Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ryan Gravenberch vom FC Liverpool verteilt Spitze gegen FC Bayern München - Reds haben Versprechen besser gehalten

Laurent Ruttkowski

Publiziert 06/11/2023 um 13:58 GMT+1 Uhr

Ryan Gravenberch hat nach seinem Wechsel zum FC Liverpool eine kleine Spitze gegen seinen ehemaligen Klub FC Bayern München verteilt. "Tatsächlich ja", antwortete der Niederländer beim TV-Sender "Viaplay" auf die Frage, ob sein neuer Arbeitgeber sein Versprechen an ihn besser gehalten habe als die Münchner. Beim LFC habe er unter Jürgen Klopp die Spielminuten bekommen, mit denen er gerechnet habe.

Ryan Gravenberch

Fotocredit: Getty Images

"Sie (FC Liverpool, Anm. d. Red.) wollten mich langsam aufbauen, aber ich würde meine Chancen bekommen. Das war das Wichtigste, was ich wollte", sprach der 21-Jährige über die Verhandlungen mit den "Reds".
"Es ist ziemlich offensichtlich, wie gut er ist und was für ein Talent er hat", zeigte sich Trainer Klopp erst vor Kurzem voll des Lobes für sein Mittelfeld-Juwel und bescheinigte ihm eine positive Entwicklung: "Ich mag ihn wirklich als Typen und als Spieler, und es ist wirklich schön zu sehen, wie sehr er wieder an sich selbst zu glauben beginnt."
Der FC Bayern holte Gravenberch im Sommer 2020 für rund 18,5 Millionen und verkaufte ihn trotz geringer Einsatzzeiten an der Säbener Straße für 40 Millionen Euro an den Premier-League-Klub.
Beim deutschen Rekordmeister kam der niederländische Nationalspieler auf 34 Einsätze (ein Tor, eine Vorlage), absolvierte im Schnitt allerdings nur rund 28 Minuten pro Einsatz.

Tor-Debüt in der Euro League

Für Liverpool kam der zentrale Mittelfeldspieler in jedem der bisherigen drei Euro-League-Spiele zum Einsatz und erzielte auf europäischer Bühne bereits zwei Treffer. In der Premier League durfte er zuletzt dreimal in Folge von Beginn an spielen.
picture

Klopp steht Díaz bei: "Haben uns einfach nur umarmt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung