Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Thiago kehrt gegen den VfL Wolfsburg in die Startelf zurück

Daniel Rathjen

Update 06/02/2017 um 13:39 GMT+1 Uhr

Thiago kehrt beim FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg in die Startelf zurück. Das verriet Trainer Carlo Ancelotti am Montag vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal bei der offiziellen Pressekonferenz. Thiago hatte sich im Trainingslager in Doha einen Muskelfaserriss zugezogen - für die formschwachen Münchner könnte das Comeback des Mittelfeldspielers ein entscheidender Faktor werden.

Thiago Alcántara (FC Bayern München)

Fotocredit: AFP

Vor seiner Verletzung war er der wichtigste Spieler im System des FC Bayern von Carlo Ancelotti.
Das soll er nun im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den VfL Wolfsburg (Dienstag, 20:45 im Liveticker bei Eurosport.de) auch wieder sein.
Als polyvalenter Spieler im Mittelfeld hatte Thiago es verstanden, seine Mitspieler richtig einzusetzen und gleichzeitig die direkten Duelle zu suchen, wenn es nötig war. Bei der 3:0-Demonstration gegen RB Leipzig brillierte der 25-Jährige auf der Zehner-Position.
"Thiago kann uns mit seiner Qualität helfen, er kann morgen 90 Minuten spielen, er wird beginnen!", kündigte Ancelotti offen an. Wahrscheinlich müsste dann wieder Thomas Müller, der weiterhin nach seiner Bestform sucht, auf die Bank.
Bei Thiago sei es laut Ancelotti besser, wenn er "von Beginn an spiele". Wenn er nicht mehr könne, bestehe immer noch die Möglichkeit, ihn nach 60 Minuten herauszunehmen.
Auch auf Joshua Kimmich kann der italienische Coach wieder bauen. Er hat seine Grippe überwunden. Alle anderen Akteure - bis auf die schwerer verletzten Franck Ribéry und Jerome Boateng - sind ebenfalls einsatzbereit.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung