Atlético Madrid: Weitere Corona-Tests negativ - Verein nennt Namen

Eurosport
VonEurosport

Update 10/08/2020 um 14:37 GMT+2 Uhr

Das Champions-League-Viertelfinale zwischen RB Leipzig und Atlético Madrid am Donnerstag (21:00 Uhr im Liveticker) kann wie vorgesehen in Lissabon stattfinden. Nach zwei positiven Coronafällen am Wochenende erbrachten die Tests des erweiterten Atlético-Trosses komplett negative Ergebnisse. Dies gab der spanische Ex-Meister am Montagnachmittag bekannt.

José María Giménez, Víctor Machín 'Vitolo', Diego Costa y Ángel Correa (Atlético)

Fotocredit: Getty Images

Am Sonntag war bekannt geworden, dass es zwei Coronafälle in den Reihen von Atlético geben würde. Die spanischen Sportzeitungen "Marca" und "AS" berichteten am Montag, dass es sich in beiden Fällen um Spieler des Hauptstadtklubs handeln würde.
Kurze Zeit später bestätigte der spanische Spitzenverein dann, dass es sich bei den positiv getesteten Personen um die Spieler Ángel Correa und Sime Vrsaljko handelt. Beide Fußballer befinden sich nach Angaben von Atlético zuhause in Isolation. Sowohl Correa als auch Vrsaljko seien beide asymptomatisch und würden von Ärzten durchgängig überwacht.
Insgesamt wurden 93 Personen von Atlético getestet. Allesamt mussten sich am Montag noch einmal testen lassen. Am Abend wollte Leipzigs Gegner die rund einstündige Flugreise von Madrid nach Lissabon antreten, wo das Finalturnier der Champions League ausgetragen wird.
(mit SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Neuer Plan: Arsenal möchte Özil offenbar los werden
picture

Wird Pavard fit für Lissabon? Flick verbreitet Hoffnung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung