Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: MSV Duisburg nach Dortmund-Los im Pokal bedient

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 26/07/2020 um 23:24 GMT+2 Uhr

Coach Torsten Lieberknecht vom MSV Duisburg hat mit Frustration auf die Auslosung zur ersten Runde des DFB-Pokals reagiert. Der Klub trifft im Ruhrderby auf Borussia Dortmund, aber das ausgerechnet während der Corona-Pandemie. "So ein Los, dann vermutlich weiter ohne unsere Fans oder wenn überhaupt nur mit einem kleinen Teil - das ist alles Sch...", sagte Lieberknecht.

Torsten Lieberknecht, MSV Duisburg

Fotocredit: Getty Images

Duisburgs Sportdirektor Ivo Grlic hoffte indessen darauf, dass zumindest "ein Teil der Fans" im Kracher zugelassen werden. Sportlich sei die Partie eine sehr große Herausforderung. "Schwerer geht’s nicht", so Grlic.
Mit viel Respekt blickt RB Leipzig seiner Erstrundenaufgabe beim 1. FC Nürnberg entgegen. "Das wird ein schweres Spiel zum Auftakt, aber unser klares Ziel ist es trotzdem, in Nürnberg eine Runde weiterzukommen", sagte Sportdirektor Markus Krösche.

Thioune freut sich auf "Knaller"

Der neue HSV-Coach Daniel Thioune bezeichnete das Duell gegen Dynamo Dresden als "Knaller" und ergänzte: "Der Vorteil ist, dass wir in jedem Fall schon mal wissen, gegen wen wir spielen werden. Ein Traditionsduell und ein richtig attraktives Spiel zum Auftakt, auf das ich mich freue."
So wie unter anderem auch der FC Bayern München muss der SV Werder Bremen noch auf seinen Erstrundengegner warten. Der Klub trifft auf den thüringischen Pokalsieger. "Ich finde es immer interessant, gegen unterklassige Teams zu spielen. Die werden alle ziemlich heiß auf das Spiel gegen einen Erstligisten sein. Ich freue mich einfach drauf und bin gespannt, welcher von den Klubs es am Ende sein wird", sagte Bremens Niclas Füllkrug.
Das könnte Dich auch interessieren:
picture

Klopp freut sich über Familien-Besuch: "Das hat es noch spezieller gemacht"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung