy
    Gelbe KarteStephan El ShaarawyAS RomEl Shaarawy sieht nach einem Foulspiel die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls4außerhalb1
88. 

El Shaarawy sieht nach einem Foulspiel die Gelbe Karte.

  • Davide Santon
    AusgewechseltNicolò ZanioloAS RomDer nächste Wechsel. Santon kommt für den Doppeltorschützen Zaniolo ins Spiel. Etwas für die Defensive.
    In diesem SpielTore2aufs Tor3Fouls1Fouls against4
  • Davide Santon
    EingewechseltDavide SantonAS Rom
87. 

Der nächste Wechsel. Santon kommt für den Doppeltorschützen Zaniolo ins Spiel. Etwas für die Defensive.

  • Hernani Santos
    AusgewechseltOtavioFC PortoWechsel bei Porto. Otavio macht Platz für Hernani.
    In diesem SpielFouls2Fouls against1Freistöße1
  • Hernani Santos
    EingewechseltHernani SantosFC Porto
84. 

Wechsel bei Porto. Otavio macht Platz für Hernani.

84. 

Richtig guter Schuss! Herrera zieht aus 22 Metern halblinker Position ab - hauchzarrt am Tor vorbei.

  • Steven N'Zonzi
    AusgewechseltLorenzo PellegriniAS RomWechsel bei den Römern. Pellegrini geht vom Feld, N'Zonzi ersetzt ihn.
    In diesem Spielaufs Tor3Fouls against1außerhalb1Freistöße2
  • Steven N'Zonzi
    EingewechseltSteven N'ZonziAS Rom
83. 

Wechsel bei den Römern. Pellegrini geht vom Feld, N'Zonzi ersetzt ihn.

81. 

Jetzt ist hier wieder alles offen. Porto drückt.

  • Adrián López
    TorAdrián LópezFC PortoTOOOR! Der Anschlusstreffer! Nach einem weiten Ball in die Spitze steht López nicht im Absatz und legt die Kugel zunächst per Kopf zurück, ehe er die Kugel zehn Metern vor dem Tor zurückbekommt und ins linke Toreck schießt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
79.

TOOOR! Der Anschlusstreffer! Nach einem weiten Ball in die Spitze steht López nicht im Absatz und legt die Kugel zunächst per Kopf zurück, ehe er die Kugel zehn Metern vor dem Tor zurückbekommt und ins linke Toreck schießt.

78. 
Zaniolo - Roma-Porto - Champions League 2018/2019 - Getty Images
  • Nicolò Zaniolo
    TorNicolò ZanioloAS RomTOOOR! Die Römer legen nach! Džeko zieht aus 18 Metern ab und trifft den linken Torpfosten. Der Ball springt danach Zaniolo direkt vor die Füße - der Angreifer muss die Kugel nur noch über die Linie schieben.
    In diesem SpielTore2aufs Tor3Fouls1Fouls against4
76.

TOOOR! Die Römer legen nach! Džeko zieht aus 18 Metern ab und trifft den linken Torpfosten. Der Ball springt danach Zaniolo direkt vor die Füße - der Angreifer muss die Kugel nur noch über die Linie schieben.

  • André Pereira
    AusgewechseltFernandoFC PortoWechsel bei Porto. Pereira kommt für Fernando ins Spiel.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls3Fouls against2
  • André Pereira
    EingewechseltAndré PereiraFC Porto
76. 

Wechsel bei Porto. Pereira kommt für Fernando ins Spiel.

  • Héctor Herrera
    Gelbe KarteHéctor HerreraFC PortoZu harter Einsatz von Herrera, der für seine Grätsche gegen de Rossi die Gelbe Karte sieht.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls4Fouls against1Freistöße2
74. 

Zu harter Einsatz von Herrera, der für seine Grätsche gegen de Rossi die Gelbe Karte sieht.

72. 

Porto sucht nach einer direkten Antwort und erhöht die Schlagzahl.

  • Nicolò Zaniolo
    TorNicolò ZanioloAS RomTOOOR! Die Römer gehen in Führung! Nach einem hohen Ball von der linken Seite macht Džeko den Ball in der Mitte fest und legt rüber auf Zaniolo, der aus zehn Metern abzieht. Die Kugel schlägt flach im linken Eck ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Fouls against4
70.

TOOOR! Die Römer gehen in Führung! Nach einem hohen Ball von der linken Seite macht Džeko den Ball in der Mitte fest und legt rüber auf Zaniolo, der aus zehn Metern abzieht. Die Kugel schlägt flach im linken Eck ein.

67. 

Gutes Ding! Cristante mit der Hereingabe von der rechten Seite, Pellegrini zieht aus 15 Metern ab. Casillas ist schnell unten und hält stark.

65. 

Brahimi hat Probleme und muss behandelt werden.

64. 
Casillas Roma-Oporto
62. 

Pellegrini mit einem Abschluss aus 22 Metern. Casillas hält den Ball problemlos fest.

59. 

Porto wird stärker und drückt die Roma tief in die eigenen Hälfte hinein.

57. 

Die Chance! Nach einer Ecke von der linken Seite von Telles kommt Pereira am ersten Pfosten zum Kopfball. Die Kugel geht ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.

55. 

Auf der Gegenseite sucht El Shaarawy den Abschluss aus der Distanz. Weit drüber.

53. 

Telles mit einer Hereingabe aus dem linken Halbfeld. Er findet keinen Abnehmer.

52. 

Im zweiten Durchgang kommen beide Mannschaften mit deutlich mehr Druck.

50. 

Die Schusschance! Pellegrini auf Cristante, der aus zwölf Metern abzieht - Casillas ist mit den Fäusten zur Stelle.

48. 

Casillas greift bei einem hohen Ball daneben - fast entsteht eine gute Situation für die Gastgeber, doch Pereira kann klären.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang. Porto stößt an und spielt nun von rechts nach links.

Hz. 

Eine ganz, ganz schwache Vorstellung beider Mannschaften im ersten Durchgang. Mit Königsklasse hat das Spiel bis dato nicht viel zu tun. Rom und Porto begegnen sich auf Augenhöhe in einer Partie mit einer ganz hohen Fehlerquote. Die beste Gelegenheit gehörte den Hausherren - Džeko traf in der 38. Minute nur den linken Pfosten. In den zweiten 45 Minuten muss deutlich mehr kommen.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Dann geht es in die Kabinen. Halbzeit in Rom.

45.+1 

Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

44. 
Dzeko - Roma-Porto - Champions League 2018/2019 - Getty Images
42. 

Rom versucht nun, Druck aufzubauen. Porto lässt sich in die eigene Hälfte drängen.

40. 

Es ist schwierig zu sagen, wer besser ist. Beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe - Rom hatte dabei die beste, weil einzige Chance.

38. 

Pfosten! Dzeko bekommt den Ball in der linken Strafraumhälfte, zieht nach innen und sucht den Abschluss aus fünf Metern. Die Kugel knallt an den linken Torpfosten. Die beste Szene der Partie.

37. 

Mit Champions League hat diese Partie noch nicht wirklich viel zu tun. Viele, viele Fehler auf beiden Seiten.

35. 

Der nächste Standard. Ecke von der rechten Seite für die Roma. Dzeko kommt im Zentrum zum Kopfball - deutlich drüber.

33. 

Pellegrini mit einer guten Freistoßhereingabe aus dem rechten Halbfeld. Manolas verpasst nur knapp.

31. 

Abschluss Porto. Fernando kommt aus elf Metern aus der Drehung zum Abschluss. Kein Problem für Mirante.

29. 

Es kommt etwas mehr Zug in die Partie. Beide Mannschaften machen mehr Dampf.

27. 

Pellegrini mit dem Schussversuch aus 16 Metern - Casillas hält sicher.

25. 

25 Minuten sind absolviert - wir warten noch immer auf die erste gute Torchance. Viel passiert im Mittelfeld.

23. 

Insgesamt ist es hier eine Partie mit einer sehr hohen Fehlerquote auf beiden Seiten.

21. 

Militao mit einer Einwurf-Flanke von der rechten Seite. Die Hausherren können im Zentrum klären.

19. 

Nach Balbesitz führen die Gäste mittlerweile mit 52:48 Prozent. Es ist ausgeglichen.

17. 

Porto investiert langsam etwas mehr.

15. 
Alex Telles au duel avec Nicolo Zaniolo lors de la rencontre AS Roma - FC Porto / Ligue des champions
13. 

Die Hausherren sind zwar besser, können allerdings noch keinen großen Druck aufbauen.

11. 

Gefährlich! Konter der Roma. Dzeko bringt den Ball von der linken Seite in die Mitte, Casillas ist zur Stelle - doch Felipe hat andere Pläne und klärt die Kugel beinahe ins eigene Tor.

9. 

Porto bleibt in den ersten Minuten sehr blass. Es konzentriert sich hauptsächlich auf die Defensive.

7. 

Jetzt die Roma. Kolarov mit einer flachen Hereingabe von der linken Seite, Casillas ist vor Dzeko am Ball.

7. 

Hohes Tempo ist bis dato nicht gegeben. Hier herrscht durchaus Respekt.

5. 

El Shaarawy zieht von der linken Seite in den Strafraum ein, verpasst dann jedoch das Abspiel.

3. 

Zwischen beiden Mannschaften heißt es zunächst abtasten.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball in Rom rollt. Die Hausherren stoßen an und beginnen von rechts nach links.

21:00 

Vor dem Anstoß gibt es noch eine Schweigeminute in Gedenken an den verstorbenen Sala.

20:58 

Die Mannschaften sind da, die Hymne läuft - der Fußballabend kann starten!

20:48 
20:34 
20:34

Die Gäste halten mit diesem Personal dagegen: Casillas - Telles, Pepe, Felipe, Militao - Pereira, Fernando, Herrera - Brahimi, Otavio, Soares.

20:33

Starten wir mit den Aufstellungen. Die Hausherren beginnen wie folgt: Mirante - Florenzi, Manolas, Fazio, Kolarov - de Rossi, Pellegrini, Cristante - Zaniolo, El Shaarawy, Dzeko.

20:31 
20:30 

Einen wunderschönen guten Abend und herzlich Willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Wir haben lange darauf gewartet, nun ist es soweit: Der Ball in der Champions League rollt. Der FC Porto gastiert bei der Roma, um 21 Uhr geht es los. Für Euch ist Jan Niestegge am Ball. Viel Spaß!