Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Marcus Rashford fliegt nach Disco-Besuch und Krankmeldung vor FA-Cup-Partie gegen Newport aus United-Kader

Celine Jäntsch

Update 29/01/2024 um 08:29 GMT+1 Uhr

Marcus Rashford hat sich den Ärger seines Trainers Erik ten Hag eingehandelt. Offenbar war der Offensiv-Star von Manchester United an seinem freien Tag in einem Nachtclub unterwegs – am Tag darauf meldete er sich beim Training krank. Vor dem Pokalspiel gegen Newport strich ihn der niederländische Chefcoach aus dem Kader. Der Grund dafür sei eine "interne Angelegenheit".

Ten Hag spricht über Party-Wirbel um Rashford

Der englischen Zeitung "The Sun" zufolge habe Rashford noch am Mittwoch mit der Mannschaft trainiert, sei abends allerdings in Richtung der nordirischen Hauptstadt Belfast gereist.
Dort habe der 26-Jährige einen alten Freund besuchen und den trainingsfreien Donnerstag verbringen wollen.
Vor Ort wurde der englische Nationalspieler allerdings dabei erwischt, wie er am Mittwoch zunächst in der "Lavery’s" Bar und am Donnerstagabend im Nachtclub "Thompsons Garage" unterwegs war. Von dem Abend kursieren zahlreiche Bilder in den sozialen Netzwerken.
Das Problem: Am Freitagmorgen meldete sich Rashford beim englischen Rekordmeister krank. Dabei war er in der Nacht zuvor offensichtlich nicht krank genug gewesen, um zu feiern.

Rashford "krank" – ten Hag reagiert

Am Sonntagabend musste Manchester United im FA-Cup gegen Viertligisten Newport County ran. Rashford fehlte dabei im Aufgebot des haushohen Favoriten. Dennoch gewann United die Partie mit 4:2 (2:1).
Details zum Ausfall Rashfords wollte der Niederländer ten Hag im Vorfeld der Partie nicht preisgeben: "Das ist eine interne Angelegenheit."
Bereits im Oktober vergangenen Jahres war der 26-Jährige wegen eines Nachtclub-Besuchs anlässlich seines Geburtstags negativ aufgefallen.
In dieser Saison hinkt der Offensiv-Akteur seinen starken Leistungen aus der vorherigen Spielzeit hinterher. In 26 Spielen erzielte er bislang nur vier Tore.
picture

Wer soll auf Klopp folgen? Liverpool-Fans haben Favoriten

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung