Marquinhos musste daher gegen die Münchener bereits in der 30. Minute ausgewechselt werden. Er wird noch rund zwei Wochen fehlen. Für ihn wird wie zuletzt gegen Straßburg Danilo Pereira in der Innenverteidigung neben Presnel Kimpembe spielen (der die Kapitänsrolle übernehmen wird).
Es gibt aber auch positive Nachrichten für die Franzosen. Marco Verratti und Alessandro Florenzi stehen nach negativen Corona-Test wieder für das Viertelfinal-Rückspiel (ab 21:00 Uhr im Eurosport-Liveticker) zur Verfügung.
Pochettino schränkte jedoch auf der Pressekonferenz ein: "Für Verratti ist es vermutlich schwieriger von Beginn an zu spielen als für Alessandro Florenzi. Wir werden sehen, wie es ihm geht." Auch Moise Kean sei im Kader, man werde aber noch entscheiden, "ob er in der Startelf steht."
Bundesliga
Machtkampf bei Bayern: "Einer wird gehen" - Matthäus hat klare Präferenz
13/04/2021 AM 07:40
Layvin Kurzawa und der frühere Münchner Juan Bernat fehlen schon länger verletzt. Die zuletzt angeschlagenen Keylor Navas und Abdou Diallo stehen dagegen ebenso zur Verfügung.

Stars drohen Sperren für Halbfinale

Aufpassen müssen einige PSG-Stars zudem bezüglich einer möglichen Verwarnung. Auf Seiten der Pariser drohen Neymar, Idrissa Gueye und Verratti bei einer weiteren Gelben Karte eine Sperre für das Halbfinalhinspiel. Auch bei den Bayern sind Joshua Kimmich, Lucas Hernández und Jérôme Boateng gefährdet.
Die Münchener müssen allerdings erst einmal die 2:3-Heimniederlage aus dem Hinspiel aufholen, um ins Halbfinale einzuziehen. Dafür muss der Rekordmeister mit mindestens zwei Toren Vorsprung gewinnen.
Ein gutes Omen für den FC Bayern könnte auch der Schiedsrichter der Partie sein. Der letztjährige Final-Referee Daniele Orsato leitet erneut das Duell der beiden Topteams. Das Endspiel 2020 gewannen die Bayern knapp gegen PSG (1:0). Somit dürften die Bayern-Stars beim Anblick des Italieners sicherlich mit guten Erinnerungen in das Rückspiel gegen Paris gehen.
Paris Saint-Germain - FC Bayern live im TV, Livestream und Liveticker
Das könnte Dich auch interessieren: Wohin mit Kimmich? So könnten die Bayern gegen PSG spielen

Robben-Comeback bei Bayern? Müller schreitet ein: "Halt, Stopp!"

Champions League
Wertvollste Klubs: Real an Spitze abgelöst - Bayern auf dem Podest
12/04/2021 AM 19:01
Champions League
Sané im Fokus: Warum es in Paris auf Bayerns Königstransfer ankommt
12/04/2021 AM 16:54