Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Oliver Kahn stellt Jérôme Boateng neuen Vertrag in Aussicht

Florian Bogner

Update 26/11/2020 um 12:39 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern München denkt entgegen eines Berichts der "Sport Bild" durchaus darüber nach, Jérôme Boateng ab kommenden Sommer einen neuen Vertrag anzubieten. Das jedenfalls sagte Vorstand Oliver Kahn am Mittwoch am Rande des Champions-League-Spiels gegen den FC Salzburg. Boateng spielt seit 2011 für den FC Bayern und holt zweimal mit den Münchnern das Triple.

Die Zukunft von Jérôme Boateng ist geklärt

Fotocredit: Getty Images

"Wir wissen, was wir an ihm haben und wir wissen auch, was wir ihm verdanken. Natürlich führen wir mit solch verdienten Spielern Gespräche und schauen, was die Zukunft bringt", sagte Oliver Kahn am Mittwochabend bei "Sky". Eine Vertragsverlängerung mit dem 32-Jährigen über den Sommer hinaus sei "natürlich nicht" ausgeschlossen, sagte Kahn.
Der gesamte Klub wisse, "was er geleistet hat und aktuell in der Lage ist für Bayern München zu leisten", führte der ehemalige Bayern-Keeper weiter aus. Und der Rekordmeister habe immer ein Interesse daran, mit Spielern zu arbeiten, "die exzellente Leistungen zeigen - und Jérôme gehört dazu". Man müsse "sich keine Sorgen machen, denn wir werden zu gegebener Zeit auch die Gespräche führen und auch zu einer fairen Entscheidung kommen".
Der Vertrag zwischen Jérôme Boateng und dem FC Bayern München läuft nach der Saison 2020/21 aus. Vor zwei Wochen hatte ein Bericht der "Sport Bild" für Aufsehen gesorgt. Demnach plane der FC Bayern ab Sommer nicht mehr mit dem 32 Jahre alten Innenverteidiger.
Den Bericht hatte Boateng überrascht zur Kenntnis genommen. "Auf mich ist keiner zugekommen, mit mir hat keiner gesprochen, ich wusste nichts davon, ich war überrascht", sagte der Abwehrspieler der "Süddeutschen Zeitung".
Noch am Wochenende hatte Sportvorstand Hasan Salihamidzic in Sachen Boateng auf Zeit gespielt. Sich über eine Vertragsverlängerung zu unterhalten, sei zurzeit "kein Thema bei uns", sagte Salihamidzic am Rande der Bundesliga-Partie gegen Werder Bremen (1:1) bei "Sky".
Die neuen Aussagen von Kahn gehen da schon in eine andere Richtung.
(mit SID)
picture

Flick adelt Neuer: "In der Form seines Lebens"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung