FC Bayern - PSG: Hansi Flick reagiert zurückhaltend auf Spekulationen um Jérôme Boateng

Tobias Laure

Update 06/04/2021 um 15:58 GMT+2 Uhr

Hans-Dieter Flick hat sich zur Meldung des "kicker", wonach der Vertrag mit Jérôme Boateng nicht verlängert werde, vage geäußert. "Ich weiß nicht, ob ich alles aus den Medien kommentieren muss, insofern lasse ich das mal so stehen", erklärte der Bayern-Coach auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Duell mit PSG. "Ob das stimmt oder nicht, werden die nächsten Wochen zeigen", so Flick.

Jérôme Boateng (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

"Jeder weiß, wie ich zu Jérôme stehe, jeder weiß, welche Qualität er hat", erläuterte Flick.
Der Weltmeister von 2014 habe "eine gute Saison gespielt, auch im vergangenen Jahr. Jérôme ist sehr konzentriert auf seinen Job und bringt Leistung. Er ist erfahren und hat eine hohe Qualität."
Eine Lobeshymne auf den Innenverteidiger, die den Schluss nahe legt, dass Flick es begrüßen würde, wenn ihm Boateng über das Saisonende hinaus erhalten bliebe.
Der "kicker" hatte allerdings am Montag berichtet, dass es einen Beschluss des Bayern-Aufsichtsrats gebe, wonach der am 30. Juni auslaufende Vertrag mit dem 32-Jährigen nicht verlängert werde.
Boateng spielt seit 2011 beim deutschen Rekordmeister und feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bayern-Jubiläum.
picture

Viertelfinal-Fakten: BVB gegen ManCity noch ungeschlagen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung