Im Halbfinale des DFB-Pokals spielt der RB Leipzig gegen Union Berlin. Spielbeginn ist am Mittwoch, 20. April, um 20:45 Uhr.
Im Viertelfinale war Union Berlin mit 2:1 gegen den FC St. Pauli erfolgreich. Eine Runde zuvor gelang dem Klub der Coup im Derby gegen die Hertha.
Für die Gastgeber aus Leipzig verlief das Viertelfinale reibungslos. Die Mannschaft siegte mit 4:0 bei Hannover 96.
Champions League
Wieder wichtig für Leipzig: Rose freut sich für Werner
VOR 8 STUNDEN
Hier gibt es alle Informationen rund um das Spiel der Union in Leipzig im Halbfinale des DFB-Pokals.

RB Leipzig - Union Berlin jetzt live im TV

Sowohl die "ARD" als auch "Sky Sport 1" übertragen das Halbfinale im DFB-Pokal live im TV. Übertragungsbeginn ist jeweils um 20:15 Uhr.

DFB-Pokal: Leipzig - Union jetzt live im Livestream

Die "ARD" bietet einen kostenlosen Livestream zum Match zwischen dem RB Leipzig und Union Berlin bei "Sportschau.de" an.
"Sky" ist im Livestream über "SkyGo" und "SkyTicket" ebenfalls aus der Red Bull Arena mit von der Partie.

DFB-Pokal: Leipzig - Union jetzt live im Liveticker

Eurosport.de bietet einen Liveticker zum Spiel zwischen dem RB Leipzig und Union Berlin an. Zudem gibt es bei Eurosport.de alle News und Reaktionen zum DFB-Pokal

RB Leipzig - Union Berlin jetzt live: Aufstellungen

RB Leipzig spielt heute mit folgender Aufstellung: Gulacsi - Simakan, Orban, Gvardiol - Henrichs, Laimer, Angelino - Olmo, Szoboszlai - Nkunku, Silva.
Die Gäste aus Berlin beginnen in folgender Formation: Rönnow - Jaeckel, Knoche, Baumgartl - Trimmel, Khedira, Oczipka - Haraguchi, Prömel - Becker, Awoniyi.

RB Leipzig - Union Berlin live: Leipzig zum dritten Mal in vier Jahren im DFB-Pokal-Halbfinale

Union Berlin spielt am Mittwoch zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte im DFB-Pokal-Halbfinale. Bei der ersten Teilnahme vor 21 Jahren schafften die Unioner sogar den Durchmarsch ins Finale. Als Drittligist schlugen die Berliner Borussia Mönchengladbach im Elfmeterschießen. Im Endspiel im Olympiastadion unterlagen sie dem favorisierten FC Schalke 04 0:2. RB Leipzig steht zum insgesamt dritten Mal im Pokal-Halbfinale. Zugleich ist es die dritte Semfinal-Teilnahme in vier Jahren. 2018/2019 und 2020/2021 kamen sie jeweils ins Finale, unterlagen dort jedoch zunächst dem FC Bayern (0:3) und vor einem Jahr Borussia Dortmund (1:4).

DFB-Pokal live: Leipzig mit positiver Bilanz gegen Union Berlin

RB Leipzig und Union Berlin standen sich bisher neun Mal gegenüber. RB feierte fünf Siege, Union durfte dreimal nach Spielende jubeln. Einmal trennten sich die beiden Klubs unentschieden. Das bisher letzte Duell ging jedoch an die Eisernen. Im Dezember 2021 schlug Union Leipzig im Stadion an der Alten Försterei 2:1. Taiwo Awoniyi und Timo Baumgartl trafen für die Berliner, Christopher Nkunku gelang der zwischenzeitliche Ausgleich. Allerdings: Im eigenen Stadion gewann Leipzig alle vier Duelle.

RB Leipzig - Union Berlin live: RB mit Chance auf historisches Double

RB Leipzig und Union Berlin haben in der Bundesliga einen Lauf, nun soll die gute Form sie ins Pokalfinale tragen. Sollte den Sachsen dieser Coup gelingen, stünde ein mögliches Double im Raum. Immerhin befindet sich Leipzig auch in der Europa League unter den letzten vier verbliebenen Teams. Bei diesem Vorhaben dürfte Union Berlin aber ein Wörtchen mitzureden haben, wie man in Leipzig warnt. | Zum Bericht

Leipzig - Union live: Freiburgs Finalgegner wird gesucht

Eine Mannschaft für das Pokalfinale steht schon vor dem Spiel zwischen Leipzig und Union Berlin fest: Im ersten Halbfinale am Dienstag setzte sich der SC Freiburg gegen den HSV mit 3:1 durch und zog damit erstmals ins Endspiel im Olympiastadion ein. Der Bundesligist erlebte im ausverkauften Volksparkstadion vor 57.000 Zuschauern einen perfekten Start und lag bereits nach 35 Minuten mit 3:0 vorne.
Nils Petersen (11. Minute), Nicolas Höfler (17. Minute) und Vincenzo Grifo (35. Minute, Foulelfmeter) sorgten für eine frühe solide Führung. Das 1:3 durch Robert Glatzel in der 88. Minute kam für eine Aufholjagd zu spät.
Das könnte Dich auch interessieren: FC Bayern offenbar an Barça-Juwel Gavi dran

Streich nach Pokal-Erfolg gegen HSV: "Wo gibt's jetzt noch Wein?"

Champions League
Nkunku schon mit Chelsea einig? RB lassen Berichte kalt
VOR 9 STUNDEN
Europa League
Union-Trio um Trainer Fischer positiv auf Corona getestet
VOR 12 STUNDEN