Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool steht nach der Last-Minute-Pleite beim FC Villarreal

Nico Eichelbrönner

Update 29/04/2016 um 08:01 GMT+2 Uhr

Der FC Liverpool steht nach der Last-Minute-Pleite beim FC Villarreal im Halbfinal-Hinspiel der Europa League vor einer schweren Aufgabe. In einer schwach Partie verlor das Team von Trainer Jürgen Klopp unglücklich mit 0:1 (0:0). Adrian Lopez schaffte in der Nachspielzeit (90.+2) das goldene Tor. Im Rückspiel an der Anfield Road müssen sich die "Reds" vor allem in der Offensive gewaltig steigern.

FC Villarreal - FC Liverpool

Fotocredit: Imago

Die Lehren:

Der FC Villarreal bleibt im heimischen "El Madrigal" eine Macht. Das Team von Marcelino lieferte wahrlich keine Galavorstellung ab, zeigte jedoch einmal mehr, dass es defensiv enorm schwer zu bezwingen ist. Lediglich einen Gegentreffer kassierte das "Gelbe U-Boot in dieser Europa-League-Saison vor eigenem Publikum, auch gegen den FC Liverpool verteidigten die Gastgeber konsequent. Dank des späten Treffers hat der Tabellenvierte der spanischen Liga das Tor zum ersten europäischen Finale in der Vereinsgeschichte weit aufgestoßen.

Die erste Niederlage in diesem Wettbewerb setzt den FC Liverpool gehörig unter Druck. Beim Rückspiel am kommenden Donnerstag (um 21:05 Uhr im Liveticker) werden die "Reds wie auch schon beim Drama gegen den BVB auf die tatkräftige Unterstützung ihres Publikum bauen. Jürgen Klopp war im "El Madrigal" auf gute Defensivarbeit seiner Mannschaft bedacht und verzichtete auf Spektakel. Dies setzte sie über weite Strecken auch um, in der Nachspielzeit agierten die "Reds" jedoch zu blauäugig.

Die Stimmen:

Marcelino (Trainer FC Villarreal): "Ein sehr gutes Ergebnis. Wir sind sehr stolz auf unsere Teamleistung und werden sehen, ob es genug ist. Das Resultat ist nicht unfair, wir haben nicht zufällig gewonnen."
Jürgen Klopp (Trainer FC Liverpool): "Ich bin natürlich über das späte Tor, das wir kassiert haben, nicht glücklich. Ein Konter in der Nachspielzeit macht wenig Sinn. Aber es ist nur das Hinspiel. Villarreal muss noch an die Anfield kommen. Um ehrlich zu sein: Ich dachte, wir würden hier mehr Probleme haben. Dieses Duell ist noch nicht vorbei."



Das fiel auf: Safety first

Nach einem munteren Beginn ohne großes Abtasten beschränkten sich beide Mannschaften weitestgehend auf die Defensivarbeit. Die Partie war deshalb nichts für Feinschmecker. Als beide Trainer wohl bereits das torlose Remis unterschrieben hätten, änderte sich die Ausgangsposition für das Rückspiel erheblich. Der FC Liverpool muss im Rückspiel gegen die defensivstarken Spanier eine Schippe drauflegen.


Der Tweet zum Spiel:


Die Statistik: 9

Auch wenn er an diesem Abend nicht erfolgreich war, bleibt es dabei: Cedric Bakambu erzielte in dieser Europa-League-Saison mehr Treffer als die gesamte Startelf des FC Liverpool zusammen (8).



Die Höhepunkte:


6. Die erste vielversprechende Möglichkeit der Partie! Lallana bringt das Spielgerät von der rechten Seite flach nach innen. Allen kommt aus elf Metern völlig frei zum Abschluss, die Kugel landet jedoch in den Armen von Asenjo. Da war mehr drin!

12. Nun auch der erste gefährliche Abschluss der Hausherren! Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kommt Soldado im Strafraum aus spitzem Winkel zum Schuss. Das Spielgerät fliegt knapp am langen Pfosten vorbei!

47. Der Pfosten verhindert das 1:0 für den FC Villarreal! Bakambu steigt nach einem Eckball von dos Santos am höchsten. Sein Kopfball fliegt ans Aluminium, Glück für die „Reds"!

66. Aus dem Nichts hat Liverpool die dicke Chance zur Führung! Milner bedient Firmino im Strafraum mustergültig. Der ehemaliger Hoffenheimer zieht aus spitzem Winkel ab. Asenjo linkt die Kugel mit einer klasse Parade an den Pfosten, der auch in dieser Szene den ersten Treffer an diesem Abend verhindert.

87. Doch noch einmal eine große Chance für die Gastgeber! Bakambu wird aus dem Mittelfeld perfekt bedient und zieht aus 14 Metern ab. Mignolet muss sich strecken und pariert den Schuss des Angreifers!

90.+2 TOOOR für den FC Villarreal! In der Nachspielzeit geht das Gelbe U-Boot mit 1:0 in Führung! Nach einem herrlichen Diagonalball aus dem Mittelfeld legt Costa die Kugel im Strafraum quer zu Adrian. Dieser hat keine Mühe, das Spielgerät im leeren Tor unterzubringen!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung