Gegen wen spielen der FC Bayern München und Borussia Dortmund im Viertelfinale der UEFA Champions League 2020/21?
Die beiden deutschen Mannschaften haben sich für die Runde der letzten Acht qualifiziert. Der BVB steht nach dem 3:2 und 2:2 im Achtelfinale gegen den FC Sevilla erstmals seit 2016/17 wieder im Viertelfinale; Titelverteidiger Bayern, der Lazio Rom ausschaltete (4:1, 2:1) stand dagegen in neun der letzten zehn Jahre immer unter den letzten Acht.
Für den RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach war nach Niederlagen gegen den FC Liverpool (0:2, 0:2) beziehungsweise Manchester City (0:2, 0:2) dagegen in der Runde der besten 16. Endstation.
Bundesliga
Ballack verrät: Bayern war einst an Mourinho dran
VOR 41 MINUTEN
Bayern-Trainer Hans-Dieter Flick freute sich am Mittwochabend bereits aufs Viertelfinale. "Wir freuen uns, dass wir im Viertelfinale stehen. Es sind die Besten der Besten – da fühlen wir uns wohl und da wollen wir hin", sagte er: "Jetzt wollen wir einen guten Gegner und zweimal erfolgreich spielen. Es ist wichtig, dass wir eine Top-Leistung bringen."
Die Auslosung des Viertelfinals der Champions League findet am Freitag, 19. März, ab 12:00 Uhr in der UEFA-Zentrale in Nyon (Schweiz) statt. Eurosport überträgt live im TV bei Eurosport 1, im Free-Livestream bei Eurosport.de sowie im Livestream im Eurosport Player und bei JOYN PLUS+.
Alle Spiele und Ergebnisse

Champions League - Viertelfinale: Die Teams

Folgende Teams befinden sich noch im Lostopf:
  • FC Bayern München
  • Borussia Dortmund
  • Paris Saint-Germain
  • FC Liverpool
  • FC Porto
  • Real Madrid
  • Manchester City
  • FC Chelsea
Im Viertelfinale gibt es keine gesetzten Teams mehr - jeder kann gegen jeden gelost werden. Die Viertelfinalspiele finden am 6./7. April und 13./14. April binnen acht Tagen statt.

Flick "erleichtert" nach Aussprache mit Salihamidzic

Champions League: Auslosung Viertelfinale live

Die Auslosung des Viertelfinals der Champions League am kommenden Freitag wird ab 12:00 Uhr live im TV bei Eurosport 1 übertragen. Die Auslosung aus Nyon wird zudem auch im Free-Livestream auf Eurosport.de übertragen!
Interessierte können den Livestream auch bei Joyn PLUS+ und im Eurosport Player verfolgen.
WER GEWINNT DIE CHAMPIONS LEAGUE?

News zur Champions League direkt aufs Handy? Hol Dir die Eurosport-App!

Eurosport-App für Android
Eurosport-App für iOS
Hol dir Breaking News zu deinen Lieblingssportarten direkt aufs Handy!
Das könnte Sich auch interessieren: Klopp zum Bundestrainer-Job: "Habe nicht gesagt, dass ich nicht will"

Streich als Bundestrainer? Für Flick eine Option

Bundesliga
SC Freiburg - FC Bayern München live im TV, Stream und Ticker
VOR 14 STUNDEN
Bundesliga
Greif zum Hörer, Jogi! Reus muss mit zur EM
VOR 14 STUNDEN