• 2. Halbzeit
  • Schachtjor Donezk
  • Borussia M’gladbach
  • Lang
    89'
  • ElvediJantschke
    82'
  • PléaTraore
    82'
  • LainerLang
    82'
  • Pléa
    78'
  • HofmannLazaro
    75'
  • StindlWolf
    69'
  • MayconStepanenko
    69'
  • Stindl
    65'
  • Solomon
    63'
  • Khocholava
    46'
  • Halbzeit
  • Schachtjor Donezk
  • Borussia M’gladbach
  • TaisonJúnior Moraes
    45'
  • AntonioAlan Patrick
    45'
  • MarlosKovalenko
    45'
  • 1. Halbzeit
  • Schachtjor Donezk
  • Borussia M’gladbach
  • Bensebaini
    44'
  • Pléa
    26'
  • Bondar (ET)
    17'
  • Pléa
    8'
Spielbeginn

Schachtjor Donezk - Borussia Mönchengladbach

Erleben Sie das Champions League Fußball Spiel zwischen Schachtjor Donezk und Borussia M’gladbach live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 3 November 2020 um 18:55h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Luís Castro oder Marco Rose? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Schachtjor Donezk und Borussia M’gladbach, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Schachtjor Donezk und Borussia M’gladbach. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Klare Sache, deswegen gibt es hier auch gar nicht viele Wort zu verlieren. Schönen Abend, tschüss! Sagt Sebastian Lindner.

Beendet 

Selten wurde ein Ergebnis in dieser Höhe mal so einfach herausgespielt. Nahezu mühelos gelang es den Gladbachern hier, Donezk zu zerlegen. Möglich war das aber nur durch die frühe Führung, die den Ukrainern schnell den Mut nahm.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Wir haben's! Es bleibt beim 6:0 für Gladbach.

90. 

Drei Minuten gibt's hier Nachspielzeit. Die könnte man sich auch schenken.

  • Michael Lang
    Gelbe KarteMichael LangBorussia M’gladbachLang kassiert noch einen unnötige Gelbe, schubst an der Seitenlinie gegen seinen Gegenspieler.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
89. 

Lang kassiert noch einen unnötige Gelbe, schubst an der Seitenlinie gegen seinen Gegenspieler.

88. 

Das ist schon Auslaufen jetzt.

85. 

Die Gladbacher lassen nur noch die Uhr runterlaufen. Wer will es ihnen verdenken.

82. 

Traore, Lang, Jantschke rein - Lainer, Plea, Elvedi raus. Jetzt wird geschont.

  • Alassane Pléa
    TorAlassane PléaBorussia M’gladbach6:0? Pleas Tor, das zunächst wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wird, korrigiert der VAR. TOOOR für Gladbach! Pass von Thuram durch die Schnittstelle. Am linken Fünfmetereck ist Plea völlig frei und schiebt locker ein.
    In diesem SpielTore3Vorlagen1aufs Tor3Fouls1
78. 

6:0? Pleas Tor, das zunächst wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wird, korrigiert der VAR. TOOOR für Gladbach! Pass von Thuram durch die Schnittstelle. Am linken Fünfmetereck ist Plea völlig frei und schiebt locker ein.

75. 

Dann kommt Lazaro für Hofmann.

74. 

Lainer war nach einer Ecke mit Junio Moraes aneinandergeraten, bekam das Knie in den Rücken. Scheint aber weiterzugehen.

71. 

Weiter, immer nur Gladbach. Kramer aus ganz spitzem Winkel, immerhin noch die Ecke. Die fängt Trubin dann aber problemlos ab.

69. 

Und auch Gladbach. Wolf für Stindl.

69. 

Stepanenko für Maycon. Donezk wechselt weiter.

67. 

Schachtjor fällt komplett auseinander. Da passt hinten gar nichts mehr. Nächster Abschluss Neuhaus, der komplett freisteht. Direktabnahme bei 15 Metern mit links. Aber zu unplatziert. Trubin packt zu.

  • Lars Stindl
    TorLars StindlBorussia M’gladbachDafür machts Stindl kurz darauf besser! TOOOR für Gladbach! Das 5:0. Trubin will den Ball ins Spiel bringen, aber Hofmann fängt den hohen Ball ab. Auf Plea weitergeleitet, der direkt in den Strafraum Stindl weiterleitet. Auch hier der direkte Abschluss - und es schlägt flach rechts unten ein!
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1
65. 

Dafür machts Stindl kurz darauf besser! TOOOR für Gladbach! Das 5:0. Trubin will den Ball ins Spiel bringen, aber Hofmann fängt den hohen Ball ab. Auf Plea weitergeleitet, der direkt in den Strafraum Stindl weiterleitet. Auch hier der direkte Abschluss - und es schlägt flach rechts unten ein!

64. 

Halbrechts war's war. Aber das spielt keine Rolle, den Plea ballert ihn weit drüber.

  • Manor Solomon
    Gelbe KarteManor SolomonSchachtjor DonezkDann holt sich Solomon den nächsten Karton ab. Von hinten in die Beine von Hofmann. Freistoß Gladbach. 20 Meter, halblinks.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against2Eckbälle1
63. 

Dann holt sich Solomon den nächsten Karton ab. Von hinten in die Beine von Hofmann. Freistoß Gladbach. 20 Meter, halblinks.

62.  

So richtig ins Spiel findet Donezk auch jetzt nicht. Gladbach macht das hier alles extrem souverän, lässt den Gegner richtig alt aussehen.

59. 

Und auch bei der Ecke brennt's! Kopfball Thuram, Trubin ist da, kann abwehren. Aber nur nach vorne. Nachschuss Elvedi aus Drehung - drüber!

58. 

Da war fast das 5:0! Hofmann über rechts durch, fünf Meter flach vors Tor in die Mitte. Dodo klärt in höchster Not für Thuram übers Tor.

56. 

Den versucht Schachtjor auch zu nutzen, zeigt sich zumindest in der Nähe des Gladbacher Strafraums. Das ist aber alles sehr harmlos.

54. 

Gladbach lässt Donezk nun wieder etwas mehr Luft zum atmen.

51. 

Ein bisschen was scheint sich Donezk noch vorgenommen zu haben. Es wirkt zumindest etwas mutiger als in Halbzeit eins, was die Ukrainer hier anbieten.

48. 

Stindl sielt weiter, nachdem er sich kurz sammeln musste.

  • Davit Khocholava
    Gelbe KarteDavit KhocholavaSchachtjor DonezkGleich mal mit einem Foul, dem ersten durch Donezk. Khocholava  räumt Stindl dafür gleich eine Spur schärfer ab und sieht Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1Freistöße3
46. 

Gleich mal mit einem Foul, dem ersten durch Donezk. Khocholava räumt Stindl dafür gleich eine Spur schärfer ab und sieht Gelb.

  • 2. Halbzeit
46. 

Und dann gehts weiter.

Hz. 

Donezk wechselt in der Pause. Drei Mal gleich. Junior Moraes, Kovalenko und Alan Patrick kommen für Taison, Marlos und Marcos Antonio.

Hz.  

Einziger Wermutstropfen bis hierher: Kramers Tor wurde als Eigentor gewertet. Es wäre sein erstes in der Champions League gewesen. Aber das werden die Fohlen verkraften können. Ansonsten kann es nur heißen: Genau weiter so. Wird auch Rose in der Kabine sagen.

  • Spielende 1. Halbzeit
45. 

Joa, und dann ist hier Pause. Mit einem Wahnsinns-Ergebnis.

  • Rami Bensebaini
    TorRami BensebainiBorussia M’gladbachUnd die bringt das 4:0! TOOOR für Gladbach! Hofmann bringt die Ecke von rechts. Auf Bensebaini. Mit dem Kopf zunächst, aber der Ball wird irgendwie geblockt. Er landet aber wieder vor Bensebaini, der es dann mit dem Fuß versucht und besser macht!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls3
44. 

Und die bringt das 4:0! TOOOR für Gladbach! Hofmann bringt die Ecke von rechts. Auf Bensebaini. Mit dem Kopf zunächst, aber der Ball wird irgendwie geblockt. Er landet aber wieder vor Bensebaini, der es dann mit dem Fuß versucht und besser macht!

43. 

Nächster Angriff der Gladbacher. Eine Direktabnahme von Stindl wird zur Ecke abgewehrt.

42. 

Donezk, das zeigt die Statistik, bisher ohne jedes Foul. Vielleicht ist das ein wenig zu brav. Gladbach mit neun.

40. 

Schachtjor läuft hier gerade nur hinterher, Gladbach lässt den Ball gut laufen.

37. 

Und da war fast das vierte! Neuhaus und Hofmann kombinieren im Donezker Strafraum. Rechts raus dann auf Stindl, der scharf vors Tor passt. Plea ist da! Schießt vorbei.

34. 

Thuram mit dem Kopf - drüber.

33. 

Erster Gladbacher Schuss, der mal nicht passt. Hofmann nach Pass in die Nahtstelle von Bensebaini aus acht Metern mit dem Schuss aus dem rechten Strafraumeck. Trubin mit beiden Fäusten zur Ecke.

30. 

Den Standard entschärft Gladbach wieder problemlos, läuft dann fast einen Konter, der aber wegen Abseits zurückgepfiffen wird.

29. 

So, jetzt erste Chance für Donezk! Tete war über rechts durchgebrochen, dann im Strafraum. Spitzer Winkel, Schuss aus acht Metern. Aber Sommer mit dem Fuß zur Ecke!

  • Alassane Pléa
    TorAlassane PléaBorussia M’gladbachUnglaublich, 3:0! TOOOR für Gladbach!  Ganz trocken. Plea aus 19 Metern einfach mal links oben in den Winkel. Nix zu machen für Trubin im Tor. Der Ball kam über links mit Stindl, Neuhaus ließ durch, eben zu Plea, der einfach mal abzog.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2
26. 

Unglaublich, 3:0! TOOOR für Gladbach! Ganz trocken. Plea aus 19 Metern einfach mal links oben in den Winkel. Nix zu machen für Trubin im Tor. Der Ball kam über links mit Stindl, Neuhaus ließ durch, eben zu Plea, der einfach mal abzog.

24. 

Aber die klärt Bensebaini per Kopf souverän.

24. 

Jetzt lässt Gladbach dann doch mal etwas locker. Gleich die erste Ecke für Schachtjor.

20. 

Eine 2:0-Führung ist für Gladbach in der Champions League zwar noch kein sicherer Sieg. Aber Donezk ist nicht Real. Donezk ist sogar besser. Zumindest war das im letzten direkten Aufeinandertreffen so.

17. 

Und schon steht es 2:0! TOOOR für Gladbach! Donezk bekommt den Ball nicht aus der eigenen Hälfte. Plea erobert einen Ball nahe des Strafraum, spielt in ins Zentrum. Zu Neuhaus, der kurz aus Kramer weiterleitet. 20 Meter, zentrale Position. Kramer peilt das linke Eck an und zieht ab. Bondar ist mit der Fußspitze dran, fälscht ab - und die Kugel kullert mittig des Tor über die Linie, weil Trubin schon im Eck war.

16. 

Gladbach bleibt hier das aktivere Team, hält Schachtjor an dessen Strafraum fest. Das sieht richtig gut aus.

13. 

Aus der Ecke resultiert noch ein Gladbacher Distanzschuss aus vielleicht 25 Metern, aber das ist keine Gefahr für Trubin, U21-Nationalkeeper der Ukraine.

12. 

Nach dem ersten Angriff, der gleich zum Tor gereichte, jetzt die erste Ecke. Bensebaini hat ihn rausgeholt.

10. 

Und schon muss Donezk vom vermutlichen Plan abweichen, zunächst erstmal aus einer kompakten Defensive zu agieren. Kann Gladbach nur in die Karten spielen.

  • Alassane Pléa
    TorAlassane PléaBorussia M’gladbachTOOOR für Gladbach! Ganz einfach ging's. Aus dem Mittelkreis kommt der weite bald rechts raus auf Lainer. Der geht Richtung Eckfahne, legt dann zurück in die Mitte Richtung Elfmeterpunkt. Plea läuft ein - und vollendet ganz trocken im linken unteren Eck!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
8. 

TOOOR für Gladbach! Ganz einfach ging's. Aus dem Mittelkreis kommt der weite bald rechts raus auf Lainer. Der geht Richtung Eckfahne, legt dann zurück in die Mitte Richtung Elfmeterpunkt. Plea läuft ein - und vollendet ganz trocken im linken unteren Eck!

6. 

Gladbach, mit der Startelf aus dem Spiel gegen Real, versucht hier zunächst mit ein paar einfachen Pässen Sicherheit zu finden. Dann erste Versuche die Flügel zu bedienen. Die Flanken finden aber noch keinen Weg ins Zentrum.

3. 

Bei neun Grad hier in Kiew verlaufen die ersten Niederlagen eher gemächlich. Die Ukrainer wirken aber zumindest etwas engagierter.

2. 

Zuschauer sind übrigens keine im Stadion. Muss man hier ja dazu sagen.

1. 

Gladbach in Weiß, Donezk in Orange und Schwarz.

  • 1. Halbzeit
1. 

Und dann geht's los.

18:53 

Gladbach in der heimischen Liga auf Platz 5, Donezk ist Zweiter hinter Kiev. Schiedsrichter ist der Niederländer Serdar Gözübüyük.

18:50 

Und so spielt Donezk: Trubin - Dodo, Bondar, Khocholava, Korniyenko - Maycon, Tete, Marcos Antonio, Marlos, Solomon - Taison

18:47 

Mit folgenden Aufstellungen. Das ist Gladbach: Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini - Kramer, Neuhaus, Hofmann, Stindl, Thuram - Plea

18:44 

Und so stehen sich nun zwei der drei ungeschlagenen Teams - das gilt auch für Inter, das wie Gadbach zwei Punkte auf dem Konto hat - in Kiew, nicht in Donezk gegenüber. Und wollen einen großen Schritt Richtung Weiterkommen machen.

18:41 

Mailand oder Madrid? Hauptsache 2:2! Das dachten sich wohl die Borussen, nachdem sie gegen die Königlichen kurz vor Schluss noch einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand gaben, nachdem schon das 2:2 in der Woche zuvor gegen die Italiener als Achtungserfolg gewertet werden konnte.

18:38 

Ist aber so! Die Ukrainer landeten einen Überraschungssieg, gewannen mit 3:2 gegen Real und legten ein Unentschieden gegen Inter nach. Vier Punkte bedeuten nach zwei Spielen Platz 1 in der Gruppe.

18:35 

Verkehrte Welt in Gruppe B. Oder wer hätte drauf gewettet, dass nach den ersten beiden Spieltagen Gladbach und Donezk auf Achtelfinal-Kurs sind, während die beiden anderen Gruppenmitglieder, Inter Mailand und Real Madrid auf Platz 3 und 4 rangieren?

18:32 

Guten Abend und herzlich willkommen auf eurosport.de im Liveticker zum Duell zwischen Schachtjor Donezk und Borussia Mönchengladbacham 3. Spieltag der Vorrunde in der Champions League. Anstoß ist 18.55 Uhr, für Sie tickert Sebastian Lindner. Viel Spaß!