• 2. Halbzeit
  • Manchester City
  • Tottenham Hotspur
  • RoseSánchez
    90'
  • MendySané
    84'
  • MouraDavies
    82'
  • Wanyama
    78'
  • Llorente
    73'
  • SilvaFernandinho
    63'
  • Agüero
    59'
  • Rose
    54'
  • Son
    48'
  • 1. Halbzeit
  • Manchester City
  • Tottenham Hotspur
  • SissokoLlorente
    41'
  • Sissoko
    41'
  • Sterling
    21'
  • Silva
    11'
  • Son
    10'
  • Son
    7'
  • Sterling
    4'
Spielbeginn

LIVE
Manchester City - Tottenham
Champions League - 17 April 2019

Champions League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Manchester City und Tottenham Hotspur im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 17 April 2019 um 21:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Josep Guardiola oder Mauricio Pochettino? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Manchester City und Tottenham Hotspur? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Manchester City und Tottenham Hotspur. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Von diesem Spiel wird noch lange die Rede sein werden. Hier war heute Abend alles drin. Das soll es an dieser Stelle nun erst einmal gewesen sein, wir müssen uns auch erstmal erholen. Morgen geht es bereits weiter in der Europa League, Eintracht Frankfurt empfängt Benfica Lissabon und muss dort ebenfalls ein 2:4 aus dem Hinspiel aufholen. Um 21 Uhr geht es los, alles dazu lest ihr natürlich auch auf eurosport.de. Viel Spaß dabei wünscht euch Celine Jäntsch.

Beendet 

Was für ein episches Spiel, was für ein Wahnsinn in Manchester. Tottenham Hotspur verliert mit 3:4, zieht aufgrund der Auswärtstorregel aber dennoch ins Halbfinale ein. Die City-Akteure liegen fassungslos am Boden. Mauricio Pocchettino und sein Team feiert.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+7 

Das war's. Tottenham steht im Halbfinale.

90.+6 

Son setzt beinahe noch den Schlusspunkt. Sané rettet gerade noch gegen den Koreaner.

90.+6 

Die Nachspielzeit wird noch einmal verlängert. Was sind das für dramatische Minuten hier.

90.+3 

TOOOR für Manchester City! Doch es zählt nicht! Der Wahnsinn ist perfekt! Tottenham verbarrikadiert sich am eigenen Strafraum. Eriksen spielt am eigenen Strafraum einen Fehlpass, Bernardo Silva fälscht noch leicht ab. Aguero zieht ab und schießt unten rechts ein. Allerdings stand Aguero wohl ein paar Zentimeter im Abseits, der Videoschiedsrichter greift ein und nimmt das Tor zurück.

90.+1 

Fünf Minuten werden nachgespielt.

  • Davinson Sánchez
    AusgewechseltDanny RoseTottenham HotspurPocchettino nimmt noch einmal Zeit von der Uhr. Für Rose bringt er Sanchez.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against2Eckbälle1
  • Davinson Sánchez
    EingewechseltDavinson SánchezTottenham Hotspur
90. 

Pocchettino nimmt noch einmal Zeit von der Uhr. Für Rose bringt er Sanchez.

88. 

Tottenham kann kaum noch für Entlastung sorgen. Allerdings läuft City auch so langsam die Zeit davon. Zwei Minuten sind regulär noch zu spielen.

86. 

Die beiden Deutschen im Zusammenspiel. Sané legt nach Hereingabe von Fernandinho per Kopf ab auf Gündogan der aus vier Metern und spitzem Winkel drüber zielt.

85. 

Eriksen ist ganz frech und versucht aus der eigenen Hälfte Ederson zu überrumpeln. Der bleibt allerdings ganz lässig und nimmt die Kugel mit der Brust an.

  • Leroy Sané
    AusgewechseltBenjamin MendyManchester CityNun der Wechsel. Sané ersetzt Mendy.
    In diesem SpielFouls2
  • Leroy Sané
    EingewechseltLeroy SanéManchester City
84. 

Nun der Wechsel. Sané ersetzt Mendy.

83. 

Nun also doch: Sané macht sich an der Seitenlinie zur Einwechslung bereit.

  • Ben Davies
    AusgewechseltLucas MouraTottenham HotspurWährend Guardiola keine Anstalten macht, Sané einzuwechseln, tauscht Pocchettino aus. Für Moura kommt Davies für die letzten zehn Minuten.
    In diesem SpielFouls1Abseits1
  • Ben Davies
    EingewechseltBen DaviesTottenham Hotspur
82. 

Während Guardiola keine Anstalten macht, Sané einzuwechseln, tauscht Pocchettino aus. Für Moura kommt Davies für die letzten zehn Minuten.

79. 

Aguero kommt nach Flanke von rechts völlig frei zum Kopfball, kann die Kugel aber nicht mehr genug drücken. Lloris ist zur Stelle.

79. 

Die anschließende Ecke landet bei Gündogan, dessen Schuss aus 18 Metern halbrechter Position sich über die Querlatte rausdreht.

78. 

Nächste Möglichkeit für City. Bernardo Silva zieht aus 15 Metern ab, Lloris wehrt ab.

  • Victor Wanyama
    Gelbe KarteVictor WanyamaTottenham HotspurWanyama sieht nach taktischem Foul an De Bruyne die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3Freistöße1
78. 

Wanyama sieht nach taktischem Foul an De Bruyne die Gelbe Karte.

77. 

Tottenham bekommt die zweite Luft, Eriksen zieht im Strafraum ab und wird geblockt. Der Däne reklamiert nun seinerseits Handspiel. Aber Kompany hatte lediglich die Schulter hingehalten.

76. 

Cakir bleibt dabei - der Treffer zählt. Die Spurs sind nun wieder im Halbfinale.

  • Fernando Llorente
    TorFernando LlorenteTottenham HotspurTOOOR für Tottenham Hotspur! Und die sitzt! Die Ecke kommt von links, Llorente steigt hoch und drückt den Ball mit der Hüfte in die Maschen. Oder war da noch die Hand dabei? Der Schiedsrichter bemüht den Videobeweis.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls2Fouls against1
73. 

TOOOR für Tottenham Hotspur! Und die sitzt! Die Ecke kommt von links, Llorente steigt hoch und drückt den Ball mit der Hüfte in die Maschen. Oder war da noch die Hand dabei? Der Schiedsrichter bemüht den Videobeweis.

72. 

Bei der Ecke sieht Ederson nicht allzu sicher aus, faustet den Ball erneut zur Ecke.

72. 

Tripper spielt links im Strafraum in die Spitze, wo Son plötzlich auftaucht. Ederson ist da und klärt zur Ecke.

71. 

Die Hereingabe von De Bruyne ist allerdings eine für Lloris.

70. 

Aguero macht auf der linken Seite gegen drei Gegenspieler den Ball fest und holt auch noch einen Freistoß heraus.

68. 

Tottenham bekommt aktuell keinen Fuß mehr auf den Boden. Allerdings reicht den Gästen ja auch nur ein glückliches Tor, dann hätten sie wieder die Nase vorn.

66. 

Starke Szene von Gündogan, der den Ball erobert und links Sterling mitnimmt. Der wiederum dringt zur Grundlinie durch und will dann zurückspielen, wird aber zurückgepfiffen. Abseits, korrekte Entscheidung.

64. 

De Bruyne ist heute einfach nicht zu stoppen. Wieder geht der Belgier rechts beinahe spielerisch leicht an Rose vorbei und spielt flach nach innen, wo Trippier und Lloris sich nicht einig sind. Der Außenverteidiger klärt gerade noch so.

  • Fernandinho
    AusgewechseltDavid SilvaManchester CityErster Wechsel von Pep Guardiola. Fernandinho ersetzt David Silva.
    In diesem Spielaußerhalb2Freistöße1Eckbälle1
  • Fernandinho
    EingewechseltFernandinhoManchester City
63. 

Erster Wechsel von Pep Guardiola. Fernandinho ersetzt David Silva.

61. 

Es hatte sich angedeutet, der Druck von Manchester war extrem hoch mit Beginn der zweiten Hälfte. Aber in diesem Spiel - noch einmal gesagt - scheint nichts unmöglich. Auch Tottenham kann jederzeit wieder zurück kommen.

  • Sergio Agüero
    TorSergio AgüeroManchester CityTOOOR für Manchester City! Gündogan leitetn ein und spielt auf De Bruyne, der am Strafraum durchsteckt für Aguero. Der Argentinier zieht aus sechs Metern halbrechter Position direkt ab und an Lloris vorbei ins Tor. City ist in diesem Moment weiter.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1
59. 

TOOOR für Manchester City! Gündogan leitetn ein und spielt auf De Bruyne, der am Strafraum durchsteckt für Aguero. Der Argentinier zieht aus sechs Metern halbrechter Position direkt ab und an Lloris vorbei ins Tor. City ist in diesem Moment weiter.

58. 

Erste gute Angriffsszene für die Spurs im zweiten Durchgang: Zunächst schickt Moura links Son auf die Reise, der gerade noch von Walker gestellt werden kann. Im zweiten Versuch darf dann Ederson auch einmal einen halten: Ein Kopfball von Llorente ist kein Problem für den Keeper.

56. 

Gündogan tritt einen Freistoß von rechts in den Strafraum, David Silva probiert es am ersten Pfosten mit dem Kopf. Viel Wucht, keine Präzision - drüber.

  • Danny Rose
    Gelbe KarteDanny RoseTottenham HotspurRose sieht für ein Foul an Bernardo Silva nachträglich noch die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls against2
54. 

Rose sieht für ein Foul an Bernardo Silva nachträglich noch die Gelbe Karte.

54. 

Nächste Großchance für City. De Bruyne zieht aus 15 Metern halbrechter Position ab, Lloris fliegt und pariert spektakulär.

53. 

Gündogan tritt die Ecke auf den Kopf von Aguero, der aber nicht mehr daraus machen kann.

52. 

Son ist nun pausenlos in der eigenen Defensive gefordert. Eine Flanke von Walker wehrt er zur Ecke ab.

50. 

Beinahe der nächste Treffer. Gündogan legt links im Strafraum raus für David Silva, der querspielt. In der Mitte hält Sterling den Fuß hin, Lloris ist da, lässt aber nach vorne abprallen. Im Nachschuss verzieht Sterling dann.

49. 

De Bruyne macht's direkt, aber auch drüber.

  • Heung-Min Son
    Gelbe KarteHeung-Min SonTottenham HotspurAguero steckt am Strafraum durch für De Bruyne, der von Son gehalten wird. Freistoß für City, 17 Meter zentraler Position vor dem Tor. Son sieht zudem Gelb. Er würde in einem möglichen Halbfinale gesperrt fehlen.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Gelbe Karten1Fouls1
48. 

Aguero steckt am Strafraum durch für De Bruyne, der von Son gehalten wird. Freistoß für City, 17 Meter zentraler Position vor dem Tor. Son sieht zudem Gelb. Er würde in einem möglichen Halbfinale gesperrt fehlen.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's.

Hz. 

Die wohl verrückteste erste Halbzeit in der Champions League geht zu Ende. Nach gerade einmal 21 Minuten stand es 3:2 für Manchester City - ein Tor fehlt der Guardiola-Elf noch zum Weiterkommen. Bei dem Tempo, bei den haarsträubenden Fehlern in der Defensive und der Offensiv-Power auf beiden Seiten scheint es nur schwer zu glauben, dass hier heute nicht noch mehr Tore fallen werden. Wir freuen uns auf den zweiten Durchgang.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3 

Halbzeit in Manchester.

45.+3 

Sterling erobert den Ball in der Hälfte von Tottenham zurück und dringt in den Strafraum ein, läuft da aber auf Trippier auf.

45.+1 

Drei Minuten werden nachgespielt.

45. 

De Bruyne zeiht von links nach innen und aus 20 Metern flach ab. Lloris ist zur Stelle.

43. 

Beinahe der Ausgleich. Son wird auf der linken Seite bedient und wackelt Walker aus. Sein Abschluss rauscht dann nur knapp am rechten Pfosten vorbei.

  • Fernando Llorente
    AusgewechseltMoussa SissokoTottenham HotspurPocchettino spielt auf Risiko und bringt für den Abwehrmann einen Stürmer. Llorente ersetzt Sissoko.
    In diesem SpielGelbe Karten1
  • Fernando Llorente
    EingewechseltFernando LlorenteTottenham Hotspur
41. 

Pocchettino spielt auf Risiko und bringt für den Abwehrmann einen Stürmer. Llorente ersetzt Sissoko.

  • Moussa Sissoko
    Gelbe KarteMoussa SissokoTottenham HotspurSissoko humpelt runter, wird aber noch wegen Zeitspiels verwarnt.
    In diesem SpielGelbe Karten1
41. 

Sissoko humpelt runter, wird aber noch wegen Zeitspiels verwarnt.

40. 

Sissoko versucht es noch einmal, sitzt nun aber wieder auf dem Hosenboden. Das scheint nicht weiterzugehen.

39. 

Während Sissoko nun abseits des Feldes behandelt wird, tritt David Silva die Ecke - ins Aus.

38. 

Bevor der Eckball ausgeführt werden kann, muss Tottenhams Sissoko behandelt werden. Der Abwehrmann hatte sich in einer vorigen Szene im Zweikampf mit De Bruyne wehgetan.

37. 

Nächster guter Angriff der Hausherren. De Bruyne bricht auf der rechten Seite durch und bedient in der Mitte Aguero, der aus der Drehung drauf hält. Abgeblockt, es gibt Eckball.

34. 

Walker bringt Kompany mit einem Fehlpass beinahe in Bedrängnis, Citys Viererkette kann sich aber gemeinsam aus der Bredouille kombinieren.

32. 

Bernardo Silva wird rechts bedient und hält drauf, Alderweireld blockt im Fünfmeterraum ab.

31. 

Sterling startet auf der linken Seite durch, bleibt aber an zwei Gegenspielern hängen.

29. 

Nun versuchen sich beide Mannschaften mal an so etwas wie Ballbesitz, vor allem Tottenham lässt die Kugel gut in den eigenen Reihen laufen.

27. 

Citys Viererkette steht sehr hoch, es scheint eine Frage der Zeit zu sein, bis das nächste Zuspiel auf Son die gesamte Abwehr der Hausherren auseinander nimmt.

25. 

Zumindest setzen sich die Gäste in dieser Phase in der Hälfte von Manchester City fest. Defensiv ist das auf beiden Seiten sehr löchrig bis hierhin.

23. 

Hier scheint heute Abend nichts unmöglich. Kommt Tottenham gleich wieder zurück?

  • Raheem Sterling
    TorRaheem SterlingManchester CityTOOOR für Manchester City! Das muntere Toreschießen geht weiter! Silva schickt rechts De Bruyne, der querlegt und am zweiten Pfosten Sterling findet. Der Stürmer ist völlig frei und kann aus kurzer Distanz problemlos einschieben.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Abseits1
21. 

TOOOR für Manchester City! Das muntere Toreschießen geht weiter! Silva schickt rechts De Bruyne, der querlegt und am zweiten Pfosten Sterling findet. Der Stürmer ist völlig frei und kann aus kurzer Distanz problemlos einschieben.

20. 

Das Geschehen auf dem Platz hat sich nun ein wenig beruhigt. Ein Abschluss aus der Distanz von Eriksen geht deutlich über den Kasten.

18. 

David Silva probiert es direkt, schießt aber einen Meter drüber.

17. 

Walker kann mit dem Ball einmal über den gesamten Platz marschieren, wird erst kurz vor dem Strafraum von Wanyama von den Beinen geholt. Freistoß für City, 20 Meter halblinks vor dem Tor...

16. 

2:2 nach elf Spielminuten gab es in der Champions League übrigens noch nie. Was für ein Auftakt in dieses Spiel.

14. 

Wieder wird Son geschickt, Ederson ist weit aus dem Tor herausgeeilt und klärt per Kopf vor dem Koreaner.

13. 

Kurz noch einmal zum Mitschreiben. Nach elf Minuten steht es hier 2:2, Manchester City müsste nun 4:2 gewinnen, um das Halbfinale zu erreichen.

  • Bernardo Silva
    TorBernardo SilvaManchester CityTOOOR für Manchester City! Es ist unglaublich, jeder Schuss ist hier ein Treffer. Bernardo Silva lauert rechts im Strafraum völlig freistehend und übertölpelt Lloris aus kurzer Distanz - Ausgleich!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1
11. 

TOOOR für Manchester City! Es ist unglaublich, jeder Schuss ist hier ein Treffer. Bernardo Silva lauert rechts im Strafraum völlig freistehend und übertölpelt Lloris aus kurzer Distanz - Ausgleich!

  • Heung-Min Son
    TorHeung-Min SonTottenham HotspurTOOOR für Tottenham Hotspur! Wahnsinn in Manchester! Doppelschlag von Son. Wieder baut Laporte einen kaputalen Schnitzer, spielt einen Fehlpass in die Beine von Eriksen. Der leitet wiederum weiter auf Son, dessen Schuss aus 16 Metern halblinker Position genau in den rechten Winkel passt.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2
10. 

TOOOR für Tottenham Hotspur! Wahnsinn in Manchester! Doppelschlag von Son. Wieder baut Laporte einen kaputalen Schnitzer, spielt einen Fehlpass in die Beine von Eriksen. Der leitet wiederum weiter auf Son, dessen Schuss aus 16 Metern halblinker Position genau in den rechten Winkel passt.

9. 

Eins ist jetzt schon klar: Verlängerung wird es in diesem Spiel nicht geben.

  • Heung-Min Son
    TorHeung-Min SonTottenham HotspurTOOOR für Tottenham Hotspur! Was ist denn hier los? Eiskalte Dusche für City! Alli will am Strafraum durchstecken, Laporte legt die Kugel unfreiwillig vor für Son, der flach und zentral abschließt. Ederson war unterwegs in die andere Ecke, kann mit dem Fuß den Einschlag auch nicht mehr verhindern.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
7. 

TOOOR für Tottenham Hotspur! Was ist denn hier los? Eiskalte Dusche für City! Alli will am Strafraum durchstecken, Laporte legt die Kugel unfreiwillig vor für Son, der flach und zentral abschließt. Ederson war unterwegs in die andere Ecke, kann mit dem Fuß den Einschlag auch nicht mehr verhindern.

6. 

Also alles wieder auf null. Wie reagieren nun die Spurs?

  • Raheem Sterling
    TorRaheem SterlingManchester CityTOOOR für Manchester City! Da ist das frühe Tor, der Rückstand aus dem Hinspiel ist ausgeglichen. De Bruyne beweist ganz viel Übersicht und sieht den freistehenden Sterling, der über links in den Strafraum einzieht und aus 14 Metern halblinker Position mit rechts ins rechte untere Toreck einschießt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
4. 

TOOOR für Manchester City! Da ist das frühe Tor, der Rückstand aus dem Hinspiel ist ausgeglichen. De Bruyne beweist ganz viel Übersicht und sieht den freistehenden Sterling, der über links in den Strafraum einzieht und aus 14 Metern halblinker Position mit rechts ins rechte untere Toreck einschießt.

4. 

Tottenham lässt es im Spielabbau ruhig angehen, ab der Mittellinie suchen dann wahlweise Eriksen und Alli nach der Lücke.

2. 

Bernaro Silva geht Rose im Zweikampf an der Torauslinie hart an - Freistoß für die Gäste.

1. 

Kurios: Nicht einmal 20 Sekunden sind gespielt, da ist das Spielgerät bereits platt. Es muss ein neuer Ball her.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht's. Manchester City hat angestoßen.

20:58 

Der Sieger dieses Viertelfinals trifft im Halbfinale übrigens auf Sensations-Mannschaft Ajax Amsterdam.

20:57 

In diesem Moment betreten die Mannschaften den Rasen.

20:52 

Der Schiedsrichter der Partie ist Cüneyt Cakir aus der Türkei.

20:47 

In der Liga konnten beide Mannschaften Selbstvertrauen für dieses Duell tanken. Während Manchester City Crystal Palace mit 3:1 besiegte, gewann Tottenham deutlich mit 4:0 gegen Huddersfield.

20:43 

Auf der anderen Seite schmerzt vor allem der Ausfall von Top-Stürmer Harry Kane. Für ihn lässt Mauricio Pocchettino Lucas Moura von Beginn an stürmen. Dele Alli, der sich im Hinspiel die Hand brach, kann von Anfang an auflaufen. Zudem steht Victor Wanyama für Harry Winks in der Startelf.

20:40 

Im Vergleich zum Hinspiel tauscht Guardiola auf drei Positionen aus. Für Mahrez, Fernandinho und Delph spielen Bernardo Silva, De Bruyne und Mendy.

20:36 

Seit 2011, als Guardiola den Wettbewerb mit Barcelona gewann, konnte der Spanier nicht mehr bis ins Finale der Champions League vordringen. Zudem spricht die Statistik gegen Manchester: Alle fünf Partien, die City gegen englische Mannschaften in der Königsklasse bestritt, gingen verloren.

20:33 

"Das ist der Moment, um zu zeigen, wie groß wir wirklich sind", sagte Pep Guardiola im Vorfeld der Partie. Das Hinspiel verlor City mit 0:1. Droht Guardiola erneut das Aus in der Champions League?

20:30 

Viertelfina-Rückspiel in der Champions League. Manchester City empfängt Tottenham Hotspur. Anpfiff ist um 21 Uhr. Für euch tickert Celine Jäntsch.