Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hannover schlägt Helsingborg

Eurosport
VonEurosport

Update 26/10/2012 um 11:41 GMT+2 Uhr

Das Team von Trainer Mirko Slomka marschiert weiter in Richtung K.o.-Runde. Nach dem 2:1 (1:0)-Sieg in Helsingborg haben die Hannoveraner nach drei Spielen sieben Punkte auf dem Konto. Mame Diouf (12.) brachte 96 in Führung. Nach dem späten Ausgleich durch Santos Alvaro (90.+1) erzielte Didier Ya Konan (90.+3) in der Schlussminute den Siegtreffer für Hannover.

2012/2013 Helsingborg Hannover

Fotocredit: Eurosport

Die Lehren:
Hannover 96 ist auch nach dem dritten Spieltag der Europa League ungeschlagen und steht mit sieben Punkten an der Tabellenspitze der Gruppe L. Hannover konnte seine Schwächen in der Chancenverwertung nicht abstellen. Das Team von Mirko Slomka hätte bereits in der ersten Halbzeit alles klarmachen können. Nach dem bitteren Nackenschlag durch den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit reagierten die Niedersachen eindrucksvoll und erzielten im Gegenzug den verdienten Siegtreffer. Der Tabellensechste der Bundesliga kann im nächsten Heimspiel gegen die Schweden alles klarmachen. Mit einem Sieg ständen die Schwarz-Weiß-Grünen bereits vorzeitig in der KO-Runde.
Für Helsingborg hingegen sieht es nicht ganz so rosig aus. Nach der zweiten Niederlage im dritten Spiel stehen die Südschweden mit einem Zähler auf dem letzten Tabellenplatz. Ein Weiterkommen ist nur noch theoretisch möglich. Der Rückstand auf die zweitplatzierten Spanier aus Levante beträgt bereits fünf Punkten.
Die Stimmen:
Christian Schulz (Hannover 96): "Etwas Schöneres gibt es nicht, als so in der letzten Minute zurückzukommen. Wir hätten schon vorher alles zumachen müssen."
Die Höhepunkte:
1. Erste gute Chance für Hannover. Nach einer Rausch-Flanke von links köpft Abdellaoue aus elf Metern links am Kasten vorbei.
12. TOOOR für Hannover! Nach einer hohen Huszti-Ecke von rechts löst sich Diouf an der 5-Meter-Linie und kann problemlos zum 1:0 einköpfen.
25. Nächster Eckball für Hannover 96. Huszti schlägt den Ball von rechts in Strafraum. Der freistehende Eggimann setzt zum Kopfball an. Hansson kommt noch mit den Fingerspitzen an das Leder und kann parieren.
33. Da Silva Pinto setzt Diouf geschickt in Szene. Der Senegalese legt das Leder auf Höhe der Strafraumlinie gut auf Huszti ab. Der Mittelfelstratege zieht direkt ab und schiebt die Kugel nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
41. Gute Chance für Helsingborg. Nach einem hohen Eckball von rechts kommt Djurdjic an die Kugel und kann aufs Tor köpfen. Zieler reagiert klasse und kann das Leder parieren.
51. Riesenchance für Hannover! Nach einer Leichtsinnigkeit von Larsson läuft Diouf alleine aufs Tor zu. Anstatt die Kugel ins Eck zu schieben versucht er Hansson auszuspielen. Der Torwart kann zunächst klären. Der zweite Ball landet bei Da Silva Pinto, der das Leder nicht im Kasten unterbringen kann.
74. Was für eine Chance! Djurdjic steht nach einer Accam-Flanke von rechts unbedrängt vor dem Kasten der Gäste. Er zieht direkt ab, trifft aber nur den Fuß des am Boden liegenden Eggimann.
90.+1 TOOOR für Helsingborg! Alvaro steht nach einer Bedoya-Flanke alleine vor dem Tor und spitzelt die Kugel an Zieler vorbei. Der Ball geht zunächst an den Pfosten. Der Stürmer hat kein Problem den zweiten Ball zum 1:1 einzuköpfen.
90.+3 TOOOR für Hannover! Sobiech legt die Kugel von der Grundlinie geschickt auf Ya Konan zurück. Der Ivorer hämmert die Kugel problemlos zum 2:1 unter die Latte.
Der Kracher: Mame Diouf
Der Senegalese kommt nach überstandenem Syndesmosebandriss immer besser in Fahrt. Nachdem er bereits im letzten Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund traf, gelang ihm auch gegen Helsingborg ein Treffer.
Im Abseits: Hannovers Chancenverwertung
Trotz bereits sechs erzielter Treffer in der laufenden Gruppenphase ist die Chancenverwertung ein großes Problem der Niedersachen. Hannover hätte bereits in der ersten Halbzeit mit zwei bis drei Toren in Führung gehen können.
Die Statistik: 2
Ob auswärts oder zuhause, Hannover konnte in den bisherigen drei Europa-League-Partien jeweils zwei Treffer erzielen. Überzeugt die Hannover-Offensive weiterhin, steht einem Weiterkommen nichts mehr im Wege.
TV-Tipp:Die schönsten Tore, die heißesten Duelle sowie Einschätzungen von Trainern und Spielern. Eurosport berichtet wöchentlich über die aktuellen Qualifikationsspiele in Europa und Asien für die Fußball-WM 2014 in Brasilien.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung