Champions League • Achtelfinale
  • 2. Halbzeit
  • Tottenham Hotspur
  • Borussia Dortmund
  • SissokoWanyama
    90'
  • SonLamela
    90'
  • SanchoGuerreiro
    88'
  • PulisicBruun Larsen
    87'
  • Llorente
    86'
  • MouraLlorente
    84'
  • Vertonghen
    83'
  • ZagadouSchmelzer
    77'
  • Delaney
    53'
  • Son
    47'
  • 1. Halbzeit
  • Tottenham Hotspur
  • Borussia Dortmund
  • Aurier
    12'
Spielbeginn

LIVE
Tottenham - Borussia Dortmund
Champions League - 13 Februar 2019

Champions League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Tottenham Hotspur und Borussia Dortmund im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 13 Februar 2019 um 21:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Mauricio Pochettino oder Lucien Favre? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Tottenham Hotspur und Borussia Dortmund? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Tottenham Hotspur und Borussia Dortmund. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es an dieser Stelle von meiner Seite. Jan Niestegge verabschiedet sich und wünscht Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Im Liveticker bei Eurosport.de geht es morgen mit der Europa League weiter. Bis dahin!

Beendet 

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten und letztlich ist der BVB so gut wie ausgeschieden. Nach 45 guten Minuten war von Borussia Dortmund im zweiten Durchgang rein gar nichts mehr zu sehen. Stattdessen zeigte sich Tottenham von der besten Seite und schoss den BVB mit 3:0 ab. Ein herber Nackenschlag für die Borussia.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Dann ist Schluss. Dortmund geht gegen Tottenham baden.

  • Victor Wanyama
    AusgewechseltMoussa SissokoTottenham HotspurNoch ein Wechsel. Wanyama kommt neu ins Spiel.
    In diesem SpielFouls4Fouls against1Freistöße2
  • Victor Wanyama
    EingewechseltVictor WanyamaTottenham Hotspur
90.+2 

Noch ein Wechsel. Wanyama kommt neu ins Spiel.

90.+1 

Guerreiro mit der Gelegenheit. Ein Schlenzer aus 20 Metern. Das Ding ist richtig gut und geht hauchdünn links am Kasten vorbei.

90.+1 

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

  • Erik Lamela
    AusgewechseltHeung-Min SonTottenham HotspurWechsel bei Tottenham. Lamela ersetzt Son.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls3
  • Erik Lamela
    EingewechseltErik LamelaTottenham Hotspur
90. 

Wechsel bei Tottenham. Lamela ersetzt Son.

  • Raphaël Guerreiro
    AusgewechseltJadon SanchoBorussia Dortmund
    In diesem SpielFouls against3Abseits1Eckbälle1
  • Raphaël Guerreiro
    EingewechseltRaphaël GuerreiroBorussia Dortmund
88. 

  • Jacob Bruun Larsen
    AusgewechseltChristian PulisicBorussia DortmundDoppelwechsel beim BVB. Bruun Larsen und Guerreiro sind neu mit dabei.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls against2Freistöße2
  • Jacob Bruun Larsen
    EingewechseltJacob Bruun LarsenBorussia Dortmund
88. 

Doppelwechsel beim BVB. Bruun Larsen und Guerreiro sind neu mit dabei.

  • Fernando Llorente
    TorFernando LlorenteTottenham HotspurTOOOR! Tottenham mit dem nächsten Streich! Vor wenigen Momenten eingewechselt worden und jetzt mit dem Treffer. Nach einer Ecke von der linken Seite, kommt der Angreifer am ersten Pfosten zum Kopfball und bringt das Ding im Tor unter.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
86.

TOOOR! Tottenham mit dem nächsten Streich! Vor wenigen Momenten eingewechselt worden und jetzt mit dem Treffer. Nach einer Ecke von der linken Seite, kommt der Angreifer am ersten Pfosten zum Kopfball und bringt das Ding im Tor unter.

  • Fernando Llorente
    AusgewechseltLucas MouraTottenham HotspurDieses Ergebnis ist richtig schlecht für den BVB. Sie brauchen dringend ein Auswärtstor. Tottenham antwortet mit einem weiteren Stürmer.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1Fouls against1außerhalb2
  • Fernando Llorente
    EingewechseltFernando LlorenteTottenham Hotspur
85. 

Dieses Ergebnis ist richtig schlecht für den BVB. Sie brauchen dringend ein Auswärtstor. Tottenham antwortet mit einem weiteren Stürmer.

  • Jan Vertonghen
    TorJan VertonghenTottenham HotspurTOOOR! Tottenham legt nach! Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel, schaltet Tottenham schnell um. Flankenball aus dem linken Halbfeld auf den zweiten Pfosten. Dort steht Vertonghen richtig und verwandelt zum 2:0.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Fouls2
83.

TOOOR! Tottenham legt nach! Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel, schaltet Tottenham schnell um. Flankenball aus dem linken Halbfeld auf den zweiten Pfosten. Dort steht Vertonghen richtig und verwandelt zum 2:0.

81. 

Etwas weniger als zehn Minuten noch zu gehen. Tottenham hat hier alles unter Kontrolle.

79. 

Dortmund benötigt die Initialzündung.

  • Marcel Schmelzer
    AusgewechseltDan-Axel ZagadouBorussia DortmundWechsel beim BVB. Schmelzer kommt für Zagadou in die Partie.
    In diesem Spielaufs Tor1
  • Marcel Schmelzer
    EingewechseltMarcel SchmelzerBorussia Dortmund
77. 

Wechsel beim BVB. Schmelzer kommt für Zagadou in die Partie.

76. 

Die Spurs drücken auf den zweiten Treffer - und der liegt durchaus in der Luft.

74. 

Beim BVB muss langsam etwas passieren. Das ist Leerlauf.

72. 

Tottenham spielt clever und lässt Dortmund kaum noch an den Ball kommen.

70. 

Dahoud mit einem ungefährlichen Schuss aus 18 Metern. Lloris pariert problemlos.

68. 
Tottenham Hotspur's South Korean striker Son Heung-Min (C) celebrates with Tottenham Hotspur's Ivorian defender Serge Aurier (R) and Tottenham Hotspur's French midfielder Moussa Sissoko (L) after scoring the opening goal of the UEFA Champions League round
66. 

Dortmund muss langsam zulegen. Sie sind im zweiten Durchgang nicht im Spiel.

64. 

Es geht jetzt hin und her. Tottenham ist on fire.

63. 

Pulisic kommt mit Glück über die linke Seite durch und zieht in den Strafraum ein. Dann verliert er den Überblick, sodass Sánchez klären kann.

61. 

Die anschließende Ecke von der linken Seite landet auf dem Kopf von Alderweireld. Bürki packt sicher zu.

60. 

Schneller Angriff der Spurs. Eriksen ist auf und davon und sucht Son im Zentrum. Diallo klärt per Kopf.

58. 

Vertonghen kommt mit Tempo und zieht aus 18 Metern ab. Deutlich drüber.

56. 

Dortmund benötigt eine Antwort, kommt allerdings noch nicht gut rein in den zweiten Durchgang.

54. 

Eriksen versucht es mit einem direkten Freistoß, setzt den Ball jedoch in die Mauer.

  • Thomas Delaney
    Gelbe KarteThomas DelaneyBorussia DortmundDelaney legt Son 20 Meter vor dem eigenen Tor. Gelbe Karte und eine gute Position für die Spurs.
    In diesem Spielaufs Tor1Gelbe Karten1Fouls1
53. 

Delaney legt Son 20 Meter vor dem eigenen Tor. Gelbe Karte und eine gute Position für die Spurs.

51. 

Tottenham reagiert auf die Führung und zieht sich nun zurück. Konter sind nun das Mittel.

49. 

Das war alles andere als nötig. Der BVB war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und lässt sich dann kurz nach der Pause so auf dem falschen Fuß erwischen.

  • Heung-Min Son
    TorHeung-Min SonTottenham HotspurTOOOR! Tottenham mit dem Blitzstart! Hakimi mit dem einfachen Ballverlust in der eigenen Hälfte. Vertonghen bringt die Kugel anschließend von der linken Seite in die Mitte. Son ist völlig blank und knallt den Ball technisch versiert in die Maschen.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls1
47.

TOOOR! Tottenham mit dem Blitzstart! Hakimi mit dem einfachen Ballverlust in der eigenen Hälfte. Vertonghen bringt die Kugel anschließend von der linken Seite in die Mitte. Son ist völlig blank und knallt den Ball technisch versiert in die Maschen.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang. Tottenham stößt an und spielt nun von rechts nach links.

Hz. 

In einer sehr ansehnlichen Partie zwischen Tottenham und Dortmund steht es noch 0:0-Unentschieden. In Summe sind die Dortmunder die stärkere Mannschaft, die besseren Chancen verzeichnete jedoch Tottenham. Der BVB ist allerdings auf einem guten Weg - wir können uns auf eine heiße zweite Halbzeit freuen!

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Ohne Nachspielzeit geht es dann in die Pause.

45. 

Und dieser Standard hat es in sich! Dortmund führt kurz aus. Sancho bringt den Ball hoch von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten. Zagadou kommt zum Kopfball - Lloris hält auf der Linie mit einer Glanztat.

44. 

Hakimi holt auf der rechten Seite einen Eckball heraus.

42. 

Der BVB verlagert das Spiel nun wieder mehr in die Hälfte der Spurs.

40. 

Der Schiedsrichter macht insgesamt keine gute Figur. Ich hänge noch etwas an der Szene aus der 38. Minute. Das war eine klare Gelbe Karte und eine perfekte Freistoßposition aus 18 Metern Torentfernung.

38. 

Was ist das denn? Klarer kann ein Foul doch gar nicht sein! Sancho geht auf den Kasten zun und wird von Sissoko gelegt. Der Referee pfeift nicht. 18 Meter vor dem Tor.

36. 

Gefährlich! Son zieht in die linke Strafraumhälfte ein und sucht aus 14 Metern den Abschluss. Bürki pariert ganz stark mit dem linken Bein. Das war knapp!

35. 
Mario Götze bei Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund
33. 

Umschaltaktionen haben die Dortmunder nicht zu verzeichnen, stattdessen übernehmen die Hausherren mehr und mehr die Initiative.

31. 

Tottenham geht auf das taktische Verhalten der Dortmunder ein und verschiebt das eigene Spiel in die gegnerische Hälfte.

29. 

Die Borussia zieht sich nun etwas zurück, will das schnelle Umschaltspiel forcieren.

27. 

Dortmund führt nach Ballbesitz knapp mit 52:48 Prozent.

25. 

Tottenham hat an Zugriff verloren. Dortmund ist überlegen.

23. 

Die Dortmunder werden immer stärker. Das Kombinationsspiel läuft richtig rund - nur der letzte Pass fehlt noch.

21. 

Steilpass auf der rechten Seite in den Lauf von Sancho, der das Tempo rausnimmt, anstatt direkt auf das Tor zu gehen. Dadurch verschleppt er die Chance.

20. 

Der Freistoß bringt nichts ein, doch zwei Sequenzen später zieht Witsel aus 20 Metern ab. Kein Problem für Lloris.

19. 

Sissoko legt Hakimi auf der rechten Seite. Freistoß für den BVB.

17. 
Lucas Moura al tiro - Tottenham-Borussia Dortmund Champions League 2018-19
15. 

Die Möglichkeit! Foyth mit dem Ballverlust im eigenen Sechzehner gegen Pulisic, der aus spitzem Winkel abzieht. Lloris ist zur Stelle und pariert per Fußabwehr.

14. 

Die Dortmunder können sich etwas aus den Fängen der Hausherren befreien. Druck können sie allerdings noch nicht erzeugen.

  • Serge Aurier
    Gelbe KarteSerge AurierTottenham HotspurKonter für den BVB über Pulisic. Aurier zieht das taktische Foul und sieht die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
12. 

Konter für den BVB über Pulisic. Aurier zieht das taktische Foul und sieht die Gelbe Karte.

10. 

Ballverlust von Sancho im Mittelfeld. Dann geht es ganz fix - Steilpass in den Lauf von Son. Etwas zu lang.

9. 

Tottenham hat das Spiel in der eigenen Hälfte unter Kontrolle. Sie verdichten sehr ordentlich, sodass sich den Dortmundern bisher keine Räume eröffnen.

7. 

Dickes Ding! Sissoko köpft den Ball aus dem Zentrum in die linke Strafraumhälfte, wo Moura die Kugel annimmt und volley aus 14 Metern abzieht. Ein Kracher, der haarscharf rechts am Kasten vorbei geht.

5. 

Der BVB verbucht in den ersten Minuten viel Ballbesitz, Tottenham macht das Spiel eng - verschiebt sehr engagiert.

3. 

Weiter Ball auf Eriksen - Abseitsstellung.

3. 

Es geht von Beginn an druckvoll los. Die Spurs greifen früh an, wollen den BVB in der eigenen Hälfte unter Druck setzen.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball in Wembley rollt. Die Dortmunder stoßen an und beginnen in gelben Trikots von rechts nach links.

21:00 

Vor dem Anpfiff gibt es noch eine Gedenkminute zugunsten von Emliano Sala, der bei einem Flugzeugabsturz verstarb.

20:57 

Nun geht es auf den Platz. Die Stimmung ist prächtig.

20:56 

Die Mannschaften stehen im Spielertunnel und begeben sich gleich auf den Rasen. Die Spannung steigt.

20:41 
20:39 
20:34

In der Hinterhand hält Spurs-Coach Mauricio Pochettino folgende Spieler: Rose, Wanyama, Lamela, Trippier, Llorente, Gazzaniga und Skipp.

20:33

Die Hausherren halten mit diesem Personal dagegen: Lloris - Aurier, Sánchez, Alderweireld, Verthongen, Foyth - Sissoko, Eriksen, Winks - Moura, Son.

20:32

Auf der Bank nehmen Schmelzer, Hitz, Guerreiro, Philipp, Wolf, Bruun Larsen und Balerdi Platz.

20:30 

Einen wunderschönen guten Abend und herzlich Willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Gestern fiel der Startschuss in der Königsklasse, heute darf das erste deutsche Team ran. Der BVB gastiert bei Tottenham. Um 21 Uhr geht's los - für Euch ist Jan Niestegge am Ball. Viel Spaß!