Champions League • Viertelfinale
  • 2. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • FC Porto
  • FirminoSturridge
    82'
  • PereiraFernando
    77'
  • TorresCosta
    73'
  • ManéOrigi
    73'
  • Tiquinho SoaresBrahimi
    62'
  • Felipe
    61'
  • 1. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • FC Porto
  • Firmino
    26'
  • Tiquinho Soares
    17'
  • Keïta
    5'
Spielbeginn

LIVE
FC Liverpool - Porto
Champions League - 9 April 2019

Champions League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Liverpool und FC Porto im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 9 April 2019 um 21:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen FC Liverpool und FC Porto?
Umfangreiche Informationen zu FC Liverpool und FC Porto. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet. 

Das war's hier vom Hinspiel zwischen Liverpool und dem FC Porto. In zwei Wochen ist Rückspiel, Liverpool aber schon mit einem Bein im Halbfinale. Sebastian Lindner sagt damit Tschüss und wünscht noch einen ruhigen Abend.

Beendet. 

Kein Wunder, haben die Teams auch nicht mehr aufs Tor geschossen. Offenbar war das Pulver nach der ersten Hälfte verbraucht. Wirklich ansehnlich war das nicht mehr. Aber am Sonntag kommt Chelsea an die Anfield Road, da stand vielleicht schon ein bisschen Schonung auf dem Programm.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Das wars. Es bleibt hier beim 2:0.

90. 

Drei Minuten obendrauf.

88. 

Porto drängt jetzt nochmal auf den Anschluss. Aber auch hier kommen keine Abschlüsse zustande.

85. 

Böse Szene von Salah, der Danilo hier am Strafraum voll aufs Schienbein steigt. Der macht aber keine Szene, deshalb geht es weiter. Aber viel Glück für Salah, dass es da keine (Rote) Karte gibt.

83. 

Ecke Porto. Nee, auch dieses Mal wird es nichts.

  • Daniel Sturridge
    AusgewechseltRoberto FirminoFC LiverpoolSturridge für Firmino ist der nächste Wechsel bei Liverpool.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1
  • Daniel Sturridge
    EingewechseltDaniel SturridgeFC Liverpool
82. 

Sturridge für Firmino ist der nächste Wechsel bei Liverpool.

80. 

liverpool übrigens noch ohneTorschuss nach der Pause.

  • Fernando
    AusgewechseltMaxi PereiraFC PortoDritter Wechsel bei Porto. Fernando für Pereira.
  • Fernando
    EingewechseltFernandoFC Porto
77. 

Dritter Wechsel bei Porto. Fernando für Pereira.

75. 

Origi zieht am linken Strafraumeck direkt mal einen Freistoß. Gefährliche Situation. Milner mit rechts und Zug zum Tor oder Salah gefühlvoll mit links? Weder noch. Milner unpräzise in den Rückraum. Chance vertan.

  • Bruno Costa
    AusgewechseltOliver TorresFC PortoUnd auch Porto wechselt. Costa für Torres.
    In diesem Spielaußerhalb1Freistöße2
  • Bruno Costa
    EingewechseltBruno CostaFC Porto
73. 

Und auch Porto wechselt. Costa für Torres.

73. 

Jetzt kommt Origi für Mane. Die Schonphase beginnt. Aber am Sonntag kommt ja auch schon Chelsea her.

72. 

Liverpool hat jetzt nicht mehr die letzte Konsequenz aus der ersten Halbzeit, das zeigt sich jetzt.

69. 

Komische Phase jetzt. Kein Zug mehr zum Tor, es ist jetzt verdächtig ruhig.

66. 

Aber mal wieder eine Ecke jetzt für Porto, nachdem Milner eine Danilo-Flanke ins Toraus klärte. Der ruhende Ball wird dann jedoch auch geklärt.

64. 

Jetzt ist es aber gerade ien bisschen wie im Training. Porto verschiebt zwar gut, kommt aber nicht in die Zweikämpfe. Und Liverpool steht sich selbst im Weg. Erst steht Firmino in der Schussbahn von Salah, dann Henderson.

  • Yacine Brahimi
    AusgewechseltTiquinho SoaresFC PortoErster Wechsel bei Porto. Brahimi kommt für Soares.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1Abseits1
  • Yacine Brahimi
    EingewechseltYacine BrahimiFC Porto
62. 

Erster Wechsel bei Porto. Brahimi kommt für Soares.

  • Felipe
    Gelbe KarteFelipeFC PortoFelipe sieht Gelb für ein Foul an Henderson.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls against1Freistöße2
61. 

Felipe sieht Gelb für ein Foul an Henderson.

60. 

Jetzt schnürt Klopps Team Porto aber wieder am eigenen Strafraum ein. Sie kommen aber nicht durch.

57. 

Mehr Ballbesitz jetzt auf jeden Fall für Blau-Weiß. Bis zum Tor geht es bisher aber selten.

54. 

Porto wagt jetzt etwas mehr, hat sich offenbar noch etwas vorgenommen. Ein Treffer an der Anfield Road wäre ja schon mal viel wert.

51. 

Ecke Porto, aber da laufen sie voll in einen Konter. Salah am Strafraum schon am Ball, aber Danilo ist bei ihm, kann den Schuss abfälschen und damit entschärfen, sodass Casillas keine Probleme hat.

48. 

Henderson mit einem Flankenball auf Mane, Direktabnahme am langen Pfosten - Tor! Aber Abseits.

  • 2. Halbzeit
46. 

Das Spiel läuft wieder. Beide Teams unverändert.

Hz. 

Und das ist schon vollkommen verdient. Bis auf starke fünf Minuten, in denen Porto - oder besser gesagt: Marega - zwei, drei Chancen hatte, gehörte das Spiel doch den Hausherren. Liverpool bestimmt das Tempo und führt verdient mit 2:0.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Nach einer Extra-Minute ist Halbzeit, in den letzten Minuten passierte nichts mehr.

42. 

Liverpool spielt nach vorne einfach extrem schnörkellos und geradlinig. Das geht alles sehr schnell. Das fordert die Gäste auf höchstem Maße.

39. 

Allerdings lässt der LFC hinten bisher bei den Standards nicht viel zu. denn da steht ja unter anderem ein van Dijk.

37. 

Sehr interessante Minuten jetzt, Porto wehrt sich und hat gerade Feldvorteile. Und viele Standards. Die nächste Ecke.

34. 

Jetzt wieder die andere Seite. Flanke von Henderson, der schon im Strafraum ist, mehr gechipt als geschlagen auf die andere Seite. Zu Firmino, der aus vollem Lauf die Direktabnahme anpeilt! Aber er donnert das Ding doch weit vorbei.

32. 

Und dann die nächste Chance für Marega. Nach einem Standard rückt Liverpool raus, spielt auf Abseits, aber das ist es nicht. Marega auf einer Höhe und schießt direkt aus der Drehung, bekommt aber nicht genügend Wucht hinter den Ball. Alisson kann klären. Aber das war brandgefährlich.

31. 

Und dann? Elfmeter? Oder nicht? Schiri Lahoz braucht Videounterstützung. Alisson ist anch einer Ecke mit der Hand am Ball, klärt die an der Torauslinie aber an den Arm von Alexander-Arnold! War das jetzt aktiv oder angeschossen? Natürlich oder nicht? Es ist nicht zu klären, und so gibt es keinen Strafstoß!

30. 

Erstmals muss Alisson eingreifen.Marega ist nach steilem Pass durch und läuft Lovren davon. Schuss mit Links! Aber Alisson klärt per Fuß.

28. 

Die hochgelobte Porto-Defensive ist bisher nicht auf der Höhe. Die linke Seite war beim Tor komplett verwaist, sodass Alexander-Arnold seelenruhig einlaufen und passen konnte. Auch bei Firmino in der Mitte war keiner.

  • Roberto Firmino
    TorRoberto FirminoFC LiverpoolFolgerichtig steht es dann auch 2:0! TOOOR für Liverpool! Und was für ein Timing bei allen Pässen! Henderson leitet die Szene ein mit einem Steilpass auf den über links einlaufenden Alexander-Arnold. Er spielt den Pass quer am Fünfer vors Tor, Firmino muss dann nur noch einschieben!
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1
26. 

Folgerichtig steht es dann auch 2:0! TOOOR für Liverpool! Und was für ein Timing bei allen Pässen! Henderson leitet die Szene ein mit einem Steilpass auf den über links einlaufenden Alexander-Arnold. Er spielt den Pass quer am Fünfer vors Tor, Firmino muss dann nur noch einschieben!

25. 

Mit der Chance übernimmt der LFC wieder das Kommando.

22. 

Die Chance hat aber wieder Liverpool! Salah speukliert auf einen nachlässigen Ball der Porto-Verteidigung und bekommt den auch. Von hinten stiehlt er sich an Militao vorbei, ist dann frei vorm Tor. Casillas kommt raus und verkürzt den Winkel, und so spitzelt der Ägypter den Ball dann auch am Tor vorbei.

20. 

Trotzdem findet Porto jetzt etwas besser ins Spiel, die Spielanteile sind jetzt etwas besser verteilt.

  • Tiquinho Soares
    Gelbe KarteTiquinho SoaresFC PortoSoares und Marega haben sich erstmal in die Box von Liverpool kombiniert. Van Dijk geht dazwischen, dieses mal fordert dann der Gast Ecke. Bekommt er aber nicht, stattdessen Gelb für Soares, weil der meckert.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls against1Abseits1
17. 

Soares und Marega haben sich erstmal in die Box von Liverpool kombiniert. Van Dijk geht dazwischen, dieses mal fordert dann der Gast Ecke. Bekommt er aber nicht, stattdessen Gelb für Soares, weil der meckert.

15. 

Jetzt gibt es die Ecke für Salah im Duell gegen Militao. Alexander-Arnold bringt ihn, Keita verduselt dann und Porto kontert. Aber mit zurückgearbeitet hat Salah, der am eigenen Strafraum den Zweikampf gewinnt.

13. 

Keita gerät ins Stolpern und räumt dabei einen Gegenspieler ab. Das Ganze nahe des Mittelkreises.

11. 

Salah über rechts, geht durch bis zur Grundlinie. Militao ist bei ihm und ist als letzter am Ball, bevor die Kugel ins Toraus kullert. Trotzdem gibt es Abstoß.

9. 

Die Reds versuchen es in den ersten Minuten hier mit vielen langen Bällen.

7. 

Dümmer hätte es für Porto kaum laufen können. Mit Hintenreinstellen und Kontern ist jetzt wohl nix mehr.

  • Naby Keïta
    TorNaby KeïtaFC LiverpoolDenkste! TOOOR für Liverpool!  Schon ist es passiert. Ein weiter Ball von Milner findet Mane auf dem linken Flügel. Flache Hereingabe in die Mitte zu Firmino, der direkt an die Strafraumkante zu Keita weiterleitet. Schuss, abgefälscht - unhaltbar! Liverpool führt!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
5. 

Denkste! TOOOR für Liverpool! Schon ist es passiert. Ein weiter Ball von Milner findet Mane auf dem linken Flügel. Flache Hereingabe in die Mitte zu Firmino, der direkt an die Strafraumkante zu Keita weiterleitet. Schuss, abgefälscht - unhaltbar! Liverpool führt!

4. 

Porto zeigt bei Ballbesitz Liverpool gleich mal das aggressive Pressing, vor dem Klopp gewarnt hatte. Ohne harte Arbeit wird heute nichts gehen.

  • 1. Halbzeit
1. 

Porto hat angestoßen, beginnt von links nach rechts in Blau und Weiß.

20:58 

Schiedsrichter heute Abend ist der Spanier Antonio Mateu Lahoz. 52000 Zuschauer sind in Anfield bereit für den Anpfiff. Und wir auch. Gleich geht's los.

20:55 

Mit Pepe und Hector Herrera zwei wichtige Stützen.

20:54 

Allerdings hat Porto Besetzungsprobleme: Casillas - Maxi Pereira, Felipe, Eder Militao, Alex Telles - Otavio, Oliver, Danilo Pereira, Corona - Marega, Soares

20:51 

Auch Gegner Porto kämpft noch um den Titel in Portugal. Punktgleich mit Benfica Lissabon rangiert die Mannschaft auf Rang 2 und hat seit sechs Spielen nicht mehr verloren. Für Liverpool gilt das übrigens seit 14 Spielen.

20:48 

Im Vergleich zum Premiere-League-Spiel gegen Southampton am Wochenende, das die Reds nach relativ späten Toren noch mit 3:1 gewannen, sind das drei Änderungen in der Startelf. Verteidiger Matip macht Platz für Lovren, für Wijnaldum spielt Kapitän Henderson und Milner ist für den gelbgesperrten Robertson von Beginn an dabei.

20:45 

Das zeigt auch die Aufstellung. Klopp gibt alles, was der Kader hergibt: Alisson - Alexander-Arnold, Lovren, van Dijk, Milner - Henderson - Fabinho, Keita - Salah, Roberto Firmino, Mané

20:39 

Im Prinzip spricht dabei jede erdenkliche Statistik für die Reds. Auch das vergangene Jahr. Da gab es das Duell mit Porto bereits im Achtelfinale der Königsklasse. An der Anfield Road gab es ein 5:0 für die Gastgeber. Genau wie im letzten Jahr will Liverpool wieder gewinnen - und auch wieder ins Finale einzuziehen.

20:36 

Der LFC, eines von vier englischen Teams in der Runde der letzten Acht, hat, so sagen manche, dabei das leichteste Los gezogen. Trainer Klopp sieht das allerdings anders.

20:34 

Deutsche Teams sind nicht mehr im Wettbewerb vertreten, ein Trainer aus der Bundesrepublik aber schon. Jürgen Klopp ist gemeint - und er trainiert, so sagen manche, einen der Favoriten auf den Titel.

20:31 

Guten Abend und herzlich willkommen auf eurosport.de im Liveticker zum Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals zwischen dem FC Liverpool und dem FC Porto. Anstoß ist 21 Uhr. Für Sie tickert Sebastian Lindner. Viel Spaß!