Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM: Ägypten beginnt ohne Salah gegen Uruguay - Einsatz gegen Russland wahrscheinlich

VonSID

Update 16/06/2018 um 18:16 GMT+2 Uhr

Star-Stürmer Mohamed Salah ist beim WM-Auftaktspiel der ägyptischen Nationalmannschaft gegen Uruguay (0:1) nach seiner angeblich auskurierten Schulterverletzung überraschend doch nur Zuschauer. Im Angriffsspiel der Ägypter wird der Star des FC Liverpool schmerzlich vermisst. Trainer Hector Cuper will ihn nun gegen Russland und Saudi-Arabien bringen.

Mohamed Salah (Ägypten)

Fotocredit: Getty Images

Ägyptens Nationaltrainer Hector Cuper hatte am Vortag erklärt, er sei "zu fast 100 Prozent" sicher, dass der Angreifer vom FC Liverpool spielen werde. Beim 0:1 (0:0) gegen Uruguay setzte der Trainer seinen Superstar jedoch nicht ein.
Cuper verwehrte auch Torwart Essam El-Hadary (45) dessen WM-Rekord als ältester jemals bei einer WM eingesetzter Spieler. Der von Cuper bevorzugte Mohamed El-Shenawy zeigte jedoch eine tadellose Leistung und hielt Ägypten mit seinen Paraden lange im Spiel.
Mohamed Salah, der am Freitag seinen 26. Geburtstag feiert, hatte die Verletzung im Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1:3) vor knapp drei Wochen erlitten.
Nach dem 0:1 gegen Uruguay sagte Cuper:
Mo Salah ist ein wichtiger Spieler für uns, aber wir mussten ein gutes Team aufbieten und wir haben ein gutes Team. Salah wird für uns in den kommenden Spielen eine wichtige Rolle spielen. Wir wollten diesmal das Risiko vermeiden, aber ich denke er wird bereit für das nächste Spiel sein.
Ägypten tritt in Gruppe A als nächstes gegen WM-Gastgeber Russland an (Di., 20 Uhr im Liveticker).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung