Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eden Hazard von Real Madrid trug im Spiel gegen FC Bayern die Nummer 50.

Lukas Klaas

Publiziert 22/07/2019 um 14:10 GMT+2 Uhr

Eden Hazard trug im Spiel gegen den FC Bayern die Rückennummer 50 und verwirrte damit den ein oder anderen Zuschauer. Mit der Aktion wollten die Königlichen laut "Bild" an die erste Mondlandung erinnern, die am Sonntag ihr 50. Jubiläum feierte. Noch hat Hazard keine feste Nummer bei Real, da seine präferierte 7 bereits vergeben ist. Alternativ könnte Hazard sich für die Nummer 23 entscheiden.

Eden Hazard

Fotocredit: Getty Images

Am vergangenen Sonntag, den 21. Juni 2019, vor genau 50 Jahren, erhielt die Menschheit erstmals eine Nachricht von einem anderen Himmelskörper. "Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit," war die Botschaft, die uns vom Mond erreichte - gesendet von Neil Armstrong.
Eden Hazard und Real Madrid wollten mit der Rückennummer 50 keine Verwirrung stiften, sondern an den historischen Tag der ersten Mondlandung erinnern.
Eine Rückennummer 50 wird man im spanischen Ligabetrieb sonst nicht zu Gesicht bekommen - es sind offiziell nur Nummern zwischen 1 und 25 erlaubt. Da Hazards Lieblingsnummer 7 schon von Mariano Díaz belegt ist, könnte sich der Belgier in Zukunft für die 23 entscheiden, wie Medien berichten.
Der Grund: Hazard ist großer Basketball-Fan, sein Idol Michael Jordan trug seinerzeit ebenfalls die 23. Gleichzeitig trug auch David Beckham einst die 23. Vielleicht verspricht sich Hazard bei Real ja eine ebenso große Zukunft?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung