Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pressestimmen zur BVB-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel bei Atlético Madrid: "Haller lässt das Panikorchester hoffen"

Marc Hlusiak

Update 11/04/2024 um 12:34 GMT+2 Uhr

Borussia Dortmund taumelt im Viertelfinal-Hinspiel bei Atlético Madird eine Halbzeit lang bedenklich, kommt nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit aber mit dem sprichwörtlichen blauen Auge davon. Während die spanische Presse von einer unvollendeten Symphonie schrieb ("AS"), lässt Sébastien Haller laut "SZ" das Panikorchester aus Dortmund hoffen. Die Pressestimmen.

Kehl zu Simeone-Szene: "Das weiß er und das weiß ich"

Julian Brandt raufte sich die Haare, als der Ball von der Latte zurück ins Feld sprang.
In allerletzter Sekunde hatte der Nationalspieler von Borussia Dortmund den Ausgleich verpasst.
Doch auch so bleibt die Hoffnung: Ein spätes Tor des eingewechselten Sébastien Haller zum 1:2 lässt für den BVB trotz eines lange ängstlichen Auftritts die Tür zum Halbfinale der Champions League offen. Entsprechend positiv bewertete auch die deutsche Presselandschaft das Abschneiden des Bundesligisten in der spanischen Hauptstadt.
Eurosport.de präsentiert die Pressestimmen zum Viertelfinalhinspiel zwischen Borussia Dortmund und Atlético Madrid.
picture

Sabitzer über Atlético-Duell: "Wussten, dass es eklig wird"

Die Pressestimmen aus Deutschland

Süddeutsche Zeitung: "Haller lässt das Panikorchester hoffen. Eine Halbzeit lang torkelt der BVB bei Atlético Madrid durch die Partie - dann weckt Sébastien Haller mit seinem Treffer zum 1:2 die Aussicht, das Viertelfinale im Rückspiel noch zu drehen."
Sport1: "Albtraum-Jubiläum für Hummels. Der BVB kommt gegen Atlético Madrid zu Beginn unter die Räder und wirkt überfordert. Durch einen enormen Leistungs-Aufschwung und einen Joker ist der Traum vom Halbfinale aber nicht schon jetzt geplatzt."
FAZ: "Dortmund verhindert den Totalschaden noch: Borussia Dortmund hat trotz der Niederlage bei Atlético Madrid alle Chancen auf das Erreichen des Halbfinales in der Champions League. Danach sieht es aber lange nicht aus."
Spiegel: "Dortmund verliert trotz starker Schlussphase gegen Atlético: Im Hinspiel bei Atlético fehlten dem BVB lange die Bissigkeit und die Ideen – und am Ende das Glück. Ein später Anschlusstreffer gibt aber noch Hoffnung auf das Erreichen des Halbfinals."
Kicker: "Haller lässt Dortmund hoffen: Fehleranfälliger BVB verliert Hinspiel bei Atlético. Der BVB wird in der Anfangsphase von Atletico regelrecht aufgefressen – darf dank des Stürmers aber aufs Halbfinale hoffen."
Sportschau: "Borussia Dortmund hat nach verschlafener erster Halbzeit im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Atlético Madrid eine Reaktion gezeigt und nimmt eine knappe 1:2-Niederlage mit ins Rückspiel."
Bild: "BVB verliert nach zwei Blackouts. Dank Haller dürfen die Dortmunder noch hoffen. aber Schwarz-Gelb benötigt ein kleines Europapokal-Wunder ..."

Die Pressestimmen aus Spanien

Marca: "Auf Tuchfühlung nach Dortmund: Atlético spielte eine tolle erste Halbzeit, in der De Paul und Lino trafen und noch mehr möglich war, doch die Borussia kam durch Haller zurück und traf zweimal die Latte."
AS: "Unvollendete Symphonie. Atléti steht kurz vor dem Einzug ins Halbfinale. Nach einer überragenden ersten Halbzeit gegen Dortmund, mit Toren von De Paul und Lino, gelang Haller das 2:1. Das Spiel endete mit zwei Pfostentreffern für die Borussia."
Sport: "Atletico lässt Borussia am Leben: Ein Tor von Haller in der 81. Minute verdarb der Mannschaft von Simeone ein gutes Spiel, da sie es schaffte, ihren Rhythmus gegen eine Borussia durchzusetzen, die einen entscheidenden Vorteil hatte."
El Mundo Deportivo: "Eine halbe Stunde reicht Atlético für einen Vorsprung im intensiven Duell mit dem BVB."
picture

Kehl zu Simeone-Szene: "Das weiß er und das weiß ich"

Die Pressestimmen aus England

The Sun: "Simeones Männer nähern sich durch Tore von De Paul und Lino dem Halbfinale der Champions League: Jadon Sanchos Bestreben, als erster Spieler von Manchester United in der Nach-Ferguson-Ära ein Champions-League-Finale zu erreichen, lebt nach einem späten Treffer von Sebastien Haller weiter."
Daily Mail: "Borussia Dortmund war bis zur Halbzeit nicht gut drauf, ist jetzt aber vielleicht der Favorit, Julian Brandts Einwechslung zur Halbzeit ändert alles beim 2:1-Sieg von Atletico Madrid. Gastgeber gehen im Viertelfinale der Champions League nach Fehlern von Rodrigo de Pau und Samuel Lino in Führung... aber Sebastien Haller rettet die deutsche Mannschaft spät."
Evening Standard: "Atlético überlebt späte Aufholjagd, aber im Viertelfinale der Champions League geht es um alles - BVB trotz Defensiv-Horrorshow in der ersten Halbzeit knapp gescheitert."
picture

BVB-Pleite bei Atlético nervt Ryerson

Die Pressestimmen aus der Schweiz

Blick: "Kobels Risikopass leitet BVB-Niederlage ein: Borussia Dortmund verliert bei Atlético Madrid 1:2. Nach zwei Pannen zu Beginn und der Steigerung ist für den BVB im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League aber noch alles drin."

Die Pressestimmen aus Österreich

Krone: "Dortmunder Latten-Pech lässt Atletico jubeln: Atletico Madrid feierte am Mittwoch im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Borussia Dortmund (mit Marcel Sabitzer) einen 2:1-Heimerfolg."
Kleine Zeitung: "Lattenkopfball mit der letzten Aktion! Der BVB verliert bei Atletico."
picture

Terzic: "Dafür muss man sich nicht schämen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung