PSG - BVB: Kylian Mbappé krank - Test auf Coronavirus aber negativ

Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain bangen vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Borussia Dortmund um Kylian Mbappé und Thiago Silva. Der französische Weltmeister plagt sich wohl mit einer Mandelentzündung herum und fehlte zu Wochenbeginn im Training. Ein Test auf das neuartige Coronavirus soll laut der französischen Nachrichtenagentur "AFP" negativ ausgefallen sein.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Mbappé nahm allerdings am Mittwoch wieder am Anschwitzen vor dem Spiel teil. Der 21-Jährige hatte am Montag und Dienstag das Training aufgrund seiner Erkrankung mit Fieber verpasst. Es ist nicht absehbar, ob der Franzose in der Partie am Mittwochabend eingesetzt werden kann.
Falls der Test auf das Coronavirus positiv ausgefallen wäre, hätte die Partie zwischen PSG und dem BVB abgesagt werden müssen, da Mbappé in den vergangenen Tagen Kontakt mit seinen Mannschaftskameraden hatte und diese womöglich angesteckt hätte.

PSG: Ausfall von Mbappé kaum zu kompensieren

Die Gefahr eines Mbappé-Ausfalls ist für Tuchel dennoch real und wäre für PSG, das im Rückspiel gegen den BVB (Mittwoch ab 21:00 Uhr im Eurosport Liveticker) ein 1:2 aus dem Hinspiel wettmachen muss, kaum zu kompensieren.
Der 21-Jährige ist mit 30 Treffern in 32 Pflichtspielen der Toptorschütze der Pariser. Zudem legte der Weltmeister bereits 17 Tore vor, darunter auch das zwischenzeitliche 1:1 durch Neymar im Signal-Iduna-Park. Ein Einsatz des Franzosen scheint zumindest sehr fraglich, die "L'Équipe" schrieb: "Paris hält die Luft an."
Während Mbappé fraglich sind, fallen Thiago Silva und Ander Herrera (beide Oberschenkelprobleme) definitiv aus. Zudem muss Tuchel auf die gelbgesperrten Marco Verrati und Thomas Meunier verzichten.
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung