Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München gegen Real Madrid: So lief das Spiel - Vinicius mit Doppelpack verhindert FCB-Heimsieg

Champions League / Halbfinale
Allianz Arena / 30.04.2024
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 30/04/2024 um 22:59 GMT+2 Uhr


Für heute soll es das aus der Königsklasse gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Wir machen morgen mit dem zweiten Halbfinalhinspiel weiter, dann trifft Borussia Dortmund auf Paris Saint-Germain. Bis dahin!
Durch das Remis bleibt fürs Rückspiel in der kommenden Woche im Bernabeu alles offen. Bis dahin aber stehen nationale Aufgaben an. Der FC Bayern möchte am Samstag in Stuttgart den 2. Tabellenplatz absichern. Real hat an diesem Tag ein Heimspiel gegen Cadiz.
Im Halbfinalhinspiel trennen sich der FC Bayern München und Real Madrid 2:2. So richtig weiß wohl gerade keiner, was mit diesem Ergebnis anzufangen ist. Nachdem es die Gastgeber versäumt hatten, selbst in Führung zu gehen, versenkten die Königlichen ihren ersten Torschuss höchst effizient. So lag der Bundesligist zur Pause 0:1 hinten. In den Minuten nach Wiederbeginn zeichnete sich zunächst ein düsteres Bild. Dem deutschen Rekordmeister viel nichts ein, Real hatte die Kontrolle. Praktisch aus dem Nichts schlugen dann aber auch die Münchener zu. Nach der Einzelleistung von Leroy Sane machte der verwandelte Foulelfmeter von Harry Kane den Doppelschlag innerhalb von gut drei Minuten perfekt. Plötzlich war der FC Bayern obenauf. Doch letztlich kostete ein plumpes Foul von Min-Jae Kim im Sechzehner den Sieg. Vinicius Junior sorgte vom Punkt mit seinem zweiten Tor für den Ausgleich.
90'+4'
Live comment icon
Dann beendet Schiedsrichter Clement Turpin das Treiben auf dem Platz.
90'+3'
Auf rechts treibt Joshua Kimmich an, passt zu Harry Kane, der im Strafraum den Weg zur Grundlinie sucht. Seine anschließende Flanke ist allerdings viel zu hoch angesetzt.
90'+1'
Live comment icon
Wegen eines Fouls an Alphonso Davies holt sich Lucas Vazquez die Gelbe Karte ab.
90'+1'
Soeben ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Drei Minuten soll es noch obendrauf geben.
89'
Noch einmal scheinen die Hausherren Anlauf nehmen zu wollen, nisten sich in der gegnerischen Hälfte ein. Doch Zug kommt nicht in die Aktionen.
87'
Live comment icon
Ferner räumt beim FC Bayern Leroy Sane das Feld zugunsten von Alphonso Davies.
87'
Live comment icon
Dann tauschen wir noch eine Runde. Für Rodrygo kommt bei den Gästen Joselu.
85'
Serge Gnabry hat noch frische Beine, wird über rechts in den Sechzehner geschickt. Dort schlägt der Offensivmann einen Haken. Und irgendwann schießt er aus halbrechter Position mit dem linken Fuß. Der Ball fliegt deutlich übers Ziel hinaus.
83'
Live comment icon
Toooor! FC Bayern München - REAL MADRID 2:2. Vinicius Junior tritt zum Foulstrafstoß an. Während sich Manuel Neuer fürs linke Eck aus Sicht des Schützen entscheidet, setzt der Brasilianer seinen Rechtsschuss ziemlich mittig in die Kiste.
82'
Live comment icon
Für diesen Einsatz fängt sich Min-Jae Kim auch noch Gelb ein.
82'
Live comment icon
Elfmeter für Real Madrid! Im Strafraum geht Min-Jae Kim plump gegen Rodrygo zu Werke, greift oben zu und auch unten gibt es Kontakt. So darf man im Sechzehner keinen Zweikampf bestreiten. Klarer Elfmeter!
80'
Live comment icon
Dann wird bei den Hausherren gewechselt. Der nicht so auffällige Thomas Müller macht Feierabend. Dafür übernimmt Serge Gnabry.
79'
Live comment icon
Feine Pässe kann bei Real natürlich auch Luka Modric spielen. Der Kroate schickt Vinicius Junior mustergültig auf die Reise. Nahe dem linken Torraumeck wird der Winkel für diesen spitz. Zudem pariert Manuel Neuer den Linksschuss stark.
76'
Live comment icon
Zudem erlaubt es sich Carlo Ancelotti, den bärenstarken Toni Kroos runterzunehmen. Der verzeichnet bis hierhin die meisten Ballaktionen aller Spieler auf dem Platz (98) und zudem eine Passquote von mehr als 96 Prozent, die beste seines Teams. Dafür mischt nun Brahim Diaz mit.
75'
Live comment icon
Aufseiten der Gäste verlässt Jude Bellingham den Rasen, den dafür Luka Modric betritt.
73'
Dann schaffen es die Gäste wieder, sich aus der eigenen Hälfte zu lösen, erarbeiten sich sogar eine Ecke, die allerdings nichts einbringt.
71'
Es gibt sogar zwei Ecken in Folge für den FC Bayern. So gelangt man weiter regelmäßig in den gegnerischen Strafraum, doch die Entschlossenheit fehlt in diesen Minuten vor den 75.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena.