Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions League - BVB gegen Atlético: "Opfer" klärt auf - Trikotdiebstahl bei Rollstuhlfahrer ein Irrtum

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 17/04/2024 um 13:05 GMT+2 Uhr

Der vermeintliche Trikotklau nach Borussia Dortmunds Sieg im Champions-League-Viertelfinale über Atletico Madrid (4:2) hat sich als Irrtum herausgestellt. Bei der angeblichen Diebin handelt es sich stattdessen um die Freundin des Rollstuhlfahrers, für den BVB-Profi Julian Brandt das im Match getragene Trikot bestimmt hatte. Das berichtete "Bild" am Mittwoch.

Terzic jubelt nach Halbfinaleinzug: "Fantastischer Abend für alle"

"Diese Frau ist seit elf Jahren meine Freundin. Sie hat das Trikot nur genommen, weil Julian Brandt nicht näher herangekommen ist. Es war für uns ein schöner Moment", sagte BVB-Fan Kim Basenach der "Bild".
Brandt hatte sein Trikot nach dem Spiel in Richtung des Fans geworfen.
Durch den raschen Griff seiner Freundin war der Clip aus der Live-Übertragung von "Prime Video" als Diebstahl interpretiert worden und verbreitete sich rasend schnell bei "X" (vormals Twitter).
(SID)
picture

Ter Stegen hadert mit Schiri: "Stört mich, dass..."

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung