Mit nunmehr 21 Treffern hat der Mittelstürmer zudem den alleinigen Rekord des besten belgischen Torschützen in der Europa League oder im UEFA-Cup inne.

Mit dem Treffer im Finale war Lukaku in den vergangenen elf Europa-League-Partien (für den FC Everton, Manchester United und Inter Mailand) an herausragenden 19 Treffern beteiligt (15 Tore, vier Vorlagen).

Champions League
Bayern gegen PSG: Wille gegen Wille
22/08/2020 AM 05:56

Wettbewerbsübergreifend bestritt der bullige Mittelstürmer in seiner ersten Spielzeit im Trikot von Inter Mailand 51 Partien (34 Treffer) und damit so viele wie kein anderer Profi der Serie A. In der Geschichte der italienischen Liga können lediglich Samuel Eto'o (53) und Javier Zanetti (52) mehr Einsätze in einer Saison (beide 2010/11) vorweisen als Lukaku.

Gegen Sevilla kam Lukaku aber im zweiten Durchgang das Glück abhanden. Erst scheiterte er beim Stand von 2:2 freistehend an Torwart Yassine Bounou (65.), auf der Gegenseite fälschte er einen Fallrückzieher von Sevillas Diego Carlos zum 2:3-Endstand ins eigene Netz ab (74.).

Das könnte Dich auch interessieren: Inter droht Horrorszenario mit "tickender Zeitbombe" Conte

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Mbappé, Davies oder er selbst? Coman verrät, wer der Schnellere ist

Champions League
Mit PSG im Finale: Wie Juan Bernat Uli Hoeneß Lügen strafte
21/08/2020 AM 16:29
Europa League
Keine Lust auf Silber: Inter-Star Lukaku schwänzt Siegerehrung
22/08/2020 AM 07:03