Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions League: AC Mailand dreht Partie gegen Paris Saint-Germain - Atlético Madrid schießt Celtic Glasgow ab

Eurosport
VonEurosport

Update 07/11/2023 um 23:27 GMT+1 Uhr

Der AC Mailand hat das Duell mit Paris Saint-Germain 2:1 gewonnen. Bei der Rückkehr von Gianluigi Donnarumma an seine alte Wirkungsstätte drehten die Rossoneri die Partie nach dem Rückstand durch Milan Skriniar (9.) noch durch Rafael Leão (12.) und Olivier Giroud (50.). Atlético Madrid feierte derweil gegen Celtic Glasgow ein Schützenfest: 6:0 hieß es am Ende für die Mannen von Diego Simeone.

Olivier Giroud esultana, Milan-PSG, Getty Images

Fotocredit: Getty Images

Der FC Barcelona patzt, Manchester City marschiert: Der englische Topklub um Tormaschine Erling Haaland hat auch sein viertes Spiel in der Champions League gewonnen und ist vorzeitig ins Achtelfinale eingezogen.
Während City ohne Probleme mit 3:0 (2:0) gegen die Young Boys Bern gewann und die Gruppe G vor dem ebenfalls schon für die Runde der letzten 16 qualifizierte RB Leipzig (2:1 bei Roter Stern Belgrad) souverän anführt, musste Barça beim 0:1 (0:1) gegen Schachtar Donezk in Hamburg eine bittere Pleite einstecken.
Donezk verkürzte in Gruppe H den Rückstand auf Barça sowie den FC Porto (2:0 gegen Royal Antwerpen) dank des Treffers von Danylo Sikan (40.) auf drei Punkte und darf weiter von der K.o.-Phase träumen.
Haaland und Co. haben ihr Ticket bereits sicher, der Norweger brachte sein Team per Foulelfmeter (23.) in Führung und machte dann mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz alles klar (52.). Phil Foden (45.+1) hatte kurz vor der Pause erhöht.

Milan schlägt PSG

In der Gruppe F mit Borussia Dortmund (2:0 gegen Newcastle United) feierte AC Mailand gegen Paris St.-Germain mit dem 2:1 (1:1) einen wichtigen "Dreier" und tat dem BVB einen Gefallen, Olivier Giroud (50.) war nach seinem Siegtor der gefeierte Held.
Vor der Partie hatte es zwischen beiden Fan-Lagern massive Ausschreitungen gegeben, ein Paris-Anhänger war sogar niedergestochen worden.
Viel Spannung an den letzten beiden Spieltagen verspricht auch die Gruppe E. Atlético Madrid hatte beim 6:0 (2:0) gegen Celtic Glasgow nach einer frühen Rote Karte für Daizen Maeda (23.) leichtes Spiel und übernahm die Tabellenführung mit acht Punkten.
Dahinter lauert mit einem Punkt weniger Lazio Rom, das 1:0 (1:0) gegen Feyenoord Rotterdam (6 Punkte) gewann.

Pepe und van Bommel mit Rekorden

In Porto schwang sich Abwehrkante Pepe mit seinem Kopfballtor gegen Royal Antwerpen zum 2:0-Endstand (90.+1) zum ältesten Torschützen der Champions-League-Geschichte auf.
Mit 40 Jahren und 254 Tagen verdrängte Pepe, der auch die Bestmarke für den ältesten in der Champions League eingesetzten Feldspieler hält, die italienische Legende Francesco Totti von Rang eins der Rekordliste. Der Weltmeister von 2006 war bei seinem Tor für die AS Rom bei ZSKA Moskau im November 2014 "erst" 38 Jahre und 59 Tage alt.
Antwerpen-Trainer Mark van Bommel stellte dagegen einen unrühmlichen Rekord auf: Der Ex-Spieler vom FC Bayern München ist der erste Trainer, der nach 13 Spielen in der Königsklasse noch ohne Sieg ist.
(SID)
picture

Klopp steht Díaz bei: "Haben uns einfach nur umarmt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen