Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pressestimmen zum Bayern-Sieg gegen Lyon: "Eiskalt ins FInale"

Peer Kuni

Update 20/08/2020 um 10:47 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München hat durch einen 3:0-Halbfinalerfolg am Mittwochabend gegen Olympique Lyon erstmals seit 2013 wieder das Finale der Champions League erreicht. "Noch ein Spiel zum Triple", titelte die "SZ". "Die französisch-deutschen Tage in der Königsklasse gehen weiter", schrieb "Le Parisien". Alle Pressestimmen zum Einzug des FC Bayern München in das Finale.

Robert Lewandowski (links) und Thomas Müller jubeln gegen Olympique Lyon

Fotocredit: Getty Images

Deutschland:

Bild: "Bayern im Finale! Merci Gnabry! ... aber gegen Tuchel muss mehr kommen! Jetzt ist das Triple zum Greifen nah! Genial, dieser Gnabry! Neun Tore in neun Einsätzen in der Königsklasse sind eine brutale Bilanz für den offensiven Außen."
Die Welt: "Zehn Spiele, zehn Siege. Rekord-Bayern dank Gnabry im Finale gegen Tuchels PSG."
Spiegel Online: "Es geht auch ohne Glanz. Bayern zeigen keine Gnade: Serge Gnabry schießt die Bayern ins Endspiel."
SZ: "Noch ein Spiel bis zum Triple. Der FC Bayern muss gegen Olympique Lyon einige Schrecksekunden überstehen, zieht die Partie dann aber an sich - und erreicht dank Serge Gnabry das Finale der Champions League."
Kicker: "PSG kann kommen. Gnabrys Doppelpack ebnet den Weg ins CL-Finale. Der Triple-Traum des FC Bayern München lebt weiter. Nach anfänglichen Problemen brachte der brandgefährliche Gnabry den FCB auf Siegkurs."

Frankreich:

L’Equipe: "Das Ende des Traums. Bayern München hat Lyon dank eines Doppelpacks von Serge Gnabry (3:0) aus der Champions League geworfen. Die Bayern treffen im Finale am Sonntag auf PSG. Olympique wird in der nächsten Saison nicht europäisch vertreten sein."
Le Parisien: "Bayern, Lyon-Besieger, hat gegen PSG ein Traumfinale in die Wege geleitet. Das Duell Frankreich-Deutschland, das Thema der Woche in der Champions League, wird am Sonntag mit dem Finale PSG-Bayern fortgesetzt. Die Deutschen haben am Mittwochabend im Halbfinale den ersten Bissen aus Lyon herausgebissen."
France Football: "Ende des Lyon-Traums, nun PSG gegen Bayern im Finale. Bayern war lange nicht in Topform: Lyon wird lange den Chancen hinterhertrauern, die alles hätten verändern können."
Le Figaro: "Lyon verpasst seine Chancen, Bayern ballert sich eiskalt ins Finale. Am Sonntag wird es in Lissabon kein rein französisches Finale geben. Bayern München will gegen Paris Saint-Germain den sechsten Champions-League-Sieg in seiner Geschichte."
Le Monde: "Bayern beendet die Träume von OL. Lyons Traum ging angesichts des eiskalten Realismus der Deutschen zu Ende. Eine große Chance von Depay und ein Versuch von Toko Ekambi deuteten darauf hin, dass das Kunststück möglich gewesen wäre. Leider erinnerten sich der FC Bayern daran, warum er der große Favorit des Wettbewerbs ist."
picture

"Nahe an einem Weltklassespieler": Flick adelt Gnabry nach Gala

England:

Guardian: "Bayern ist viel zu gut für Lyon und trifft nun auf PSG in einem Finale, bei dem einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Gnabrys Doppelpack feuert Bayern ins Finale gegen PSG. Die Mannschaft von Hansi Flick ist mit so vielen Angriffswaffen vollgepackt, dass es sich unvermeidlich anfühlt, wenn eine mal nicht zusticht, dass es dann eine andere tut. Heute war es Serge Gnabry, der Lyon die tödlichen Schnitte zugefügt hat, um das köstliche Finale mit Paris Saint-Germain am Sonntag zu sichern."
Independent: "Gnadenlose Bayern buchen Finalticket auf Kosten von Lyon. 58 Sekunden trennten das Schnappen vom Töten des großen Traums. Der Grat zwischen Heldentum und Realität kann sehr schmal sein. Das Knurren und die Schönheit dieser Bayern-Mannschaft sind derzeit in Europa beispiellos, wie ein Angriffsmesser der Schweizer Armee, das einen Gegner auf dutzende Arten aus ebenso vielen Richtungen bestrafen kann. Die Risse in ihrer Rüstung - nämlich der riesige Raum hinter ihrer hochstehdenden Abwehr - wurden dennoch offenbart."
Daily Mirror: "Die Lyon-Bändiger! Gnabry trifft doppelt und auch Lewandowski erzielt ein Tor. Unerbittliche Bayern marschieren in Richtung Champions-League-Finalshowdown gegen PSG."
The Sun: "Gnabry und Lewandowski feuern ins Champions-League-Finale gegen PSG. Der ehemalige Arsenal-Star produzierte eine Rakete, die den Bann brach, ehe er es nach Hause brachte. Der Pole fügte noch etwas Glanz hinzu. Es war vielleicht nicht so einfach wie beim 8:2-Viertelfinale gegen Barcelona am vergangenen Freitag. Für Hansi Flick war es dennoch ein angenehmer Abend, sein Team überstand einige frühe Schrecken."
Daily Mail: "Brillante Bayern sorgen für ein köstliches Champions-League-Finale gegen PSG. Gnabry trifft doppelt und Lewandowski erzielt gegen ein verschwenderisches Lyon sein 55. Saisontor."
The Times: "Zwei-Tore-Gnabry fegt heiß gelaufene Bayern ins Finale."
Daily Star: "Bayern München schiebt Lyon zur Seite. Die Herzen der Arsenal-Fans sind durch den Doppelpack von Serge Gnabry, der den FC Bayern ins Champions-League-Finale brachte, gebrochen."
Wer gewinnt die Champions League?

Spanien:

AS: "Lyon ließ jede Chance ungenutzt und musste zusehen, wie Gnabry einen Doppelpack in der ersten Halbzeit erzielte und Lewandowki mit dem dritten Tor den Deckel drauf machte."
Marca: "PSG gegen Bayern: Das verdientermaßen derzeit beste Spiel der Welt im Finale. Ein großer FC Bayern sorgt für ein großes Endspiel. Jetzt sind es schon 42 Tore in der Königsklasse. Die Mannschaft von Flick lässt nicht locker und spielt gegen Paris Saint-Germain um den Titel."
El Mundo: "Unanfechtbare Bayern treffen sich mit PSG im Champions-League-Finale.
Mundo Deportivo: "Gnabry und Lewandowski führen die Bayern ins Finale gegen PSG. Die bayerische Mannschaft, eine Dampfwalze gegen Barcelona im Viertelfinale, schlug das Team von Rudi Garcia mit 3:0."
Sport: "Gnabry bringt Bayern ins Finale. Die Münchner brauchten nicht ihre beste Version, um Lyon zu schlagen. Im Endspiel sollte Bayern nicht den Final-Start verschlafen, denn Mbappé und Neymar werden anders mit den Chancen umgehen. Das Triple - 90 Minuten entfernt."

Italien:

Gazzetta dello Sport: "Das Finale lautet PSG-Bayern: Gnabry und Lewandowski löschen die Träume von Lyon aus."

Österreich:

Kurier: "Weiter makellos: Bayern stürmt gegen Lyon ins CL-Finale. David Alaba und Co. bleiben in dieser CL-Saison ungeschlagen. Nun geht es gegen PSG um den Titel und das Triple. Gar so manche Überraschung gab es in dieser Champions-League-Saison. Das Finale am Sonntag im Estádio da Luz zu Lissabon bestreiten aber zwei Teams, die sich derzeit zu den allerbesten zählen dürfen."
Kronen-Zeitung: "Finale! Bayern trennt nur mehr ein Sieg vom Triple. Lyon hatte nach der Coronavirus-Pause mit Juventus Turin und Manchester City bereits zwei Schwergewichte ausgeschaltet. Auch die Bayern hatten mit dem Überraschungsteam, bei Abbruch der französischen Meisterschaft nur auf Rang sieben, in der Anfangsphase Probleme."

Schweiz:

Blick: "Bayern steht nach Gnabry-Traumtor im Final. Lyon kassiert gegen Bayern in 90 Minuten 'nur' drei Gegentore. Kein Vergleich zu den acht Kisten, welche Barcelona im Viertelfinal hinnehmen musste. Das Bittere aus Sicht der Franzosen: Sie hätten Neuer auch genauso gut zwei Treffer einschenken können. Bayern hat Dusel."

USA:

ESPN: "Bayern überwindet Lyon und erreicht das Finale. Nachdem Lyon früh einige Chancen ausgelassen hatten, trifft Gnabry zweimal und Lewandowski köpft den dritten Treffer."
Das könnte Dich auch interessieren: Bayern bangt vor Champions-League-Finale um Boateng
picture

"Sind verdient da": Tuchel erklärt Erfolgsrezept für Finaleinzug

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung