Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM: Gareth Bale bricht nach Niederlage von Wales gegen Dänemark Interview ab - und meckert über deutschen Schiri

Eurosport
VonEurosport

Update 27/06/2021 um 02:46 GMT+2 Uhr

Superstar Gareth Bale hat nach dem Ausscheiden von Wales bei der Europameisterschaft gegen Dänemark das Interview abgebrochen. Hintergrund war die Frage, ob das sein letztes Match im Nationaltrikot gewesen sei. Der 31-Jährige ließ den Interviewer daraufhin stehen. Bale hatte im Frühjahr verkündet, dass er erst nach der EM über seine sportliche Zukunft reden werde.

Gareth Bale (mitte) diskutiert mit dem deutschen Schiri Daniel Siebert (rechts)

Fotocredit: Getty Images

Er wolle damit Unruhe innerhalb der Mannschaft vermeiden, so Bale damals. Während der Titelkämpfe wurde er dennoch häufiger auf die Frage angesprochen und schien keine Lust mehr zu haben, sie erneut zu beantworten.
Die Waliser standen im Achtelfinale der Titelkämpfe in Kopenhagen auf verlorenem Posten. Das Team musste sich Dänemark deutlich mit 0:4 geschlagen geben.
Ausschlaggebend sei das frühe Gegentor gewesen, so Bale. Allerdings zeigte er sich auch über die Leistung des deutschen Schiedsrichters Daniel Siebert nicht glücklich.
"Ich glaube, der Schiedsrichter war von den Fans hier beeinflusst", sagte der Angriffsspieler. Dem 2:0 der Dänen sei ein Foul vorangegangen, das von Siebert nicht geahndet wurde.
Das könnte Dich auch interessieren: Die EURO 2020 live im TV, Livestream und Liveticker
picture

Lukaku: Bin mit Lewy und Co. "auf einem Level"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung