Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Peter Schmeichel kritisiert Manuel Neuer und lobt Marc-André ter Stegen

Sebastian Würz

Update 09/08/2020 um 12:27 GMT+2 Uhr

Der ehemalige Welttorhüter Peter Schmeichel hat sich kritisch über Bayern-Keeper Manuel Neuer nach dessen Patzer im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Chelsea geäußert. "Er hatte ein vergleichsweise schwaches Spiel heute", sagte der Däne der "CBS". Zudem deutete er an, dass seiner Meinung nach Marc-André ter Stegen den Platz als Nummer eins im deutschen Tor verdient hätte.

Manuel Neuer patzt gegen Chelsea

Fotocredit: Getty Images

Neuer konnte im Match gegen die "Blues" eine Hereingabe von Emerson nicht halten, was in der 44. Minute zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer für die Gäste aus London sorgte. "Das ist kein großartiges Torwartspiel", bilanzierte Schmeichel.
Dagegen habe ter Stegen die komplette Saison über beim FC Barcelona eine herausragende Leistung abgeliefert. "Er und Alisson sind wohl die besten Torhüter mit den Füßen", so Schmeichel.

Nun Duell gegen Barcelona und ter Stegen

Insgesamt hatte der Patzer Neuers allerdings keinen Einfluss. Nach dem 3:0-Hinspielsieg bei Chelsea gewannen die Münchner auch das Rückspiel in der heimischen Allianz Arena sicher mit 4:1 und zogen in das Viertelfinale ein.
Dort geht es am kommenden Freitag (ab 21:00 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) gegen den FC Barcelona mit ter Stegen im Tor.
Das könnte Dich auch interessieren: Bayern-Ausfälle: So ist der Stand bei Coman und Pavard
picture

Wird Pavard fit für Lissabon? Flick verbreitet Hoffnung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung