Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der große Finaltag ist endlich da! Heute entscheidet sich, wer sich Europas Fußball-Krone holt und ob entweder der FC Bayern München wie 2013 das Triple bejubeln kann oder ob PSG erstmals die Champions League gewinnt. Wir sind für Euch im Liveticker natürlich vom Anpfiff um 21:00 Uhr in Lissabon live dabei, liefern Euch bis dahin aber außerdem hier alle Infos, Hintergründe, News und Videos!

Champions League / Finale
Estádio da Luz / 23.08.2020
Live
Live Updates
Peer Kuni

Update 23/08/2020 um 23:24 GMT+2 Uhr


23:24
Das war es an dieser Stelle von meiner Seite. Jan Niestegge verabschiedet sich und wünscht Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Im Liveticker bei Eurosport.de geht es am Dienstag mit der Champions League der Frauen weiter. Bis dahin!
23:23
23:18
23:14
23:10
Live comment icon
Da ist der Pokal! Die Bayern sind Champions League-Sieger!!!
23:09
Die Spieler sind überwältigt. Das Triple ist tatsächlich perfekt. Zum zweiten Mal holen sie das Triple. Das schaffte europaweit lediglich der FC Barcelona (2009 und 2015).
23:08
Die Münchner sind dran. Hansi Flick ist der Erste.
23:07
23:06
Nun gehen die Franzosen an den Münchnern vorbei in Richtung Silber-Medaille. Die Enttäuschung ist ihnen ins Gesicht geschrieben.
23:04
Die Schiedsrichter werden nun beglückwünscht und bekommen ihre Medaillen.
23:02
Der gravierte Pokal wird abgestellt. Es folgt gleich die Siegerehrung. Ein harter Moment für Paris.
23:00
Tuchel gratuliert Boateng, der in der 25. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt wurde.
22:58
Die Bayern feiern ihren Erfolg! Die Spieler liegen sich in den Armen. David Alabas erster Schritt geht jedoch zu Neymar. Das ist Sportsgeist. Er tröstet den Brasilianer.
22:56
Dank eines Treffers von Kingsley Coman feiern die Münchner einen knappen, jedoch verdienten 1:0-Erfolg über Paris Saint-Germain. Die Franzosen hatten ihre Chancen, spielten in Summe allerdings zu passiv. Die Münchner hatten mehr vom Spiel und verdienten sich so diesen großen Erfolg!
22:55
Das ist die reinste Energieleistung, die die Bayern hier abreißen! Eine Champions League-Saison ohne Niederlage, ohne Punktverlust. Das ist Wahnsinn, das ist ein so verdienter Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an den deutschen Rekordmeister und Triple-Gewinner!
Spielende 2. Halbzeit
90.+6
Live comment icon
DAS IST DIE CHAMPIONS LEAGUEEEEEEE!!!! BAYERN HOLT DAS TRIPLE!!!
90.+5
Die letzten 30 Sekunden laufen.
90.+5
Müller sieht nach einem Versuch eines taktischen Fouls nachträglich die Gelbe Karte.
T. Müller
Yellow card
T. Müller
FC Bayern München
FC Bayern München
Gelbe Karten1
Fouls3
90.+3
Neymar mit der Hereingabe von der linken Seite. Choupo-Moting mit dem Offensivfoul gegen Davies.
90.+3
Lewandowski wird kurz vor dem Strafraum auf der rechten Seite gelegt. Freistoß.