Die Auslosung des Champions-League-Achtelfinales muss wiederholt werden. Grund ist ein Fehler bei der Ziehung der Partien. Die erneute Auslosung wurde für 15:00 Uhr angesetzt (Eurosport.de berichtet im Liveticker).

Die neuen Achtelfinalpartien im Überblick

La Liga
Alaba lobt Real nach Derbysieg: "Funktioniert immer besser"
13/12/2021 AM 09:20
  • Salzburg - Bayern München
  • Sporting Lissabon - Manchester City
  • Benfica Lissabon - Ajax Amsterdam
  • FC Chelsea - OSC Lille
  • Atletico Madrid - Manchester United
  • FC Villarreal - Juventus Turin
  • Inter Mailand - FC Liverpool
  • Paris St. Germain - Real Madrid

Bayern zuerst gegen Atlético gelost

Der Patzer unterlief Michael Heselschwerdt bei der Wahl der Gegner von Villarreal und anschließend Atlético Madrid. Der Leiter der Vereinswettbewerbe bei der UEFA legte fälschlicherweise auch Manchester United in den Lostopf. Da beide Teams allerdings in der Gruppenphase schon gegeneinander antraten, hätten sie nicht noch einmal aufeinandertreffen dürfen.
Tatsächlich zog Andrej Arshavin dann auch Manchester United. UEFA-Generalsekretär Giorgio Marchetti bemerkte den Fehler und ließ Arshavin ein weiteres Los ziehen. Dieses Mal stand Manchester City auf dem Zettel.
Allerdings setzte sich dieser Fehler in der Folge fort. Als anschließend der Gegner von Atlético Madrid gezogen wurde, vergaß Heselschwerdt in dem Glauben, die Red Devils seien bereits raus, die Kugel von Manchester United dazuzulegen. Stattdessen landete der FC Liverpool im Topf - als Gruppengegner von Atlético hätten die Reds wiederum nicht noch einmal gegen die Madrilenen antreten dürfen.
Zwar wurde der FC Bayern als Gegner von Atlético gezogen, da Manchester United jedoch im Topf fehlte, muss die Wahl nun wiederholt werden. Die UEFA nannte ein "technisches Problem mit der Software eines externen Dienstleisters" als Ursache. Diese Software schreibt den Offiziellen bei der Auslosung vor, welche Mannschaften in die Lostöpfe müssen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Kimmichs aufrichtige Reue und ein Appell an die Menschlichkeit

Nagelsmann zur Favoritenfrage: "Ist so ein Thema für Journalisten"

Serie A
Milan-Patzer genutzt: Inter Mailand springt an die Tabellenspitze
13/12/2021 AM 00:20
La Liga
Ausrufezeichen im Derby: Real schlägt Atlético und zieht davon
12/12/2021 AM 22:02