Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Thomas Müller erzielt gegen den FC Barcelona sein 50. Champions-League-Tor - Thierry Henry eingeholt

Eurosport
VonEurosport

Update 09/12/2021 um 01:14 GMT+1 Uhr

Nationalspieler Thomas Müller vom deutschen Rekordmeister Bayern München hat gegen den FC Barcelona sein 50. Tor in der Champions League erzielt. Damit zieht er mit dem ehemaligen französischen Top-Stürmer Thierry Henry auf Rang sieben gleich. Bereits am Dienstag hatte Lionel Messi von Paris St.-Germain seinen Rückstand auf den Führenden Cristiano Ronaldo von Manchester United verkürzt.

Thomas Müller (l.) erzielte gegen den FC Barcelona seinen 50. Champions-League-Treffer

Fotocredit: Getty Images

Lionel Messi erzielte am Dienstag gegen den FC Brügge (4:1) sein 124. und 125. Tor in der Königsklasse.
Cristiano Ronaldo steht bei 140 Treffern in der Königsklasse. Beim Gruppenspiel von Manchester United gegen Young Boys Bern (1:1) am Mittwoch kam er nicht zum Einsatz.
Hinter Messi und Ronaldo belegt Robert Lewandowski mit 82 Treffern Rang drei. Beim 3:0-Erfolg der Bayern gegen Barça blieb er ohne Tor.
Auch Kylian Mbappé traf gegen Brügge doppelt und erreicht mit 22 Jahren und 352 Tagen als jüngster Spieler der Geschichte die Marke von 30 Toren im Wettbewerb.

Müller stolz auf Meilenstein

"Ich habe die Ehre, seit vielen Jahren hier zu spielen und wir kommen auch immer recht weit", spielte Müller seine 50 Tore bei "DAZN" ein wenig herunter: "Dazu kommt, dass ich selten verletzt bin und dementsprechend viele Partien absolvieren kann."
Dennoch meinte der Angreifer auch stolz: "50 Champions-League Tore sind schon eine Nummer. Natürlich ist das schön und es soll noch nicht die Endstation sein."
Gegen Barcelona erzielte Müller im siebten Spiel bereits sein achtes Tor. "Gegen Barça flutscht es irgendwie", sagte er zu seinem Führungstor in der 34. Minute, das er wie folgt beschrieb: "Ich habe gemerkt, dass der Ball hochfliegt und ich ihn nicht mehr drücken kann. Dann war nur irgendwie dahinköpfen, wo der Ball herkam - als Bogenlampe. Aber klar, dass der dann so reingeht, hat Spaß gemacht. Es war, wie alle immer sagen: ein Müller-Tor."

Champions League - Die erfolgreichsten Torschützen:

PlatzSpielerTore
1.Cristiano Ronaldo140
2.Lionel Messi125
3.Robert Lewandowski82
4.Karim Benzema75
5.Raúl71 *
6.Ruud van Nistelrooy56 *
7.Thierry Henry50 *
7.Thomas Müller50
9.Zlatan Ibrahimovic48
9.Andrej Schewtschenko48 *
.........
19.Kylian Mbappé31
(*) Spieler nicht mehr aktiv
(SID)
picture

Achtung, BVB! Auch Bellingham in Premier League heiß begehrt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung