Eurosport
FC Barcelona: Antoine Griezmann und Gerard Piqué liefern sich hitziges Wortgefecht
Von
Publiziert 17/02/2021 um 13:09 GMT+1 Uhr
Die beiden Barça-Stars Gerard Piqué und Antoine Griezmann sind nach der Niederlage im Achtelfinale der Champions League gegen Paris Saint-Germain (1:4) aneinandergeraten und haben sich auf dem Platz ein hitziges Wortgefecht geliefert. Auslöser des Streits war ein Konter von PSG, der passierte, da Griezmann in der 39. Minute in der gegnerischen Hälfte den Ball verlor.
Gerrard Pique und Antoine Griezmann (FC Barcelona)
Fotocredit: Getty Images
Ein Gegentor konnte durch Barças-Abwehr um Piqué gerade so verhindert werden. Zu diesem Zeitpunkt stand es zwischen dem FC Barcelona und PSG noch 1:1.
Piqué motzte daraufhin Richtung Griezmann und meinte: "Wir brauchen viel mehr Ballbesitz. Wir rennen hier wie die Verrückten herum, Alter!"
Der Franzose forderte ihn auf, sich zu beruhigen und meinte: "Ich laufe auch." Doch Piqué schimpfte weiter. Daraufhin sagte Griezmann zum Spanier die unschönen Worte: "La concha de tu madre", was im südamerikanischen Raum eine weitverbreitete Beleidigung ist und wörtlich übersetzt "Die Muschel deiner Mutter" heißt, wobei hier eher die zweideutige Bedeutung gemeint sein dürfte.
Daraufhin war Piqué auf 180 und fluchte ebenfalls zurück: "La concha de tu madre". Das Wortgefecht der beiden war über die Außenmikrofone im leeren Stadion gut zu hören.
Nach der 1:4-Niederlage gegen PSG wollten sich weder Griezmann noch Piqué zu der Szene auf dem Platz äußern.
Das könnte dich auch interessieren: Bayern-Trio soll verlängern - Coman zögert
/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/06/01/2826888-58302788-2560-1440.jpg)
Alaba emotional: "Alle beim FC Bayern haben um mich gekämpft"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung