BVB - Ajax Amsterdam: Mats Hummels ätzt nach Rot-Eklat gegen Schiedsrichter Oliver und Gegenspieler Antony

Mats Hummels von Borussia Dortmund hat seinem Ärger nach der skandalträchtigen Roten Karte gegen Ajax Amsterdam (1:3) ordentlich Luft gemacht. Seine Kritik richtete sich gegen Schiedsrichter Michael Oliver, dessen Video-Assistenten sowie Gegenspieler Antony. "Ich hatte die Bilder schon in der Kabine gesehen. Ich habe keine Ahnung, wie man da Rot geben kann", erklärte Hummels bei "DAZN".

Mats Hummels sah gegen Ajax eine fragwürdige Rote Karte

Fotocredit: Eurosport

Der Abwehrspieler führte aus: "Ich habe wirklich keine Ahnung, wie man als Schiedsrichter auf angeblichem Champions-League-Niveau auf die Idee kommt, Rot zu geben. Ich habe ihm gesagt, dass er sich das anschauen soll, dann hätte er mir Gelb geben können, damit er nicht ganz doof dasteht. Als er bei der Roten geblieben ist, war ich völlig ungläubig, eine absurde Fehlentscheidung. Das Spiel hat der Schiri heute entschieden - und ich glaube, er weiß es."
Der Unparteiische aus England hatte Hummels nach einem Einsteigen gegen Ajax-Offensivmann Antony prompt die Rote Karte gezeigt (29.).
Vom VAR erhielt Oliver offensichtlich keinen Hinweis, sich die Szene noch einmal am Monitor anzusehen. Hätte er dies getan, wäre er mutmaßlich zu einer anderen Entscheidung gelangt.
"Er wollte nach dem Spiel nicht mit mir reden, aber ich werde ihn in der Kabine noch fragen, was er gesehen hat. Das würde mich brennend interessieren", erklärte Hummels weiter.

Hummels greift Ajax-Star Antony an

Auch an Antony, der nach dem Zweikampf aus Hummels' Sicht eine übertriebene Theatralik an den Tag legte, ließ der 32-Jährige kein gutes Haar.
Der Brasilianer, der alle drei Ajax-Tore vorbereitete und im Anschluss der Partie zum Mann des Spiels gekürt wurde, sei "ein super Fußballer. Jetzt muss er noch lernen, Sportler zu werden. Dann ist er noch besser."
picture

Rose wütet wegen Roter Karte: "Gibt es hier irgendjemanden, der ...?!"

Quelle: Perform

Nach dem Gespräch mit "DAZN" hatte Hummels sich offensichtlich noch nicht beruhigt. Auf Twitter schrieb der Weltmeister von 2014: "Ich habe keine Worte mehr für diese Rote Karte. Kriegt den VAR in den Griff."
Dortmund steht nach der zweiten Niederlage gegen Ajax in der Champions League unter Zugzwang. Während die Niederländer mit der Maximalausbeute von zwölf Zählern nach vier Spielen die Gruppe C anführen, rangieren die Schwarz-Gelben punktgleich mit Sporting auf Rang zwei. In der kommenden Woche kommt es in Lissabon zum direkten Duell.
picture

Ziele, Ansporn und Philosophie: Conte stellt sich als Spurs-Coach vor

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung