Inter Mailand - FC Sevilla: Lukaku baut Fabel-Rekord im Finale aus

Torjäger Romelu Lukaku von Inter Mailand hat im Finale der Europa League gegen den FC Sevilla (2:3) seine unglaubliche Tor-Serie weiter ausgebaut. Der 27-Jährige traf bereits in der 5. Minute vom Punkt und damit im elften Europa-League-Spiel nacheinander. Dies war vor ihm noch niemandem gelungen. Bereits im Halbfinale gegen Schachtjor Donezk hatte er einen alleinigen Rekord aufgestellt.

Romelu Lukaku - FC Sevilla vs. Inter Mailand

Fotocredit: Getty Images

Mit nunmehr 21 Treffern hat der Mittelstürmer zudem den alleinigen Rekord des besten belgischen Torschützen in der Europa League oder im UEFA-Cup inne.
Mit dem Treffer im Finale war Lukaku in den vergangenen elf Europa-League-Partien (für den FC Everton, Manchester United und Inter Mailand) an herausragenden 19 Treffern beteiligt (15 Tore, vier Vorlagen).
Wettbewerbsübergreifend bestritt der bullige Mittelstürmer in seiner ersten Spielzeit im Trikot von Inter Mailand 51 Partien (34 Treffer) und damit so viele wie kein anderer Profi der Serie A. In der Geschichte der italienischen Liga können lediglich Samuel Eto'o (53) und Javier Zanetti (52) mehr Einsätze in einer Saison (beide 2010/11) vorweisen als Lukaku.
Gegen Sevilla kam Lukaku aber im zweiten Durchgang das Glück abhanden. Erst scheiterte er beim Stand von 2:2 freistehend an Torwart Yassine Bounou (65.), auf der Gegenseite fälschte er einen Fallrückzieher von Sevillas Diego Carlos zum 2:3-Endstand ins eigene Netz ab (74.).
picture

Mbappé, Davies oder er selbst? Coman verrät, wer der Schnellere ist

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung