• 2. Halbzeit
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Eintracht Frankfurt
  • BenderJedvaj
    89'
  • Diaby
    87'
  • Bender
    83'
  • AmiriAránguiz
    81'
  • TutaChandler
    79'
  • AlarioDragovic
    76'
  • Tah
    73'
  • DurmTouré
    70'
  • KamadaHrustic
    70'
  • BarkokKohr
    70'
  • Diaby
    67'
  • Tapsoba
    61'
  • Tapsoba
    49'
  • 1. Halbzeit
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Eintracht Frankfurt
  • Hinteregger
    42'
  • YounesZuber
    29'
  • Alario (P)
    27'
  • Younes
    6'
Spielbeginn

Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt

Erleben Sie das DFB-Pokal Fußball Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 12 Januar 2021 um 20:45h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Peter Bosz oder Adi Hütter? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Bayer Leverkusen schlägt Eintracht Frankfurt unter dem Strich verdient mit 4:1 und steht im Achtelfinale. Dort trifft die Werkself Anfang Februar auf den Regionalligisten Rot-Weiß Essen.

90.+4 

Das Spiel ist aus!

90.+2 

Rode legt auf Chandler ab, dessen Schuss aus halbrechter Position im Strafraum Hradecky mit einer Hand übers Tor lenkt.

90. 

Vier Minuten Nachspielzeit.

89.

Jedvaj kommt für Bender ins Spiel.

  • Moussa Diaby
    TorMoussa DiabyBayer 04 LeverkusenTOOOR für Leverkusen! Diaby macht den Deckel drauf. Der Franzose startet gegen aufgerückte aus der eigenen Hälfte und ist frei vor Trapp. Der Keeper ist zwar noch leicht mit der Hand dran, kann den Anschlag aber nicht mehr verhindern.
87. 

TOOOR für Leverkusen! Diaby macht den Deckel drauf. Der Franzose startet gegen aufgerückte aus der eigenen Hälfte und ist frei vor Trapp. Der Keeper ist zwar noch leicht mit der Hand dran, kann den Anschlag aber nicht mehr verhindern.

86. 

Gute Chance für die Eintracht! Hrustic legt sich den Ball im Strafraum an Wendell vorbei und jagt die Kugel aus zehn Metern mit dem starken linken Fuß übers Tor.

84.

Gelb gegen Bender wegen Spielverzögerung.

83. 

Frankfurt tut sich in Überzahl schwer, überhaupt in Strafraumnähe zu kommen. Leverkusen verteidigt den Vorsprung derzeit relativ mühelos über die Zeit.

81.

Aranguiz gibt sein Comeback nach Verletzung. Amiri geht für den Chilenen runter.

80. 

Diaby geht mit Tempo ins Duell mit Touré, der Schuss wird aber im letzten Moment noch zur Ecke geblockt.

79.

Tuta macht Platz für Chandler.

78. 

Hrustic steckt für Silva durch, der frei vor Hradecky am Leverkusener Keeper scheitert. Allerdings geht danach die Fahne ohnehin hoch.

76.

Alario wird von Bosz geopfert: Dragovic kommt rein und übernimmt die vakante Position im Abwehrzentrum.

74. 

Den Freistoß aus formidabler Position zimmert Hinteregger halbhoch in die Mauer.

  • Jonathan Tah
    Rote KarteJonathan TahBayer 04 LeverkusenRote Karte für Tah, der Silva kurz vor dem Strafraum als letzter Mann zu Fall bringt.
73.

Rote Karte für Tah, der Silva kurz vor dem Strafraum als letzter Mann zu Fall bringt.

70.

Dreifachwechsel bei der Eintracht: Hrustic, Touré und Kohr ersetzen Kamada, Durm und Barkok.

  • Moussa Diaby
    TorMoussa DiabyBayer 04 LeverkusenTOOOR für Leverkusen! Amiri ist bei seinem Antritt von der Mittellinie nicht aufzuhalten und steckt am Strafraum mit Übersicht auf Diaby durch. Der trifft aus acht Metern mit rechts flach in die lange Ecke.
67. 

TOOOR für Leverkusen! Amiri ist bei seinem Antritt von der Mittellinie nicht aufzuhalten und steckt am Strafraum mit Übersicht auf Diaby durch. Der trifft aus acht Metern mit rechts flach in die lange Ecke.

65. 

Demirbay zieht einen Freistoß von rechts mit Schnitt Richtung Tor. Hinteregger klärt entschlossen per Kopf.

62. 

Hinteregger zieht den Ball unter der Mauer hindruch auf die kurze Ecke. Hradecky ist da und packt sicher zu.

61.

Tapsoba tritt Silva 18 Metern halbrechts vor dem Tor auf die Füße. Gelbe Karte.

60. 

Diaby hat auf rechts zu viel Platz, die Flanke landet aber in den Armen von Trapp.

57. 

Barkoks Steilpass auf Silva ist zu weit - bei Frankfurt läuft offensiv noch nicht viel zusammen in Hälfte zwei.

55. 

Nach einer abgewehrten Ecke geht Diaby aus 22 Metern mit links volles Risiko. Wie ein Strahl kommt der Ball auf die linke Ecke, aber Trapp rettet mit einer grandiosen Parade zur Ecke.

54. 

Bayer ist nach der Pause die deutlich aktivere Mannschaft und drängt momentan auf das dritte Tor.

52. 

Demirbay nimmt ein Amiri-Zuspiel am Strafraum überragend mit links mit und schließt direkt aus der Drehung mit rechts ab. Aus zehn Metern rauscht der Ball knapp drüber.

49. 

TOOOR für Leverkusen! Demirbay bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld vors Tor. Tabsoba ist sieben Meter vor dem Tor vollkommen frei und köpft in die linke Ecke ein. Ein leichter Abseitsverdacht bleibt, aber es gibt in der 2. Runde noch keinen VAR.

47. 

Kurz darauf prüft Durm Leverkusens Schlussmann, wieder ist der Finne auf dem Posten.

46. 

N´Dicka mit einem starken Solo bis an die Grundlinie. Die Hereingabe legt Silva auf Zuber zurück, dessen Schuss aus 13 Metern noch leicht abgefälscht wird. Hradecky ist zur Stelle.

  • 2. Halbzeit
46. 

Der zweite Durchgang läuft!

Halbzeit 

Die frühee Frankfurter Führung durch Younes konterte Leverkusen-Angreifer Alario durch einen Handelfmeter. Das 1:1 zur Pause geht in Ordnung - beide Mannschaften schenken sich im Mittelfeld nichts und stehen in der Defensive weitgehend sicher.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3 

Pause in Leverkusen.

45+1 

Barkoks Freistoß kommt auf den Kopf von Hinteregger, dessen Bogenlampe sich Hradecky schnappt. Dabei wird er in der Luft von Silva getroffen - Stürmerfoul.

42.

Hinteregger langt gegen Diaby hin und sieht Gelb.

42. 

Bailey bringt die folgende Ecke auf den Kopf von Bender, der aus zehn Metern keinen Druck auf den Ball bekommt. Kein Problem für Trapp.

41. 

Wendell zieht aus 23 Metern wuchtig ab. Trapp macht sich lang und lenkt den Ball im kurzen Eck neben den Kasten.

38. 

Baileys Flanke von links kommt eigentlich gefährlich an den Fünfer, aber dort fehlt der Abnehmer. Abstoß Frankfurt.

36. 

Frankfurt muss sich nach dem Wechsel von Younes noch finden. Zuber beackert nun den linken Flügel, Barkok ist von ebenjener Position an die Seite von Kamada gerückt.

33. 

Ausgeglichen Partie nach etwas mehr als einer halben Stunde. Bei Leverkusen läuft der Ball nun wesentlich besser als noch zu Beginn.

30.

Für Younes kommt Zuber in die Partie.

29. 

Bei Younes geht es nicht mehr weiter, geknickt humpelt er vom Spielfeld.

  • Lucas Alario
    ElfmeterLucas AlarioBayer 04 LeverkusenTOOOR für Leverkusen! Alario tritt an und schiebt flach zum Ausgleich ein.
27. 

TOOOR für Leverkusen! Alario tritt an und schiebt flach zum Ausgleich ein.

26. 

Elfmeter für Leverkusen! Baileys Hereingabe von links trifft den Ellenbogen von Durm. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Den VAR gibt es im Pokal erst ab der nächsten Runde.

24. 

Younes hat von Demirbay etwas am Fuß abbekommen und muss behandelt werden. Der Dribbelkünstler kann aber weitermachen.

23. 

Hradecky ist bei einem Younes-Schuss aus spitzem Winkel zur Stelle, und hält auch den flachen Nachschuss von Kamada aus elf Metern fest.

21. 

Frankfurt stellt weiter die kurzen Anspielstationen für Leverkusen zu. So müssen die Hausherren immer wieder zum langen Ball greifen.

18. 

Tapsoba mit einem guten langen Ball in den Lauf von Diaby. Der kann die Kugel im Strafraum aber nicht kontrollieren, Trapp nimmt den Ball auf.

16. 

Nach einem langen Ball bricht Trapp das Herauslaufen ab und eilt zurück. Bailey sieht das und probiert aus 25 Metern halblinker Position den Kunstschuss. Trapp hat mit dem halbhohen Versuch keine Mühe.

15. 

Ein sehr intensives, temporeiches Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten in der Anfangsphase. Frankfurt macht nicht nur aufgrund des Tores den etwas griffigeren Eindruck.

13. 

Kamada verlängert auf Silva, der sich den Ball klasse an Tah vorbei legt und frei Richtung Tor läuft. Hradecky pariert den Abschluss des Portugiesen aus kurzer Distanz und rettet zur Ecke.

12. 

Diaby lässt Hinteregger rechts am Strafraum stehen und bedient Amiri im Rückraum. Dessen Abschluss kommt zu zentral aufs Tor, Trapp kann parieren.

10. 

Diabys Flanke von rechts findet Alario, der den Ball aus neun Metern per Kopf zwei Meter links neben das Tor lenkt.

9. 

Leverkusen kommt offensiv noch überhaupt nicht zurecht. Frankfurt übt früh Druck aus, sodass die Werkself bislang nur über erfolglose lange Bälle kommt.

  • Amin Younes
    TorAmin YounesEintracht FrankfurtTOOOR für Frankfurt! Durm bedient Kamada am rechten Strafraumrand. Dessen Querpass ins Zentrum findet Silva, der stark auf Younes weiterleitet. Der ist vor Amiri am Ball und trifft aus zehn Metern in die rechte Ecke.
6. 

TOOOR für Frankfurt! Durm bedient Kamada am rechten Strafraumrand. Dessen Querpass ins Zentrum findet Silva, der stark auf Younes weiterleitet. Der ist vor Amiri am Ball und trifft aus zehn Metern in die rechte Ecke.

3. 

Beide Teams schenken sich wie erwartet im Mittelfeld nichts und machen die Räume eng. Spielfluss kommt noch nicht zustande.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt in Leverkusen!

Info 

Luka Jovic steht kurz vor einer Rückkehr zu Eintracht Frankfurt!

Info 

"Ich weiß natürlich nicht, was Adi Hütter vor hat, kann mir aber vorstellen, dass es die Eintracht auf die gleiche Art wie vor zwei Wochen probieren wird – da haben sie es sehr gut gemacht. Aber wichtiger ist es, wie wir spielen", sagte Bayer-Coach Peter Bosz im Hinblick auf die Partie.

Info 

Erst vor zehn Tagen trafen beide Mannschaften in der Liga aufeinander - mit dem besseren Ende für die Eintracht, die einen 0:1-Rückstand noch in einen 2:1-Sieg drehte.

Info 

Bei Leverkusen erhält Florian Wirtz wie schon in der Liga gegen Bremen auch heute noch eine Pause. Nach überstandenen Beschwerden an der Achillessehne steht Charles Aranguiz wieder im Kader der Werkself und sitzt zunächst auf der Bank.

Info 

Die Aufstellung von Frankfurt:

Trapp - N´Dicka, Hinteregger, Tuta - Durm, Ilsanker, Rode, Barkok - Kamada, Younes - Silva

Info 

Die Aufstellung von Leverkusen:

Hradecky - Bender, Tah, Tapsoba, Wendell - Amiri, Baumgartliner, Demirbay - Bailey, Alario, Diaby

Info 

Herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Heute Abend holen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt die ursprünglich für Dezember angesetzte 2.-Runden-Partie im DFB-Pokal nach. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!