Der Boss des italienischen Rekordmeisters ist dennoch mit seinem Verein als Gründungsmitglied der Super League beigetreten.
"Ich war 24 Jahre lang Strafrechtsanwalt, aber ich habe noch solche Leute getroffen", legte Aleksander Ceferin nach: "Wir wussten nicht, dass wir solche Schlange in unserer Nähe hatten. Nun wissen wir es."
Als Folge der Super-League-Gründung ist Andrea Agnelli aus der UEFA-Exekutive und von der ECA-Spitze zurückgetreten.
Champions League
UEFA droht Abtrünnigen mit Ausschluss aus laufendem Europacup
19/04/2021 AM 13:54
An seiner Stelle soll nun Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge der ECA-Vertreter im UEFA-Exekutivkomitee werden. Wie die ECA am Montag mitteilte, soll Rummenigge Agnelli ersetzen.

"Von blanker Gier getrieben": UEFA-Chef grillt Juventus und Konsorten

Auch die ECA hat sich gegen die Super League positioniert. Pikantes Detail: Ceferin ist der Patenonkel von Agnellis Tochter.
Das könnte Dich auch interessieren: Lauwarme Revolution: Warum die Super League eine Frechheit ist
(SID)

UEFA beschließt CL-Reform: So funktioniert die neue Königsklasse

Champions League
Warum sind Bayern und BVB nicht dabei? Die wichtigsten Fragen zur Super League
19/04/2021 AM 12:09
Fußball
Katze aus dem Sack: Zwölf Top-Klubs beschließen Super-League-Revolution
19/04/2021 AM 00:17