Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Daley Blind droht EM-Aus für die Niederlande - Ajax-Verteidiger wird am Sprunggelenk operiert

Eurosport
VonEurosport

Update 01/04/2021 um 20:36 GMT+2 Uhr

Dem niederländischen Nationalspieler Daley Blind droht das EM-Aus. Der Verteidiger von Ajax Amsterdam muss wegen eines Bänderrisses im linken Sprunggelenk operiert werden. "Ich gehe davon aus, dass meine Saison mit Ajax beendet ist", sagte der 31-Jährige: "Ich habe eine Operation nächste Woche. Wenn während der Reha alles gut geht, hoffe ich, dass noch zur EURO im Sommer schaffe."

Daley Blind mit schmerzverzerrtem Gesicht beim WM-Qualifikationsspiel in Gibraltar

Fotocredit: Getty Images

Der 77-malige Nationalspieler hatte sich die Verletzung im WM-Qualifikationsspiel am Dienstag in Gibraltar (7:0) zugezogen. Zunächst war auch eine schwere Knieverletzung befürchtet worden.
"Nach der Untersuchung im Krankenhaus stellte sich heraus, dass es zum Glück kein Schaden am Knie ist", sagte Daley Blind.
Oranje trifft bei der EM (11. Juni bis 11. Juli) in der Gruppe C auf die Ukraine, Österreich und Nordmazedonien.
(SID)
picture

Was läuft da zwischen dem FC Bayern und Spurs-Star Son?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung