Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Abend und herzlich willkommen auf eurosport.de im Liveticker für das Finale der Europa League 2017/18. Olympique Marseille trifft dabei auf Atletico Madrid. Anstoß ist 20.45 Uhr, für Sie tickert Sebastian Lindner. Viel Spaß!

Europa League / Finale
Groupama Stadium / 16.05.2018
Live
Live Updates
Sebastian Lindner

Update 16/05/2018 um 22:39 GMT+2 Uhr


Beendet.
Die Enttäuschung bei den Franzosen ist groß. Und Madrid feiert. Mit diesen Infos wollen wir uns aus dieser Europa-League-Saison verabschieden. Sebastian Lindner sagt Tschüss und wünscht noch einen schönen Abend. Tschüss!
Beendet.
In Summe war Atletico besser, vor allem die Effizienz vor dem Tor, vor allem von Griezmann. Die Spanier feiern damit ihren dritten Titel in diesem Wettbewerb.
Spielende 2. Halbzeit
90.+2
Und dann ist Schluss! Atletico Madrid gewinnt die Europa League 2017/18 am Ende klar gegen Olympique!
90.+1
Zwei Minuten Nachspielzeit, Feuerwerk fliegt schon wieder ordentlich.
90.
Dann hat Griezmann Feierabend. Torres ist im Spiel.
F. Torres
Eingewechselt
F. Torres
Atlético Madrid
Atlético Madrid
A. Griezmann
Ausgewechselt
A. Griezmann
Atlético Madrid
Atlético Madrid
Tore2
Schüsse aufs Tor2
Geblockte Schüsse1
Fouls1
89.
Jetzt ist der Sack auf zu! TOOOR für Atletico. Gabi macht die Bude, nachdem Marseille weit aufgerückt war. Costa und Koke spielen vor dem Tor quer, der Kapitän steht bereit und zieht ins lange Eck!
Gabi
Goal
Gabi
Atlético Madrid
Atlético Madrid
Tore1
Vorlagen1
Schüsse aufs Tor1
Fouls2
88.
Partey kommt jetzt für Correra. Absichern.
84.
Ein Wachrüttler war das trotzdem für die Franzosen. Amavi jetzt mit einem satten Schuss von außerhalbd er Box, aber Oblak ist da und bekommt den Ball zentral auf sich.
81.
Marseille lebt noch! Der eingewechselte Mitroglou köpft einen Ball an den Innenpfosten, von dort springt er aber aus dem Tor! Flankengeber Sanson hatte zu viel Platz.
78.
Jetzt gibt es Doppelgelb für Njie und Lucas für ein Gerangel an der Seitenlinie.
C. N'Jie
Yellow card
C. N'Jie
Olympique de Marseille
Olympique de Marseille
Geblockte Schüsse1
Gelbe Karten1
75.
Jetzt gibt es Gelb für Gustavo, der den Arm gegen Gabi ausfährt. In der Szene hätte zwar er Gbi für Schauspielerei die Karte verdient, aber in Summe ist der karton auch für Gustavo gerechtfertigt.
74.
Germain, der Mann, der die dicke Chance auf die Führung für Marseille hatte, geht runter. Mitroglou, der bei einigen Bundesligavereinen auf dem Zettel stand, kommt ins Spiel.
K. Mitroglou
Eingewechselt
K. Mitroglou
Olympique de Marseille
Olympique de Marseille
V. Germain
Ausgewechselt
V. Germain
Olympique de Marseille
Olympique de Marseille
Gefoult2
Schüsse am Tor vorbei1
71.
Griezmann ist hier kaum zu halten. Auf engstem Raum lässt er zwie Verteidiger ins Leere laufen, doch seine Flanke auf die andere Seite geht etwas zu weit.
69.
Griezmann bringt den Freistoß selber. Auf den Kopf von Saul, der Gustavo an die hand köpft. Das war aber keine Absicht, deswegen ist die Ecke korrekt.
68.
Olympique fällt nichts ein. Außer ein Foul an Griezmann durch Gustavo, der ohne Chance auf den Ball seinen Gegenspieler umsenst. Gelb gab es aber nicht.
65.
Erste Ecke jetzt für Marseille, geschenkt gibt es die von Juanfran nach Abstimmungsproblemen mit seinem Keeper. Aber den Ball schenken die Weißen dann genauso einfach wieder her.
64.
Marseille betreibt weiterhin viel Aufwand, doch herausspringt dabei: gar nichts.
61.
Auf der Tribüne sind schon viele entspannte Gesichter unter den Atletik-Anhängern zu erkennen.
58.
Etwas gefrustet ist Marseille jetzt. Thauvin mit einem Foul, aus dem schon viel Bitterkeit sprach.
55.
Bei Olympique muss jetzt Ocampos vom Feld. Njie ersetzt ihn.