Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Neymar kritisiert Thomas Tuchel bei PSG wegen mangelnder Spielpraxis

Eurosport
VonEurosport

Update 19/02/2020 um 09:44 GMT+1 Uhr

Neymar hat sich nach der Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League mit PSG bei Borussia Dortmund über mangelnde Spielpraxis beklagt und damit auch Trainer Thomas Tuchel kritisiert. "Mir hat es überhaupt nicht gefallen, was sie mir angewiesen haben. Aber der Klub hat das Sagen. Ich muss die Entscheidung respektieren. Leider", klagte der Superstar im brasilianischen Fernsehen.

PSG: Neymar

Fotocredit: Getty Images

Der 28-Jährige musste nach einer Rippenverletzung pausieren, hätte aber gerne früher sein Comeback gegeben. Neymar, der in Dortmund zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen hatte, sagte:
Eine Woche Pause war okay, gegen Lyon war ich aber schon halbwegs wieder fit, hatte mich auf einen Einsatz vorbereitet. Dann haben sie das Comeback aber verschoben, und danach noch einmal und dann wieder.
Neymar verstehe zwar, "dass der Klub Angst hat, weil ich die letzten zwei Jahre bei den Achtelfinals ausgefallen bin", aber "es kann nicht so laufen. Der Spieler leidet". Er ergänzte: "Ich wollte spielen, ich habe mich gut gefühlt."
Neymar bot trotz seines Tores eine schwache Leistung, die mangelnde Spielpraxis war ihm anzumerken.

PSG will es im Rückspiel besser machen

"Für mich war es schwierig, weil das Spiel sehr intensiv geführt worden ist. 90 Minuten so gut wie ohne Pause im Spiel sind schon anders. Hätte ich eine bessere Physis gehabt, hätte ich sicherlich ein besseres Spiel abgeliefert", sagte der Brasilianer.
Die Hoffnung auf den Einzug ins Viertelfinale hat er aber noch nicht aufgegeben. Neymar sagte:
Wir fahren hier mit einer Niederlage weg, was für uns ganz schlecht ist. Aber es ist kein Ergebnis, das es uns unmöglich macht, weiterzukommen.
Die Spieler wollen im Rückspiel am 11. März im Pariser Prinzenpark die Initiative ergreifen und das Achtelfinal-Aus unbedingt vermeiden. PSG-Spieler Marquinhos sagte nach der Pleite gegenüber "RMC Sport":
Wir waren nicht sehr intensiv und aktiv in unserem Spiel und haben dadurch eine Menge Bälle verpasst. Bis zum Rückspiel werden wir weiter gut arbeiten, denn alle Spieler sind in Topform und wir können ein sehr großes Spiel machen.
Im Rückspiel muss es PSG besser machen, denn sonst ist für den französischen Meister im Achtelfinale Schluss.
(SID)
picture

Tuchel: "Doppelt so viele Spiele wie der BVB" waren zu merken

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung