Während bei den Bayern nach dem CL-Triumph Partystimmung herrschte, war die Trauer auf Seiten von PSG groß. Minutenlang kümmerte sich David Alaba um einen weinenden Neymar.

Manuel Neuer war dagegen nicht ganz so nachsichtig mit dem Gegner. Auf Instagram postete der Nationaltorhüter zwei Bilder mit der CL-Trophäe. Das Auffällige dabei: Als Standort markierte der 34-Jährige nicht das Estadio da Luz in Lissabon, sondern das Stade Velodrome, die Heimspielstätte von Olympique Marseille.

Champions League
"VIP-Ultras um Hoeneß rasten komplett aus": Die besten Tweets zum Finale
23/08/2020 AM 22:34
https://imgresizer.eurosport.com/unsafe/0x0/filters:format(jpeg):focal(636x211:638x209)/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/08/25/2871571.jpg

Marseille ist in Frankreich der Erzrivale von Paris. Ein solcher Post wäre vergleichbar mit der Verlinkung der Schalker Veltins-Arena nach einem Finalsieg gegen Dortmund.

Die User, die es nicht mit Paris hielten, griffen den witzigen Seitenhieb auf und reagierten mit lachenden Emojis. Sogar der Account des Stadions von Marseille kommentierte unter dem Post. Dass Neuer den falschen Stadion-Account, inkl. Rechtschreibfehler, erwischt hatte, störte dabei niemand.

Am Tag nach dem Finale wurde die Ortsmarke dann auf Lissabon geändert.

Beim Zweitplatzierten der abgelaufenen Ligue-1-Saison aus Marseille war die Freude darüber, dass PSG der Sieg in der Champions League verwehrt blieb, ohnehin groß. So bleibt OM weiterhin der einzige französische Verein, dem ein CL-Triumph (1993) gelang, woran auch die Regionalzeitung "La Provence" in einem deutschsprachigen Tweet erinnerte und damit weiter Salz in die Wunde streute.

Manuel Neuer selbst ließ es sich übrigens nicht nehmen, das Tornetz, das er mit grandiosen Paraden sauber gehalten hatte, am Ende des Finalabends als Souvenir einzupacken.

https://imgresizer.eurosport.com/unsafe/0x0/filters:format(jpeg)/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/08/24/2869108.jpg

Das könnte Dich auch interessieren: Die Bayern in der Einzelkritik: Krakuel Neuer und Thiagos letzter Vorhang

Bleibt Thiago doch? Flick verblüfft Journalisten

Champions League
Früher Schock für Bayern: Boateng muss verletzt runter
23/08/2020 AM 19:38
Europa Super Cup
Vor Supercup: Neuer warnt vor Sevilla
GESTERN AM 12:29