Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jude Bellingham erklärt vor Rückspiel gegen Manchester City Wechsel zu Real Madrid: "Es war ein No-Brainer"

Katharina Wiedenmann

Update 17/04/2024 um 13:27 GMT+2 Uhr

Jude Bellingham wechselte erst im vergangenen Sommer von Borussia Dortmund zu Real Madrid. Doch in seiner ersten Saison für die Königlichen übernahm der 20-Jährige direkt eine tragende Rolle. Eine Tatsache, die Bellingham gefällt. "Das ist eine Verantwortung, die ich schon immer haben wollte, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde", erklärte der Engländer bei "TNT Sports".

Guardiola warnt: "Müssen Bellingham kontrollieren"

Seine Entscheidung für Real Madrid sei ihm ohnehin leicht gefallen, erklärte Bellingham im Vorfeld des Viertelfinal-Rückspiels gegen Manchester City (21:00 Uhr im Liveticker): "Ich hatte tolle Gespräche mit einigen Teams in England. Aber als Real Madrid auf mich zukam, war es ein No-brainer, eine Selbstverständlichkeit."
"Die Dinge, die sie gesagt haben, die Art und Weise, wie sie mir das Gefühl gegeben haben, das könnte kein anderer nachmachen", erzählte der englische Nationalspieler weiter: "Ich bin jedes Mal, wenn ich zum Training gehe, sehr dankbar."
Er sei zudem von allen sehr gut aufgenommen worden. Über sein neues Leben in Madrid meinte Bellingham: "Ich liebe es, jeden Aspekt davon. Die spielerische Seite, in der Stadt mit den Fans, Familie und Freunde da zu haben, ist auch sehr schön." Auch eine neue Kultur kennenzulernen, sei "einfach großartig".
Nun steht der 20-Jährige mit Real in der Königsklasse vor der nächsten schweren Aufgabe. Nach dem 3:3 im Hinspiel sind die Spanier bei Manchester City zu Gast.

Bellingham: Manchester City ist ein Rätsel"

Bellingham nahm die Ausgangsposition pragmatisch: "Das Wichtigste ist, dass wir mit einer ausgeglichenen Bilanz in dieses Spiel gehen. Technisch gesehen ist es ein 0:0. Derjenige, der es gewinnt, ist weiter."
Gegner Man City sei aber "definitiv ein Rätsel. Ich glaube, ich habe hier viermal mit Dortmund gespielt und einmal mit Madrid, und ich denke, dass man jedes Mal auf eine andere Mannschaft trifft." Das Team von Pep Guardiola spiele immer unterschiedlich. "Als Spieler ist das sehr interessant, weil es fast ein Spiel im Spiel ist und man versucht, herauszufinden, was man tun muss, um das Spiel zu gewinnen", so Bellingham.
Seinen Traum vom Champions-League-Titel will sich der Engländer am liebsten schon in dieser Saison erfüllen. "Es würde mir die Welt bedeuten. Das sind die Spiele, auf die man sich die ganze Saison vorbereitet. Die Spiele, in denen jeder spielen will, über die jeder spricht", sagte Bellingham: "Es wäre großartig, für meine Mannschaftskameraden, für meinen Trainer und für meine Familie, die mich sehen will."
picture

Tuchel fordert vor Arsenal "gleiche Hingabe und Leidenschaft"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung