Nach Ansicht des deutschen Nationalspielers reagierten die Verantwortlichen um Trainer Hansi Flick zu spät auf die Verletzung seines Teamkollegen.
"Wir spielen seit fünf Minuten mit einem Mann weniger", schrie Kimmich, wie über die Außenmikrofone deutlich zu vernehmen war. Ein Satz, der an seinen Trainer adressiert war, der für die Einwechslung eines Ersatzmanns ein wenig länger brauchte.
Goretzka musste beim Stande von 0:2 aus Sicht der Münchner in der 33. Minute angeschlagen vom Feld.
Champions League
Ewige CL-Torjägerliste: Müller auf einer Stufe mit Ibrahimovic
07/04/2021 AM 21:33
Für den Mittelfeld-Regisseur sollte zunächst Jérôme Boateng in die Partie kommen, jedoch entschied sich Flick spontan noch einmal um und schickte stattdessen Alphonso Davies zum Aufwärmen, der Goretzka schließlich ersetzte.
Lediglich neun Minuten später schlug dann auch die Stunde von Boateng, der für den ebenfalls verletzten Süle ins Spiel kam (44.).

Flick verteidigt Auswechslung

Im Anschluss an die 2:3 (1:2)-Heimniederlage gegen Paris Saint-Germain im Viertelfinal-Hinspiel nahm Flick zu jener Situation Stellung.
"Es ist nicht spät reagiert worden, es geht einfach drum, dass man sich warmmachen muss. Wir wollten zuerst Jérôme einwechseln und haben uns dann für Alphonso Davies entschieden. Er war dann auch relativ schnell bereit", verteidigte der 56-Jährige seine personelle Entscheidung bei "Sky" und erläuterte: "Es war eine Überlegung, um Geschwindigkeit auf dem Flüge zu haben. Das war letztlich positiv für uns." Am Ausgang der Partie konnte jedoch auch der junge Kanadier nichts ändern.
Dem FC Bayern droht somit der Ausfall von zwei weiteren Leistungsträgern. Flick berichtete anschließend von "muskulären Problemen" bei beiden Nationalspielern. Er wisse nicht, "wie lange sie ausfallen", ergänzte er, von einem Einsatz am kommenden Samstag gegen Union Berlin (15:30 im Liveticker) gehe er jedenfalls nicht aus.
Gegen Paris fehlten den Münchnern neben dem mit dem Coronavirus infizierten Serge Gnabry auch Torjäger Robert Lewandowski.
Das könnte Dich auch interessieren: "Grotesk turbulente Niederlage": Die Pressestimmen zur Bayern-Pleite

Flick vielsagend über Boateng-Abschied: "Muss schauspielern"

Champions League
Bayern scheitert gegen PSG am eigenen Chancenwucher
07/04/2021 AM 20:54
Champions League
Salihamidzic bestätigt: Boateng muss im Sommer gehen
07/04/2021 AM 20:09