Ab 15:00 Uhr wurde im Schweizerischen Nyon das Achtelfinale der Champions League ausgelost. Bei der ersten Losung am Vormittag war dem FC Bayern München Atlético Madrid zugelost worden. Allerdings muss die Auslosung aufgrund einer bösen Panne wiederholt werden.
Von den deutschen Mannschaften überstand nur der FC Bayern München die Gruppenphase. Borussia Dortmund und RB Leipzig stiegen in die Europa League ab, der VfL Wolfsburg musste als Gruppenletzter die Segel im internationalen Wettbewerb vollständig streichen.
Obwohl der deutsche Rekordmeister seine Gruppe mit sechs Siegen aus sechs Spielen souverän gewann, drohten in der Runde der letzten 16 einige dicke Brocken. Gegner wurde letztlich Red Bull Salzburg, womit beide Teams fast ein weiteres Derby vor sich haben.
Champions League
Böse Panne: Auslosung zum Achtelfinale musste wiederholt werden
13/12/2021 AM 12:52
Hier gibt es die zweite Auslosung im Liveticker zum Nachlesen.

Die Achtelfinale-Duelle in der Übersicht:

  • Red Bull Salzburg - FC Bayern München
  • Sporting Lissabon - Manchester City
  • Benfica Lissabon - Ajax Amsterdam
  • FC Chelsea - OSC Lille
  • Atlético Madrid - Manchester United
  • FC Villarreal - Juventus Turin
  • Inter Mailand - FC Liverpool
  • Paris Saint-Germain - Real Madrid

15:20 Uhr - Auf Wiedersehen

Ich verabschiede mich damit von Euch und wünsche Euch noch einen schönen Tag. Wir berichten selbstverständlich bei Eurosport.de ausführlich über die K.o.-Runde der Champions League. Bleibt Eurosport treu und vor allem: Bleibt gesund! Auf Wiedersehen.

15:15 Uhr - Die Spiele sind ausgelost

Die Matches sind also ausgelost worden, diesmal ohne Panne. Der FC Bayern München hat also eine kurze Reise nach Salzburg vor sich. Drücken wir den Fans beider Teams die Daumen, dass dann die Lage auch dort wieder Fußball vor Zuschauern möglich macht. Absolute Kracher gibt es zwischen Atlético und Manchester United, Inter Mailand und Liverpool sowie PSG und Real Madrid.

15:08 Uhr - Bayern gegen Salzburg

Es ist fast ein Derby, auch wenn eine Ländergrenze dazwischen liegt: Der FC Bayern München bekommt es mit Red Bull Salzburg zu tun.

15:05 Uhr - Es geht los

Die Auslosung beginnt von Neuem. Giorgio Marchetti erklärt noch einmal, warum die Auslosung wiederholt wird. Dann werden die Teams vorgestellt, und es geht los. Wieder könnt Ihr oben im Thema zusammengefasst sehen, wer gegen wen spielt.

15:00 Uhr - Kleine Verzögerung

Ein bisschen Geduld ist noch gefragt. Die Neuauslosung verschiebt sich noch um einen kurzen Moment.

14:55 Uhr - Der zweite Anlauf

Um 15:00 Uhr wird also ein neuer Anlauf gestartet. Der Ablauf wird selbstverständlich mehr oder wenig identisch mit dem vorhin sein, hoffentlich dann aber mit einer korrekten Vorgehensweise. Wir dürfen gespannt sein, welche Begegnungen uns nun erwarten.

Info - Der Modus

Für diese Saison hält die K.o.-Phase ein Neuerung im Regelwerk bereit: Erstmals kommt die Auswärtstorregel nicht mehr zum Tragen. Bei Torgleichheit nach Hin- und Rückspiel gibt es ab sofort immer eine Verlängerung. Die Sieger der acht Vorrundengruppen bekommen es mit den Gruppenzweiten zu tun. Die Gruppenzweiten haben zuerst Heimrecht. Mannschaften, die dem gleichen Verband angehören, können im Achtelfinale nicht aufeinandertreffen. Gleiches gilt für Teams, die schon in der Gruppenphase gegeneinander gespielt haben.

Info - Die Teams

Die verbliebenen 16 Mannschaften sind in zwei Töpfe unterteilt. Im Topf der Gruppensieger sind neben dem FC Bayern München auch Manchester City, der FC Liverpool, Ajax Amsterdam, Real Madrid, Manchester United, der OSC Lille und Juventus Turin. Im Topf der Gruppenzweiten warten Paris Saint-Germain, Atlético Madrid, Sporting Lissabon, Inter Mailand, Benfica Lissabon, FC Villarreal, FC Salzburg und der Vorjahressieger FC Chelsea.

Info - Darum kommt es zur Wiederholung

Im ersten Durchlauf der Auslosung ist der UEFA ein schwerer Fehler unterlaufen. Gleich zweimal patzten die UEFA-Verantwortlichen - zunächst beim Gegner von Villarreal und direkt im Anschluss bei Atlético Madrid. Da dadurch nicht alle Klubs gleiche Chancen auf den nächsten Konkurrenten hatten, muss die Auslosung nun wiederholt werden. | Zum Bericht

Info - Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker zur Auslosung der Achtelfinalspiele in der Champions League. Um 15:00 Uhr begleitet Sebastian Würz für Euch die zweite Auflage der Auslosung aus Nyon im Liveticker. Hier erfahrt ihr, auf wen der FC Bayern München in der Runde der letzten 16 trifft.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Kimmich zeigt aufrichtige Reue und richtet Appell an die Menschlichkeit

Nagelsmann mit Rat an "Bambi" Musiala: "Kein Gattuso werden"

Bundesliga
Handbruch bei Musiala: Bayern mit Problemen zum VfB
13/12/2021 AM 12:41
Europa League
BVB muss gegen Glasgow Rangers ran - Knifflige Aufgabe für Leipzig
13/12/2021 AM 12:20