Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie zwischen Olympique Lyon und Juventus Turin. Für Euch begleite ich, Raman Rooprail, heute diese Partie. Anstoß ist um 21 Uhr, bis dahin liefer ich Euch noch ein paar interessante Fakten zum Spiel. Viel Spaß!

Champions League / Achtelfinale
Groupama Stadium / 26.02.2020
Live
Live Updates
Marc Hlusiak

Update 26/02/2020 um 22:59 GMT+1 Uhr


ENDE
Das war es von meiner Stelle! Raman Rooprail verabschiedet sich und wünscht Euch noch einen schönen Abend. Im Liveticker bei Eurosport geht es morgen mit den deutschen Europa-League-Duellen weiter. Bis dahin!
ENDE
Letztlich reichen Lyon 25 überragende Minuten in der ersten Halbzeit zum Sieg. Juve rennt in den zweiten 45 Minuten zwar lange an, jedoch sind die Italiener zu lange zu harmlos. Erst in den letzten 20 Minuten fällt Turin mehr ein, Lyon rettet den Vorsprung jedoch mit Mann und Maus über die Zeit. Ein etwas schmeichelhafter Sieg, der aber nicht unverdient ist.
90.+6
Live comment icon
Noch einmal ein Freistoß von Dybala, der jedoch von Lopes aus dem Strafrauf geboxt wird. Unmittelbar danach pfeift Jesus Gil Manzano die Parte ab! Lyon gelingt die Überraschung und schlägt Juve mit 1:0!
90.+5
Jetzt kommt auch noch ein Flitzer auf das Feld gelaufen und will Ronaldo umarmen. Security-Kräfte sind jedoch schnell auf dem Platz und bringen den Störenfried vom Platz.
90.+4.
Danilo bringt eine Flanke über halblinks in den Strafraum, wo Ronaldo beim Kopfball Marcal mit dem Ellbogen leicht erwischt. Der Ball fliegt klar über den Kasten von Lopes.
90.+2
Ronaldo wird im Strafraum hoch angespielt und leitet den Ball per Chip weiter in die Mitte, wo Marcelo und Denayer im Verbund den Ball klären. Anschließend wird Tete gelegt und Lyon gewinnt wichtige Sekunden.
90.+1
Nach einigen Unterbrechungen gibt Jesus Gil Manzano 5 Minuten Nachspielzeit. Juve schmeißt nochmal alles nach vorne.
89.
Bernadeschi bringt eine Flannke über rechts in den Strafraum, die Ronaldo gerade so vor dem Toraus zurück in die Mitte ablegt. Dort wird Dybala zu Boden gezerrt, Jesus Gil Manzanos Pfeife bleibt jedoch stumm. Das hätte man auch anders sehen können! Glück für Lyon.
87.
Dybala spielt einen herrlichen Doppelpass mit Bentancur und steht plötzlich komplett alleine im Strafraum. Der Ball zappelt anschließend auch im Netz, doch der Angreifer stand beim Zuspiel von Bentancur knapp im Abseits.
85.
Juve hat Lyon jetzt am eigenen Sechszehner komplett eingeschnürt. Dybala dringt über rechts in den Strafraum und bedient Higuain in der Mitte, etwa 10 Meter vor dem Kasten von Lopes. Der Agentinier schießt den Ball jedoch freistehend am Tor vorbei.
84.
Ramsey wird auf halbrechter Position exzellent in Szene gesetzt und flankt den Ball umgehend auf den im Strafraum wartenden Ronaldo, der beim Kopfball leicht geschubst wird. Für einen Elfmeter reicht es trotz großen Protesten trotzdem nicht.
82.
Danilo bringt den Ball über den rechten Flügel in den Strafraum. Der Ball landet aber etwas im Rücken von Higuain, der den Kopfball aus 11 Metern daraufhin nicht kontrolliert auf das Tor von Lopes bringen kann.
82.
Live comment icon
Nach einer unglücklichen Aktion geht es für Cornet nicht mehr weiter, für den Ivorer kommt Joachim Andersen ins Spiel. Beide Teams haben jetzt drei Mal gewechselt.
80.
Diese landet über Umwege bei Paulo Dybala, der den Ball 25 Meter vor dem Tor zentral kontrolliert und einfach mal abzieht. Der Ball fliegt aber klar über das Tor.
79.
Ramsey wird auf der rechten Seite in Szene gesetzt und flankt den Ball umgehend in den Strafraum. Lyons Abwehrreihe hat damit aber kein Problem und klärt den Ball zur Ecke.
78.
Live comment icon
Lyon wechselt zum zweiten Mal, Dubois verlässt das Spiel für Kenny Tete. Auch Juve wechselt, Bernadeschi kommt für Rabiot.
75.
Nach einem Fehlpass von Lyon im Mittelfeld geht es über Ronaldo über Umwege zu Danilo, der den Ball am rechten Strafraumeck annimmt, den Ball jedoch klar links am Tor vorbeischießt.
73.
Lyon findet jetzt etwas Entlastung und lässt den Ball zwar nur in den eigenen Reihen laufen, allerdings halten sie so natürlich Juve vom eigenen Tor ab. In der zweiten Halbzeit ist von den Franzosen fast nichts gefährliches mehr zu sehen.
70.
Live comment icon
Anschließend ist der Arbeitstag für Cuadrado beendet. Sarri setzt in den letzten 20 Minuten auf eine Doppelspitze und bringt Gonzalo Higuain in die Partie.
68.
Aus dem Nichts fast der Ausgleich durch Dybala! Nach einer langen Ballstafete kommt der Ball auf der linken Seite zu Alex Sandro, der den Argentinier mit seiner Hereingabe rund 8 Meter vor dem Tor findet. Dessen Direktabnahme landet nur haarscharf neben dem linken Pfosten.