FC Bayern München: Sportdirektor Max Eberl deutet Abschied von Mathys Tel an - Franzose will offenbar aus München weg
Update 30/01/2025 um 09:28 GMT+1 Uhr
Die Zeit von Mathys Tel beim FC Bayern München scheint vorbei. Sportdirektor Max Eberl deutete am Mittwochabend nach dem Spiel gegen Bratislava an, dass der französische Youngster mit einem Abschied vom deutschen Rekordmeister liebäugelt. "Tel will uns verlassen (...), wir werden alle Optionen prüfen und dann entscheiden wir, was wir machen", erklärte Eberl in der Mixed-Zone nach dem Spiel.
Tels letztes Spiel für den FC Bayern? Kompany: "Führen Gespräche"
Quelle: Perform
Ob ein Wechsel überhaupt zustande kommt, wird sich laut Eberl in den nächsten Tagen herausstellen.
Trainer Vincent Kompany hatte noch vor dem letzten Ligaphasenspiel der Bayern in der Champions League etwaige Gerüchte um den Franzosen dementiert. "Das sind Geschichten, die von außerhalb des Vereins kommen", hatte der Belgier bei "DAZN" mit Blick auf den Youngster gesagt.
Zuvor hatte es bereits Spekulationen gegeben, dass Kompany seinen Schützling gegen Bratislava extra in die Startelf gestellt hatte, um ihm eine Art "Abschiedsspiel" vor den heimischen Fans zu geben.
Gegen diese Darstellung wehrte sich der Coach und erklärte, dass er keinerlei Hintergedanken hatte, den Franzosen in der Startelf aufzustellen. Tel habe sich seine Nominierung für das Duell verdient.
Nach dem Spiel verabschiedete sich Tel auffällig intensiv bei den Bayern-Fans. Wie auf Videos in den sozialen Medien zu sehen ist, geht der Franzose zur Heimkurve und klatscht die persönlich Fans ab.
Das könnte Dich auch interessieren: Schwache Bayern schlagen Bratislava: Jetzt droht Manchester City
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/01/28/4091366-82964973-2560-1440.jpg)
Kompany: "Habe meinen Sonntag an Rechnen verloren"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung