Manuel Neuer springt trotz verletzter Wade nach Pokalsieg vom FC Bayern München umher: "Bin auf einem guten Weg"

Bei der Pokalparty im Berliner Olympiastadion konnte Manuel Neuer sogar schon wieder etwas springen. Ein gutes Zeichen für die WM? "Ein kleiner Hüpfer war das nur. Hierfür reicht es auf jeden Fall - zum Jubeln", sagte der verletzte Torwart des FC Bayern München nach dem 3:0 (0:0)-Sieg im DFB-Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart am "ARD"-Mikro - und schob nach: "Ich bin auf einem guten Weg."

Rekorde über Rekorde - Bayerns Pokalsieg in Zahlen

Quelle: Perform

Beim Finale am Samstag saß der 40-Jährige wegen einer Wadenblessur nur am Rand, Ersatzmann Jonas Urbig hütete das Tor.
Neuer, auf den nach seinem Ausfall wegen erneuter Probleme an der Wade nun das Comeback in der Nationalmannschaft wartet, kürte sich mit seinem siebten Pokalsieg neben Bastian Schweinsteiger zum Rekordsieger.
Bei der XXL-WM in den USA, Mexiko und Kanada (11. Juni bis 19. Juli) soll Neuer nach der spektakulären Rückholaktion wieder die Nummer eins von Bundestrainer Julian Nagelsmann sein.
"Aus Nationalmannschaftssicht ist es gut, dass er noch ein paar Tage Ruhe bekommt und dann top vorbereitet bei uns starten kann", hatte Nagelsmann am Freitag bei DFB.TV betont.

Wird Neuer fit für die WM?

Das DFB-Team beginnt am Mittwoch in Herzogenaurach die WM-Vorbereitung.
Neuer hatte sich vor einer Woche im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln (5:1) verletzt und war in der 60. Minute angeschlagen ausgewechselt worden.
Bereits dreimal in dieser Saison war der Keeper wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade ausgefallen.
(SID)
picture

Kader-Beben um Maguire: Tuchel äußert sich zu seinem WM-Aufgebot

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung