,Im Vorfeld der Partie hatten unter anderem Trainer Julian Nagelsmann und Nationaltorwart Manuel Neuer davor gewarnt, den FC Barcelona nach dem Abgang von Lionel Messi zu unterschätzen. Nach dem klaren 3:0 (1:0)-Erfolg der Münchner im Camp Nou am Dienstagabend besteht an den wahren Machtverhältnissen zwischen den beiden europäischen Spitzenklubs kein Zweifel mehr.
Zu souverän waren die Bayern und viel zu schwach der FC Barcelona. Den Katalanen gelang kein einziger Schuss aufs Tor Manuel Neuer. Die "AS" bezeichnete das Spiel daher auch als "Porträt der Impotenz" und schrieb weiter: "Ein Bayern im dritten Gang liquidiert Barcelona, das nicht einmal kitzeln kann."
Die "Bild" titelte nach Abpfiff: "Barça ist für Bayern kein Gegner mehr."
Champions League
Elfmeter-Wahnsinn in Sevilla: Das gab es in der Champions League noch nie
14/09/2021 AM 17:57
Eine ganz drastische Wortwahl wählte die italienische "Gazzetta dello Sport": "Bayern misshandelt Barça im Camp Nou."
Eurosport.de mit weiteren Pressestimmen zum klaren 3:0-Sieg der Bayern in Barcelona.

FC Barcelona - FC Bayern: Pressestimmen aus Deutschland

Bild: "Barça ist für Bayern kein Gegner mehr - Lewandowski und Müller treffen im Camp Nou"
Sport 1: "'Ganz wichtiges Signal!'" Bayern fertigt blasses Barça ab."
Spiegel Online: "FC Bayern gewinnt deutlich bei einem schwachen FC Barcelona. Großer Name, Auswärtsspiel im Camp Nou - aber keine Probleme gehabt: Bayern München hat beim FC Barcelona den perfekten Champions-League-Start gefeiert. Fernschüsse und Abpraller wurden zu Münchner Waffen."
Süddeutsche Zeitung: "Nicht ganz 8:2. Mit einem 3:0-Sieg startet der FC Bayern nahezu problemlos in die Champions League - gegen eine erschreckend schwache Barcelona-Elf, der immerhin eine Demütigung wie beim letzten Mal erspart bleibt. Wobei: Hat eigentlich jemand die Telefonnummer von Sepp Maier?"
Sport.de: "Gnadenlose Bayern zerlegen den FC Barcelona."

FC Barcelona - FC Bayern: Pressestimmen aus Spanien

Marca: "Der Unterschied ist immer noch katastrophal Es waren keine acht wie vor 13 Monaten, aber die Bayern sind in allen Aspekten eines im Umbruch befindlichen Barcelonas weiterhin weit vorne, auch wenn sie es nicht gerne annehmen. Ronald Koemans Mannschaft beendete das Spiel mit einem Kindergarten."
Sport: "Die traurige Wahrheit. Barca spielte wie eine kleine Mannschaft, die ihre Schwächen gegen ein sehr überlegenes Bayern offenlegte. Barca kann mit dieser Mannschaft in der Champions League nicht bestehen. Das Spiel war schon verloren, bevor es überhaupt angefangen hatte."
AS: "Porträt der Impotenz. Ein Bayern im dritten Gang liquidiert Barcelona, das nicht einmal kitzeln kann. Doppeltorschütze Lewandowski exekutiert ein Barca, das am Ende mit Kindern gespielt hat. Mike Tyson ist für Barcelona das, was Bayern München am ehesten ähnelt. Die Narbe von Lissabon ist auf dem Gesicht Barcas immer noch sichtbar."
Eurosport Spanien: "Bayerns Geister suchen das Camp Nou heim"
Mundo Deportivo: "Bayern zeigt Barca, was die Realität ist. Man hatte das Gefühl, wenn Bayern alles gegeben hätte, wäre die Vorführung nicht weit weg von Lissabon gewesen."
https://i.eurosport.com/2021/09/15/3218756.png

FC Barcelona - FC Bayern: Pressestimmen aus England

Sun: "Barcelona 0 Bayern München 3: Robert Lewandowski trifft im 18. Spiel in Folge, während das Leben ohne Messi für Barca düster aussieht."
Daily Mail: "Die Katalanen erleiden einen weiteren Angriff des deutschen Giganten. Thomas Mullers abgefälschter Treffer und Robert Lewandowskis Doppelpack führen dazu, dass im Nou Camp "Koeman Out"-Rufe auftauchen."
Guardian: "Robert Lewandowskis Doppelpack besiegelt Bayerns Spaziergang beim FC Barcelona."
Eurosport England: "Nagelsmann hat schon Antworten auf Bayerns größte Fragen"

Nagelsmann analysiert Bayern-Sieg: "In der Halbzeit umgestellt"

FC Barcelona - FC Bayern: Pressestimmen aus Frankreich

L'Équipe: "Bayern München besiegt den FC Barcelona erneut im Camp Nou Ein einseitiger Schock. Bayern München hat am Dienstag im Camp Nou am ersten Spieltag der Champions League einfach gegen ein schwaches Barcelona gewonnen (0:3)."
Eurosport Frankreich: "Eine weitere Demütigung: Bayern vernichten Barça."

FC Barcelona - FC Bayern: Pressestimmen aus Italien

Gazzetta dello Sport: "Bayern misshandelt Barça im Camp Nou."
Corriere dello Sport: "Lewandowski haut Barça um."
Eurosport Italien: "Bayern zerstört Barcelona im Camp Nou"

"Diese Gier": Nagelsmann feiert Müller und Lewandowski

FC Barcelona - FC Bayern: Pressestimmen aus der Schweiz

Blick: "Bayern haut Barça aus eigenem Stadion. Doppelpack von Lewandowski"

FC Barcelona - FC Bayern: Pressestimmen aus Österreich

Krone.at: "Lewa tanzt! Sabitzers Bayern zerlegen Demirs Barça."
Kleine Zeitung: "Bayern deklassieren Barcelona."
Das könnte Dich auch interessieren: "Nicht gut genug für Elite": Ex-Weltstar zerlegt Werner

Tuchel: Champions-Legaue-Titel mein größter Erfolg? Ja, aber....

Champions League
Unfreiwilliger Volltreffer: Ronaldo schießt vor Anpfiff Ordnerin ab
14/09/2021 AM 17:37
Bundesliga
Vorwürfe aus München: Das sagt Reus zur Salihamidzic-Attacke
14/09/2021 AM 16:23