Jogi Löw wollte sich nicht in die Karten blicken lassen und antwortete beim Thema einer eventuellen Rückkehr von Müller und Hummels ausweichend.
"Ich würde mir wünschen, dass man mir zuhört. Ich habe die Tür weder auf noch zugemacht", so der Bundestrainer. "Einen Umbruch sollte man unter normalen Umständen nicht unterbrechen. Aber aufgrund der Pandemie hatten wir in dem letzten Jahr weniger Möglichkeiten, zusammenzuspielen. Vor dem Turnier mache ich mir mit meinen Trainern alle möglichen Gedanken und hinterfrage alles."
Er werde jetzt überlegen, wie die Zusammensetzung der Mannschaft funktionieren kann und dann werde man weitersehen. "Im Mai setzen wir uns zusammen und wir werden diskutieren, was wir noch brauchen, um den bestmöglichen Erfolg zu bekommen", erklärte Löw.
Champions League
Wichtiger Sieg für Klopp: "Die größte Leistung war ..."
10/03/2021 AM 23:40

Löw: "Das solltet ihr über mich wissen"

Der Bundestrainer betonte: "Ein Trainer denkt nicht daran, was Entscheidungen für eine Wirkung in der Öffentlichkeit haben. Das solltet ihr über mich wissen. Das habe ich nie so gemacht. Ein Trainer entscheidet, was das Beste für die Mannschaft ist. Das werde ich so auch wieder tun. Ich mache diese Aufgabe nicht, um meinen Job zu behalten, sondern wovon ich persönlich überzeugt bin."

Löw erklärt die Gründe für seinen Rücktritt als Bundestrainer

Das Fachmagazin "Kicker" hatte sich zuvor auf Informationen aus "bestens informierten Quellen" berufen und berichtet, dass die beiden Weltmeister von 2014 bei der EM dabei sein sollen.
Löw selbst hatte am vergangenen Wochenende am Rande des Klassikers zwischen Bayern München und Borussia Dortmund (4:2) bei "Sky" erklärt: "Die Europameisterschaft ist ein eigener Wettbewerb und unsere Aufgabe ist es, die besten Spieler, die beste Mannschaft mitzunehmen, um den größtmöglichen Erfolg zu garantieren."
Eine Sache scheint für Löw allerdings klar zu sein: "Wenn man solche Spieler zurückholt, sind sie natürlich gesetzt."
Das könnte Dich auch interessieren: Flick-Alarm bei Bayern: Wie realistisch ist es, dass er Bundestrainer wird?

Löw-Nachfolge: Diese Kandidaten schließt Bierhoff aus

Bundesliga
Poker um Coman und Ansage an Nübel: Kahn gibt Updates
08/03/2021 AM 10:46
Bundesliga
Neuer gibt Rivalen einen Tipp: "Der BVB muss sich ranhalten, damit..."
07/03/2021 AM 19:51