Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

So lief die Champions-League-Auslosung mit dem FC Bayern, Dortmund, Leipzig

Eurosport
VonEurosport

Update 16/12/2019 um 12:38 GMT+1 Uhr

Mit namenhaften Gegnern bekommen es der FC Bayern München, Borussia Dortmund und der RB Leipzig im Achtelfinale der Champions League zu tun. Für die Bayern geht es zunächst zum FC Chelsea, die Leipziger müssen ebenfalls zunächst auswärts bei Tottenham antreten. Borussia Dortmund empfängt im Hinspiel Paris Saint-Germain. Hier gibt es die Auslosung in Nyon zum Nachlesen:

Champions League

Fotocredit: Getty Images

  • Borussia Dortmund - Paris Saint-Germain
  • Real Madrid - Manchester City
  • Atalanta Bergamo - FC Valencia
  • Atlético Madrid - FC Liverpool
  • FC Chelsea - FC Bayern München
  • Olympique Lyon - Juventus Turin
  • Tottenham Hotspur - RB Leipzig
  • SSC Neapel - FC Barcelona

INFO - Auf Wiedersehen

Für den Augenblick verabschiede ich mich. Aber in knapp einer halben Stunde geht es schon weiter mit der Auslosung der Europa League. Auch hier ist Eurosport bei Eurosport 1 und im kostenlosen Livestream und hier im Liveticker dabei. Bis gleich!

12:25 Uhr - News und Reaktionen zur Auslosung

Eurosport.de hält euch natürlich über alle News und Stimmen zur Auslosung der Achtelfinalspiele auf dem Laufenden. Hier gibt es alle Informationen zu den Matches in der Champions League.

12:20 Uhr - Schwere Gegner für deutsche Klubs

Der BVB, der FC Bayern und der RB Leipzig bekommen es im Achtelfinale also mit sehr anspruchsvollen Gegnern zu tun. Der BVB trifft auf Paris Saint-Germain, und für Leipzig und die Münchner stehen Duelle gegen Premier-League-Klubs auf dem Programm. Leipzig spielt gegen Tottenham und die Bayern gegen Chelsea.
picture

Hütter über Nübel-Tritt: "Hat fürchterlich ausgesehen"

12:12 Uhr - Auslosung beginnt

Die Auslosung geht los. Zunächst werden noch einmal kurz die Regularien erklärt, die hier ja schon zusammengefasst wurden. Ab sofort werdet ihr oben im ersten Eintrag auf der Seite eine Übersicht aller Matches sehen.

12:08 Uhr - Smith und Altintop zu Gast

Giorgio Marchetti, der wie gewohnt durch die Auslosung führen wird, betritt die Bühne. Ehrengäste sind die Britin Kelly Smith und der Schalker Hamit Altintop, die heute Glücksfeen spielen.

12:03 Uhr - Der Modus

Die acht Gruppensieger befinden sich in einem Lostopf, die acht Gruppenzweiten im anderen. Im Achtelfinale treffen jeweils Gruppensieger auf Zweite, und die Zweiten haben im Hinspiel Heimrecht. Teams des gleichen Verbands oder welche, die schon in der Gruppenphase gegeneinander angetreten sind, können nicht aufeinandertreffen.

12:00 Uhr - Die Veranstaltung beginnt

Die Veranstaltung in Nyon beginnt. Pedro Pinto betritt die Bühne und begrüßt alle Anwesenden. In einem Video werden alle 16 Klubs vorgestellt, die die Gruppenphase überstanden haben. Mit den Bayern, den Leipzigern und dem BVB sind eben auch noch drei deutsche Klubs mit von der Partie.

11:55 Uhr - Mögliche deutsche Gegner

Mit wem könnten es der FC Bayern München, der RB Leipzig und Borussia Dortmund im Achtelfinale zu tun bekommen. Wir haben hier die wahrscheinlichsten Varianten aufgelistet:

Alle Spiele in der Übersicht

Schon jetzt sei darauf hingewiesen, dass wir mit Beginn der Auslosung alle Matches oben auf der Seite auflisten werden. Dort seht ihr alle Spiele auf einen Blick.

Hallo und herzlich willkommen!

Hallo und herzlich willkommen zur Auslosung der Achtelfinalpartien in der Champions League. Mit dem FC Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig befinden sich drei deutsche Teams in den Lostöpfen und warten nach überstandener Gruppenphase nun auf ihre Gegner in der Runde der letzten 16. Eurosport.de begleitet für Euch die Auslosung im Liveticker.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung