Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM 2018: Ägypten - Uruguay jetzt live im TV und im Livestream und Liveticker

Eurosport
VonEurosport

Update 15/06/2018 um 14:09 GMT+2 Uhr

Ägypten gegen Uruguay live im TV und im Livestream: Heute stehen sich Ägypten und Uruguay bei der WM 2018 in Russland gegenüber. Die ARD überträgt das Match live im TV und im Livestream. Eurosport.de bietet einen Liveticker zum Match Ägypten - Uruguay am ersten Spieltag der Gruppe A an. Hier bekommt Ihr alle News, Hintergrundinformationen und Liveticker von der Fußball-WM in Russland.

Anstoß Uruguay gegen Ägypten

Fotocredit: Getty Images

Ägypten - Uruguay live im TV

Die ARD überträgt das Gruppenspiel zwischen Portugal und Spanien bei der WM in Russland live im TV. Anstoß ist heute, 15. Juni, um 14:00 Uhr MESZ.
Ägypten kann aufatmen: Star-Stürmer Mohamed Salah wird voraussichtlich schon im ersten WM-Spiel gegen Uruguay am Freitag spielen können. "Wir müssen noch das Training heute abwarten, aber ich kann zu fast 100 Prozent sagen, dass er spielen wird. Wir sind alle sehr optimistisch, dass er morgen mit uns auf dem Feld steht", sagte Nationaltrainer Hector Cuper am Donnerstag auf der Pressekonferenz in Jekaterinburg.

Ägypten - Uruguay im Livestream

Das Match zwischen Ägypten und Uruguay gibt es im kostenlosen Livestream der ARD.

Ägypten - Uruguay im Liveticker

Auf Eurosport.de gibt es einen Liveticker zum Match Ägypten gegen Uruguay. Hier erhaltet Ihr alle News zur WM in Russland und allen teilnehmenden Mannschaften..

Suarez macht Schluss mit Skandalen

Nach seiner Beiß-Attacke von Brasilien will Luis Suarez bei dieser WM nur noch sportlich bleibenden Eindruck hinterlassen. "Ich bin mir selbst und Uruguay Wiedergutmachung schuldig, um ein gutes Bild abzugeben", gelobte der geläuterte Stürmerstar des FC Barcelona. Seinen herzhaften Biss in die Schulter des Italieners Giorgio Chiellini beim WM-Vorrundenspiel vor vier Jahren bezeichnet er heute unumwunden als "Fehler".
Damals brachte Suarez das bereits dritte Beiß-Vergehen seiner Karriere endgültig den Spitznamen "Vampir" ein. Bei der WM in Russland ist solch ein Benehmen nun auch ganz offiziell verboten: Das International Football Association Board (IFAB) nahm jüngst Beißen als Erweiterung der Regel 12 auf. Es ist damit gleichgesetzt mit allen anderen Vergehen, die mit direktem Freistoß und Platzverweis geahndet werden.

Rekord möglich

Falls bei Ägypten der Torwart Essan EL Hadary aufgestellt wird, wäre er mit 45 Jahren der älteste Spieler, der je bei einer WM zum Einsatz kommt. Dne Rekord hält bisher der ehemalige Kölner-Bundesligaprofi Faryd Mondragon.

Keeper-Oldie El-Hadary kann Geschichte schreiben

Ägyptens Nationaltorhüter Essam El-Hadary will bei der WM in Russland im biblischen Fußball-Alter von 45 Jahren Geschichte schreiben. Steht der Oldie am heute im ersten Gruppenspiel gegen Uruguay in Jekaterinburg im Tor, wird er den früheren Köln-Profi Faryd Mondragon als ältesten WM-Spieler der Geschichte ablösen.
Der Rekord des kolumbianischen Keepers von der WM 2014 liegt bei 43 Jahren und drei Tagen. El-Hadary ist am Freitag exakt 45 Jahre und 151 Tage alt. "Ich werde der glücklichste Mensch der Welt sein", sagte der Torwart-"Methusalem" am Donnerstag mit Blick auf sein mögliches WM-Debüt: "Ich habe in meiner Karriere schon viele Titel gewonnen, aber ich bin sehr stolz, dass ich es nach all der harten Arbeit nun zu einer WM geschafft habe."

Salah nicht im Kader

Trotz der angeblich auskurierten Schulterverletzung fehlt Mohamed Salah Ägypten im Spiel gegen Uruguay. Noch am Vortag hatte Hector Cuper erklärt, dass ein Einsatz von Salah zu "fast 100 Prozent sicher" sei.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung