Beendet
0
1
-
0
0
14:00
18.06.18
Nizhny Novgorod Stadium
Das Spiel in der Live-Animation
WM • Gruppe F
  • 2. Halbzeit
  • Schweden
  • Südkorea
  • LarssonSvensson
    81'
  • ToivonenThelin
    77'
  • KooLee
    72'
  • EkdalHiljemark
    71'
  • KimJung
    66'
  • Granqvist (P)
    65'
  • Claesson
    61'
  • Hwang
    55'
  • 1. Halbzeit
  • Schweden
  • Südkorea
  • ParkKim
    28'
  • Kim
    12'
Spielbeginn

LIVE
Schweden - Südkorea
WM - 18 Juni 2018

WM - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Schweden und Südkorea LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 18 Juni 2018 um 14:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Janne Andersson oder Paulo Bento? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Schweden und Südkorea? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Schweden und Südkorea. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Schweden verdient sich mit viel Leidenschaft die drei Punkte gegen Südkorea und hat nun eine sehr gute Ausgangslage vor dem Spiel am Samstag gegen Deutschland. Auch diese Partie könnt ihr natürlich wieder live im Ticker auf Eurosport.de verfolgen. Bis dahin wünscht euch Celine Jäntsch einen schönen Montagnachmittag.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+5 

Jetzt ist es vorbei. Schweden gewinnt mit 1:0.

90.+4 

Tatsächlich prallte der Ball an Thelins Arm, aber das war nie und nimmer Absicht, der Arm zudem auch noch angelegt.

90.+3 

Svensson klärt etwas unnötig zur Ecke, Son spielt den Standard kurz, seine Hereingabe wird am Fünfmeterraum geblockt. Handspiel? Aguilar lässt weiterlaufen.

90.+1 

Da ist die Chance! Nach einer Flanke aus dem Halbfeld legt Lee per Kopf quer, aus sieben Metern köpft Hwang nur knapp daneben.

90.+1 

Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Geht da noch etwas für Südkorea?

90. 

Immer wieder suchen die Südkoreaner ihren Superstar Son, er alleine kann es allerdings auch nicht richten.

89. 

Svensson klärt eine flache Hereingabe von der linken Seite.

86. 

Südkorea ist bemüht, aber Schwedens defensive Organisation macht es den Asiaten ganz schwer, noch einmal zu zwingenden Aktionen zu kommen.

82. 

Gute Freistoßposition für Son. Der Tottenham-Profi bringt den Ball an den Fünfer, doch Thelin klärt problemlos.

  • Gustav Svensson
    AusgewechseltSebastian LarssonSchwedenSchweden wird verletzungsbedingt zum letzten Wechsel gezwungen. Sebastian Larsson scheint es erwischt zu haben. Gustav Svensson kommt in die Partie.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls4Fouls against2Freistöße5
  • Gustav Svensson
    EingewechseltGustav SvenssonSchweden
81.

Schweden wird verletzungsbedingt zum letzten Wechsel gezwungen. Sebastian Larsson scheint es erwischt zu haben. Gustav Svensson kommt in die Partie.

79. 

Schweden hat die Partie aktuell gut im Griff. Die Südkoranererhöhen aber den Druck.

  • Isaac Thelin
    AusgewechseltOla ToivonenSchwedenAuch die Schweden reagieren nochmal. Ola Toivonen verlässt unter großem Applaus den Platz. Isaac Kiese Thelin kommt neu für ihn.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls against2
  • Isaac Thelin
    EingewechseltIsaac ThelinSchweden
76.

Auch die Schweden reagieren nochmal. Ola Toivonen verlässt unter großem Applaus den Platz. Isaac Kiese Thelin kommt neu für ihn.

  • Seung-Woo Lee
    AusgewechseltJa-Cheol KooSüdkoreaUnd das tun sie auch. Der nächste Bundesligaspieler verlässt den Platz. Ja-Cheol Koo macht bei Südkorea für Seung-Woo Lee Platz.
    In diesem SpielFouls against2außerhalb1
  • Seung-Woo Lee
    EingewechseltSeung-Woo LeeSüdkorea
73.

Und das tun sie auch. Der nächste Bundesligaspieler verlässt den Platz. Ja-Cheol Koo macht bei Südkorea für Seung-Woo Lee Platz.

72. 

Südkorea muss offensiver werden und mehr riskieren.

  • Oscar Hiljemark
    AusgewechseltAlbin EkdalSchwedenNun wechseln auch die Schweden. Der Hamburger Albin Ekdal verlässt für Oscar Hiljemark den Platz.
    In diesem SpielFouls1Fouls against4Freistöße4
  • Oscar Hiljemark
    EingewechseltOscar HiljemarkSchweden
71.

Nun wechseln auch die Schweden. Der Hamburger Albin Ekdal verlässt für Oscar Hiljemark den Platz.

70. 

Südkorea wirkt konsterniert. Durch zahlreiche Unkonzentriertheiten kommt Schweden dem Strafraum gefährlich nahe.

68. 

Das Tor hat Schweden beflügelt. Die Skandinavier übernehmen immer mehr die Spielkontrolle und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest.

  • Woo-Young Jung
    AusgewechseltShin-Wook KimSüdkoreaSüdkorea reagiert auf den Rückstand: Stürmer Shin-Wook Kim weicht Woo-Young Jung
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3
  • Woo-Young Jung
    EingewechseltWoo-Young JungSüdkorea
66.
Südkorea

Südkorea reagiert auf den Rückstand: Stürmer Shin-Wook Kim weicht Woo-Young Jung

  • Andreas Granqvist
    ElfmeterAndreas GranqvistSchwedenTooooor für Schweden. Andreas Garnqvist verlädt den Keeper und schießt platziert unten rechts ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Fouls1
65.
Schweden

Tooooor für Schweden. Andreas Garnqvist verlädt den Keeper und schießt platziert unten rechts ein.

62. 

Elfmeter für Schweden! Schiedsrichter Joel Auilar nutzt den Videobeweis und pfeift nachträglich ein Foul von Min-Woo Kim an Victor Claesson.

56. 

Wieder ist Cho im Fokus! Der Freistoß von links landet im Strafraum auf dem Kopf von Toivonen, doch Cho steht genau richtig und kann den Kopfball parieren.

  • Hee-Chan Hwang
    Gelbe KarteHee-Chan HwangSüdkoreaHwang foult Augustinsson auf der linken Außenbahn und tritt dann noch einmal nach dem Ball, trifft aber den Gegenspieler. Gelb für den Südkoreaner.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3Fouls against1
55. 

Hwang foult Augustinsson auf der linken Außenbahn und tritt dann noch einmal nach dem Ball, trifft aber den Gegenspieler. Gelb für den Südkoreaner.

54. 

Son wird auf der linken Seite geschickt, stolpert dann aber über die Beine von Jansson - kein Foul, die Partie geht weiter.

52. 

Und plötzlich taucht Koo im Strafraum auf! Kom flankt von links in den Sechzehner, wo der Augsburger aus sechs Metern halblinker Position den Schädel hinhält und das Außennetz trifft.

51. 

Larsson foult Koo im Anstoßkreis, der Südkoreaner krümmt sich vor Schmerzen, kann aber wohl weiter spielen.

49. 

Toivonen leitet direkt weiter zu Claesson, der den mitgelaufenen Forsberg sieht. Der Leipziger lässt einen Gegenspieler stehen, sein Abschluss ist dann aber schwach und geht drei Meter über das Tor. Da war mehr drin für Schweden.

48. 

Lee hat etwas Platz auf der rechten Außenbahn, seine flache Hereingabe ist dann aber kein Problem für Torhüter Olsen.

48. 

Wechsel hat es zur Pause übrigens nicht gegeben.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's.

Hz. 

Schweden ist seit der Anfangsviertelstunde das dominante Team und hätte schon längst führen müssen. Allerdings scheiterte Berg mit seiner Großchance an Torhüter Cho. Südkorea lauert auf Konter, schoss bisher allerdings kein einziges Mal auf den Kasten von Keeper Olsen.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Halbzeit zwischen Schweden und Südkorea.

43. 

Berg wird im Strafraum hoch angespielt und nimmt den Ball stark mit, sein Querpass zwei Meter vor dem Tor geht aber ins Leere, weil kein Mitspieler mitgelaufen ist.

42. 

Elfmeter oder nicht? Son wird im Strafraum angespielt und fällt im Strafraum gegen Augustinsson dann ziemlich leicht hin - der Bremer Verteidiger hat klar den Ball gespielt.

41. 

Fünf Minuten sind noch zu spielen im ersten Durchgang. Schwedens Schlussmann Olsen hat noch immer nicht eingreifen müssen.

39. 

Eine Flanke von links kann Toivonen nicht erreichen - der Stürmer hängt ohnehin meist in der Luft. Nur vier Ballkontakte kann er vorweisen.

38. 

Forsberg verliert in der südkoreanischen Hälfte den Ball, die Asiaten kontern schnell bis an den Strafraum, wo sie dann aber erneut an Granqvist hängen bleiben.

36. 

Schweden hat inzwischen die Kontrolle über die Partie übernommen, Südkorea lauert auf Kontersituationen wie eben durch Son.

34. 

Son ist auf der rechten Seite frei durch, Granqvist sprintet hinterher und kann die Rückgabe des Koreaners am Fünfmeterraum schließlich klären. Starke Aktion des schwedischen Kapitäns.

33. 

Berg steht bei einem hohen Ball über die südkoreanische Viererkette im Abseits.

32. 

Granqvist muss auf der rechten Außenbahn mit Son ins Laufduell und kann sich nur mit einem Foul weiterhelfen - Glück für den Schweden, dass er keine Gelbe Karte sieht.

30. 

Im Anschluss an diese Ecke kommt Jansson zum Kopfball, stützt sich dabei allerdings auf. Freistoß für Südkorea.

29. 

Südkorea ist wieder vollzählig, Schweden hat unterdessen die nächste Chance: Nach einer Ecke von links kommt Granqvist per Kopf an den Ball, kann diesen jedoch nicht platzieren. Den Nachschuss blockt Kim erneut zur Ecke.

  • Min-Woo Kim
    AusgewechseltJoo-Ho ParkSüdkoreaFür Park kommt Kim in die Partie, der Ex-Dortmunder wird auf einer Trage aus dem Stadion gebracht. Gute Besserung an dieser Stelle!
    In diesem SpielFouls1Fouls against1
  • Min-Woo Kim
    EingewechseltMin-Woo KimSüdkorea
28. 

Für Park kommt Kim in die Partie, der Ex-Dortmunder wird auf einer Trage aus dem Stadion gebracht. Gute Besserung an dieser Stelle!

28. 

Park hat sich bei einem Kopfballversuch auf der rechten Außenbahn verletzt und muss wohl ausgewechselt werden. Das sieht nicht gut aus.

26. 

Torhüter Cho pflückt erneute eine Flanke aus dem rechten Halbfeld herunter.

25. 

Forsberg und Hwang rasseln im Zweikampf auf der linken schwedischen Offensivseite gegeneinander - beide können aber weiter spielen.

23. 

Schweden ist nun angekommen in diesem Spiel und in den letzten Minuten aktiver als die Südkoreaner. Auch die erste Großchance der Partie geht auf das Konto des Teams von Janne Andersson.

21. 

Nach der anschließenden Ecke kommt Innenverteidiger Jansson zum Kopfball, setzt diesen aber zwei Meter rechts neben das Tor.

20. 

Wahnsinns-Reaktion von Cho! Berg taucht sechs Meter vor dem Tor frei vorm südkoreanischen Torhüter auf und scheitert an einer Glanzparade per Oberschenkel des Keepers.

18. 

Schick gemacht von Berg, der am Strafraum der Koreaner per Hacke auflegt für den aufgerückten Innenverteidiger Granqvist, der allerdings nicht mehr an den Ball kommt.

16. 

Son wird auf der linken Seite bedient, am Strafraumeck dann aber von Lustig und Granqvist im Verbund gestoppt.

15. 

Die Asiaten sind weiterhin feldüberlegen und haben 71 Prozent Ballbesitz - ohne jedoch bisher gefährlich vors Tor gekommen zu sein.

13. 

Nun taucht Schweden das erste Mal im Strafraum auf, Claesson legt elf Meter vor dem Tor quer, wo Kim zunächst klärt. Den nächsten Flankenversuch der Schweden schnappt sich dann Torhüter Cho.

  • Shin-Wook Kim
    Gelbe KarteShin-Wook KimSüdkoreaKim sieht die erste Gelbe Karte der Partie: Bei seiner Grätsche hat er sowohl den Ball, als auch Ekdal getroffen.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
13. 

Kim sieht die erste Gelbe Karte der Partie: Bei seiner Grätsche hat er sowohl den Ball, als auch Ekdal getroffen.

11. 

Parks Flanke von der linken Seite geht an Freund und Feind vorbei ins Seitenaus.

10. 

Berg unterläuft Kim im Mittelfeld und bekommt den Freistoß gegen sich gepfiffen.

8. 

Südkorea wirkt in den Anfangsminuten spritziger, Schweden ist offensiv noch nicht auffällig geworden.

6. 

Son schlägt einen Freistoß von links in den Strafraum, Kim reißt Larsson im Strafraum zu Boden - Stürmerfoul und Freistoß für Schweden.

5. 

Schwedens Keeper Olsen hat leichte Probleme mit dem hohen Ball, faustet ihn aber schließlich aus dem Fünfmeterraum.

4. 

Hwang holt auf der rechten Seite die erste Ecke für Südkorea heraus.

2. 

Ekdal wird in der eigenen Hälfte gefoult und läuft zunächst etwas unrund, es scheint aber weiter zu gehen für den Hamburger.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht's. Südkorea stößt an und spielt zunächst von rechts nach links.

13:57 

Die Statistik spricht eher für die Nord-Europäer. Wir sind gespannt und freuen uns auf die Partie.

13:54 

Nach den Nationalhymnen wird es also gleich losgehen.

13:53 

In diesem Moment betreten die Mannschaften den Rasen.

13:50 

Dennoch werden heute 44.899 Zuschauer im Stadion erwartet. Schiedsrichter der Partie ist übrigens der 42-jährige Joel Aguilar aus El Salvador.

13:45 

Kurios: Im Vorfeld der Partie musste eine schwedische Fluglinie ihren Flug nach Nischni Nowgorod streichen - 120 Anhänger der Skandinavier mussten notgedrungen in Stockholm bleiben.

13:40 

Südkoreas Hoffnungen liegen größtenteils auf den Schultern von Außenstürmer Son. Der Ex-Hamburger und - Leverkusener spielt seit 2015 für Tottenham Hotspur. Zudem soll Augsburgs Koo im zentralen Mittelfeld die Organisation übernehmen.

13:35 

Kommen wir zu den Aufstellungen: Die ganz großen Namen wie Ibrahimovic fehlen auf beiden Seiten, dennoch dürfte der ein oder andere Spieler Fußball- und Bundesligafans ein Begriff sein. Bei den Schweden stehen mit Augustinsson, Ekdal und Forsberg gleich drei aktuelle Bundesliga-Profis in der Startelf.

13:31 

Schweden und Südkorea treffen übrigens zum ersten Mal bei einer WM-Endrunde aufeinander. Für beide geht es heute schon um vieles, nach Mexikos überraschendem Sieg über die DFB-Elf wären drei Punkte umso wichtiger für die beiden anderen Mannschaften aus der Gruppe F.

13:26 

Um 14 Uhr ist Anpfiff im WM-Stadion von Nischni Nowgorod, ein ganz bestimmter Schwede ist auf jeden Fall bereit.